News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

ich nehme mal an, weil das,
was du geschrieben hast,
ne kopie von villeicht 40% der beiträge die über dir stehen ist;
bzw. allgemeiner kanon derer ist;

und wer mag schon wiederholungen.
widerholungen in dem sinne wie, der selbe film immer und immer wieder ausgestrahlt,
du must ne neuferfilmung der üblichen klassiker machen ;-)

mal zum neuen systhem, wie funktioniert das bei dir oder bei anderen?
zwischen den varianten link aus mail oder aus den news oder sonstwie,
bekomme ich 2 verschiedene oberflächen,
einmal mit bewertungssysthem oder mal ohne,
was noch nicht ma so schlimm ist,
aber mal steht mein beitrag am ende ?irgentwie? und hat keinen bezug -also antwort direkt unter dir- wie bei der ansicht mit bewertungssysthem

Das siehst du auf jeden Fall falsch. Fürs Spielen ist der Phneom nicht zu gebrauchen aber bei Aldi gehts ja um den Otto normal Käufer. Hab vor kurem einen Kollegen einen Rechner zusammengestellt, da war gerade der 700€ Q6600 von Aldi der Konkurent. Hab es für ca 500€ geschafft ein Spider System mit Phenom 9500 790er Chipsatz HD 3450. Preis/Leistung unschlagbar. Das erste was er gemacht hat seine komplette DVD Sammlung mit Nero recode gerippt, darin ist der Phenom verdammt schnell! Fürs Spielen ungeeignet aber gerade bei Aldi gold richtig da sie günstiger sind... Spiele selber mit einem Q9450 und meine Schwester hat den Q9300 bekommen also ich kenn auch die andere Seite...

Naja, der jetzt ist echt nicht so der hammer, aber früher waren die dinger echt besser und eigentlich gar nicht so schlecht meine Eltern haben 1996 einen Medion gekauft den benutzt mein Vater heute noch zum schreiben von briefen und Drucken, Scannen. p3 mit 128sdram und 3dfx Banshe (damals super pc konnte mit der Schüssel bis 2000 ALLES flüssig zocken). Hat damals aber auch 2500 Mark gekostet nicht 1400. Naja für den Ottonormal Verbraucher etwas zu Stromhungrig ansonsten ok

bau mir auch die pcs selber mit mindestens 54 cm hohen gehäuse ohne festplatten schrauben. aber insgesamt bekommt man für 600€ schon super sachen. grafik nicht für spieler aber tauglich für 22 zoll monitor. aber insgesamt mehr PCI und PCIe plätze sata und eSATA gigabit netzwerk. das fehlt ja bei den meisten stangen computer, vorallem das gehäuse iss meis mist mit 35 bis max 40 cm höhe. hatte auch das problem 2 freie sata anschlüsse aber kein platz für slot blech für ex. esata. ja und meist wind. auch nur recover version für anderen computer nicht mehr zu brauchen. mach das alles nicht mehr. hab schon 2 selbst gebaute.
ja und die tempratur ist das näxte problem hatte eine grafik karte reingetan, dann iss der computer sehr heiss geworden mit 35 cm gehäuse. und grafik mkarte mit extra lüfter passen in de mini atx nicht hinein

Zuletzt bearbeitet:
da bekommst aber keine grafik karte mit eigenen kühler mehr hinein 1. PCi oder PCIe steckplätze was nicht vorhanden sinsd oder zuwenig, weil eine gute grafik karte besetzt 2 steckplätze.
und die 2 PCI,PCIe solllte man einmal haben, was unwarscheinlich ist

ja und wie oft werden die 4 kerne verwendet, gibt ja ausser ein paar spiele keine software was quad cor vewendet, die 2 restlichen kerne haben urlaub. :d

onboard GrAKa aber nur wenn max 19 zoll TFT anschliesst. bei 22 zoll wird es eng, vorallem wenn auflösung 1024X768 verwendest, was ja standart im internet ist

Ach so... PhenomX4 9500 -> 95W TDP. C2Q Q6600 149€ tray, ohne Kühler - PhenomX4 9500 135€ boxed, also mit Lüfter... vorher informieren.

um ca 620 € bau ich mir aber einen computer der immer ausbau fähig ist auch zusammen, habe aber kein mini ATX Board und kein mini gehäuse und nie tempratur probleme oder ausbau probleme aber isss halt gross der computer 54 cm Höhe

Dann solltest du dir mal gedanken machen, WAS du falsch machst. Lagerst du deine cds in der sonne oder nutzt du sie als bieruntersetzer?

Grööööööööööhl ausschließen.
Es lässt sich gar nichts ausschließen und schon gar nicht, wenn die festplatte nach dem kauf wegen herstellungsfehler sofort kaputt geht und das kommt verdammt oft vor.
Naja, bis bald im forum wo du deine panische frage startest!

