News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

>> Rendern, Encoden oder Virtualisierungen

Der Standard-Aldi-Kunde... :lol:

Machen wir uns doch nichts vor, ein Aldi-Kunde möchte mit seinem PC Office und Internet machen. Dass er spielen möchte ist ebenfalls sehr wahrscheinlich und mind. etwa 100-mal wahrscheinlicher als das er Rendern will.

Und deshalb ist es auch okay zu sagen, dass dieses Angebot ziemlich ob des Verhältnisses CPU-GPU ziemlich ungünstig ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich für einen Profi oder sonstwas hält. Es ist einfach ungünstig.

Für Leute die keine Ahnung vom PC-Eigenbau haben und einfach nur nen gutausgestattenten PC suchen, ok.

Für Leute die Ahnung vom PC-Eigenbau haben und sich mit der Materie und Preisen auskennen inakzeptabel.

Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz 148 Euro
2x 2048MB G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U 67 Euro
2x Sapphire Radeon HD 3870, 2x512MB 220 Euro
Gigabyte GA-EX38-DS4, X38 130 Euro
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB 52 Euro
Blu-ray-Brenner LG Electronics GGW-H20L Retail 189 Euro
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy 29 Euro
Netzteile Enermax PRO82+ 425W 55 Euro

macht zusammen=890 Euro + Betriebssystem

Man könnte anstatt der zwei ATI-Grafikkarten auch eine GeForce 8800 GTS (G92), 512MB für 160 Euro reinnehmen , das macht gesammt 830 Euro+ Betriebssystem.

Magic

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön deine 950€ Konfiguration gegen eine 700€ Konfiguration.

Das man mit der 9500 GT nicht spielen kann stimmt auch nicht.
sofern man die Qualitäts Einstellungen anpasst läuft jedes Spiel und Jedes Spiel was in den nächsten 2 Jahren erscheinen wird.

Und wenn sich einer einen Aldi PC kaufen will dann will er sicherlich keinen PC Selber zusammen bauen. also hört auf das andauernd Nachzurechnen.
Wenn das muss man mit anderen Komplettrechnern Kontern.

Nur das der Rechner etwa das vierfache der Spieleleistung liefern würde und das für nur 250 Euro mehr ^^

Dazu noch

schnellerer Ram + mehr Ram
Bluray-Brenner anstatt nur Bluray-Rom
schnellere CPU ohne Bug
zwei schnellere Garafikkarten
mehr Grafikspeicher onboard(2x512 MB) nicht nur 256 lol
Besseres Netzteil
besseres Board

Also mir währe das 250 Euro mehr wert .

EDIT: also ne 9500 GT 256MB mit 128 Bit Speicherinterface als spieletauglich und zukunftssicher zu bezeichnen das glaubst du doch selbst nicht oder ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn von zukunftssicher?
Fakt ist das man alle Spiele die in den Nächsten 2 jahren erscheinen Spielen kann. oder zeig mir ein heutiges Spiel was mit einer X1950pro (~2Jahre alt) nicht funktioniert.
Und ja Crysis kann man auch Spielen.

Ja und wo gibt es deinen Konfigurierten Rechner zu Kaufen?
das ist wie der Berühmte Apfel <> Birne Vergleich.

Aldi wendet sich in der Regel mit seinen Angeboten an eine Käuferschicht, die von Computern keine Ahnung haben.
Dieser Schicht wird in der Werbung suggeriert, dass es sich um einen ganz tollen HighEnd PC handelt.
Dazu nutzt man Schlagwörter, die derzeit "In" sind. Wie zB Bluray und Quadcore.

Das der Rechner insgesamt billig zusammengefuscht ist und nichts taugt, kann solch ein Käufer nicht erkennen.

Daher empfinde ich diese Angebote seitens Aldi als höchst fragwürdig und kann nur von einem Kauf abraten.

Ich habe noch nie!! einen gut zusammen gebauten Rechner von Aldi gesehen! Und ich habe schon viele gesehen!
Billigste Mainboards und Netzteile, keine Erweiterungsmöglichkeiten. Die Graka ist weder Fisch noch Fleisch.

Hier eine 9500GT.. Warum Nvidia die überhaupt gebaut hat versteh ich nicht. Klar, sie unterstützt die Berechnung
von HD Formaten. Das war es aber schon! Es gibt durchaus bessere Alternativen!

Und Preis ist eher am oberen Ende der Möglichkeiten!! Nix mit billig!

Mit einer 9500 GT kannst du die Windows Spiele auch noch die nächsten Jahre sehr gut spielen. Aber selbst für 3D Spiele von gestern reicht die Leistung lange nicht mehr!