Die sind alle in einer Kommode, bei manchen bekommt man noch ein paar Daten runter, aber nie alle ;)

Die CPU ist garnicht so schlecht. Mehr brauchen auch die meisten Gamer nicht. Über 667-Ram kann man geteilter Meinung sein, aber der Unterschied zu 800-Ram ist nicht so groß, als dass man es wirklichr merken würde. Allerdings ist die Grafikkarte eine Frechheit. Für aktuelle Games ist sie nicht zu gebrauchen, da gibt es Anbieter, die in dieser Preisklasse mehr Spieletauglichkeit bieten. Für einen reinen e-mail- und officePC ist das Teil wiederum zu teuer.

War ja wieder klar das einige "Profis" hier mit Phrasen à la "Selbstzusammnstellen ist aber billiger" oder "Grafikkarte ist zum Spielen nicht geeignet" kommen.

Für einige Profis hier ist dieses Angebot natürlich nicht gedacht.
Eher für Leute, die sich noch nicht genau im Computesegment auskennen.

Auch für Office, Internet und Casual Games ist die Grafikkarte ausreichend.

Das Medion keinen Phenom 9550 nimmt ist eine Dummheit von Medion, alleine aus dem Grund würde ich denn nicht kaufen, obwohl ich denke das 99,9 % der Leute, die sich den PC kaufen, keine Ahnung haben was ein TLB-Bug ist.
Mann hätte lieber einen E8400 nehmen sollen und das NVidia Lager der "GeForce 8800 GTS" leer kaufen sollen.
Da hätten die einen super Preis bekommen.

Dieser Aldi PC geht auf Grund seiner schwachen Grafikkarte Richtung Office PC, da gebe ich FrankR31 Recht, für Office und Internet brauche ich keine 700€ ausgeben, vielleicht 700€ mit Monitor das wäre ok.

Also ein 700 € PC ohne Monitor, ist sollte ein spieletauglicher PC sein, man braucht denn nicht mal selber zusammenbauen, obwohl das dies besser wäre.
Zumal es schon gute Anleitungen im Internet, ich hätte übrigens nie gedacht, das ein normaler User, hier bei uns in der Firma ohne Probleme einen PC zusammengebaut hat, ohne das jemals im Leben getan zu haben, da gibt es Anleitungen Videos, Tipps und Tricks damit nichts schief geht.
Also wenn man will, geht alles, aber natürlich nicht ohne sich vorher ausgiebig informiert zu haben und haufenweise Anleitungen besorgt zu haben, es gibt ja welche die nutzen eine Pfeile um den DDR2 Speicher in den DDR3 Slot zu bekommen.

Die Zeit sollte man auch nicht rechnen, da man es als Freizeit sehen muss, ich würde mir gerne auch ein Auto zusammenbauen, wenn man das am einen Wochenende leicht schaffen würde, z.B.

Aldi PCs waren immer optimal für Musik hören, Internet, Brennen, Bilder, Mails, und vor allem für Schneckenpost (Also auf Papier ausdrucken und und einen Briefumschlag stecken!)
Also alles was jemand mit seinem PC macht außer neuere 3D Games spielen, dafür sind die PC auch nicht gedacht, aber dann vom Preis auch recht hoch inzwischen.
UT2003 läuft aber sicher auch auf der Kiste mit hohen Details.

Manchmal hilft bei neueren Spielen, aber einfach ne neue Grafikkarte, leider kenne ich viele die neue PC Spiele zocken wollten, die dann eine neue Grafikkarte gekauft haben, was ja auch nicht der Sinn sein sollte.
Toll Vater kauft Familen-PC und meistens Sohn/Söhne meckern warum die neuen Spiele ruckeln.
Neue Karte nach 6 Monaten vom Taschengeld rein und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen für den Phenom keine 140 Euro, weil das restverkäufe vom Phenom im B2 stepping sind. 70 Euro Mainboard? Nie und nimmer, dafür kriegst du ja fast eins mit Chipsatz auf AMD 780G Niveau.
Ich persönlich schätze den Gewinn pro verkauften PC auf etwa 150 Euro

Ich möchte noch Folgendes zu bedenken geben: wenn schon die breite Masse Quadcores hat, lohnt es sich für die Softwarehersteller Programme zu schreiben, die verteiltes rechnen tatsächlich unterstüzen. Klar, dieser Rechner hier ist nichts für uns Freaks, aber allein seine Existenz ist eine gute Nachricht für uns. "Wenn schon der Aldi PC Quad hat, könnten wir eignetlich auch mal Multiprocessing als neues Feature für unser Programm XY anbieten...."

Medion nimmt den 9500, weil sie den garantiert spottbillig abstauben konnten, und weil keiner der Zielgruppe den Bug bemerkt.

1. der q6600 kriegt in der bewertung auch eine 5,9
2. Das ist eine VISTA-Bewertung und sagt nicht besonders viel aus
3. Der Q6600 ist besser, da
3.1 Es in allen Testberichten steht, guck dir z.b. die CPU Guide von Chip an, da sieht man nen gewaltigen unterschied.
3.2 Das ein Phenom mit fehlerhaften L3 chache ist.

wenn man von materie nicht so viel weiss hält man sich besser geschlossen Vulture_Culture

Zurück
Oben