Die Karte ist einzig und allein eine günstige Alternative, HD Formate ruckelfrei darstellen zu können. Das kann eine HD2400 aber günstiger und besser!

Für Spiele gänzlich ungeeignet!

Ich muss Ricky-b hier zustimmen besonders bei den netzteilen wird hier oft nur billige ware genommen! habe mal eins gesehn das durchgebrannt is weil der benutzer etwas übertakten wollte!
Die firma die das netzteil produziert hat habe ich noch nie irgendwo gehört oder was davon gesehen und an die 500W leistung die es bringen sollte war auch nichts dran!
Wir haben mal gemessen wieviel der pc verbraucht hat und es warn (mit damals einem neuem netzteil) gerade mal 330W! deswegen konnt ich mir des eig nich erklären

Sorry, aber das ist haarstraeubender Quark. Der letzte mit dem Intel Quad hatte ein MSI Board mit modernem Chipsatz, mit 4 RAM Sockel, die sauber in Dual Channel 2 mal 1 plus 2 mal 512kb gesteckt haben, eine 8600 GT mit gekonnter Mischung aus Passiv und Aktiv Kuehlung um einen PCI nicht zu blockieren, es waren noch Platz an PCI, es hatte eine Marken triple TV Card mit Fernbedienung, ein Fortron Netzteil, eine Markenfestplatte, ein Marken DVD Brenner, eine hervorragende Anzahl an Anschluessen vorne und hinten von s-ata bis Scart und oben noch einen "Hafen" fuer eine Festplatte direkt mit usb oder s-ata. Hdmi , tv out, video In und und und. Auch die Kabel waren sauber und ueberlegt verlegt und gebuendelt

Das Gehaeuse war massiv und schwingungsarm und die Lueftung war leise. Wo bitte schoen soll da was "billig" sein oder minderwertig. Dazu noch 3 Jahre Vollgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Gigantisch groß!
3072 MB DDR2 SDRAM
ARBEITSSPEICHER mit 667 MHz 64 Bit,
Dual Channel Memory

so wirbt Aldi ... ich frage mich nun ob Aldi 2 x 1024 MB und 2 x 512 MB verbaut hat, damit DCM überhaupt läuft :D aber ich denke Aldi hat 3 x 1024 MB damit nen SCM und wieder Kunden " verarscht " die es leider nicht besser wissen.

hehe...wo man sich net überall trifft ;)...

aber du lebst ja anscheinend auch noch :D

Zitat von dem ebucht link
"9.6GHz Intel QuadCore Q6600"

genaial den kauf ich mir sofort!
und wenn ich all die ram, festplatten und cachespeicher etc. multiplieziere komme ich auf ein kombieniertes speichervolumen von 40.000.000 terabyte

Zitat: "aber ich denke Aldi hat 3 x 1024 MB damit nen SCM und wieder Kunden " verarscht " die es leider nicht besser wissen."

Naja, Denken will gelernt sein :) Ich habe GESEHEN dass sie im letzten Quad Dual Channel hatten mit 2x 1 und 2x 512k. Und auf der Site der CBild gibt es sogar ein Foto davon, dass alle 4 Baenke belegt sind

In dem Modell davor fuer 599 mit dem Dual 6750 hatten sie allerdings bei den 3GB (oder 2GB , weiss nicht mehr genau) kein Dual Channel, aber sie haben damit auch nicht geworben. Das MSI was da drin war, konnte das seltsamerweise nicht trotz modernem Chipsatz. Dafuer hatte es LAN 1000 , was das andere Board wieder nicht hat

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage 4GB Ram werden unter Windows 32 bit,nicht mehr unterstützt .Werden 3GB Ram denn noch unterstützt ,oder muss man da schon ein 64 bit Betriebs system haben um das ausschöpfen zu können ?

ja werden sie, deswegen haben viele pc´s und notebooks heutzutage die 3gb angabe. sie nutzen ein 32 bit os, welches die 3gb noch unterstützt.

vom preis/leistungsverhältnis sicherlich ganz ok, aber
ich hätte einen dualcore mit einer besseren gpu und 1 tb hdd speicher sinnvoller gefunden.

schade das die aldi pc´s immer so schlecht verarbeitet sind, was sich negativ auf die thermik und lautstärke auswirkt.

Anscheined stellen die meisten Leute Ihren Rechner hier immer perfekt zusammen damit man damit zocken kann. Soll aber auch Leute geben die Ihren Rechner nicht als Spielkonsole missbrauchen. Ich find der Rechner sollte den Bedürfnissen des Verbrauches angepasst sein. Wie so oft geht man in ein PC Geschäft und da wird Otto-Nomal Verbraucher das HighEnd Teil gezeigt, welches er eh nie ausnutzt, da man nur hier und da nen Brief schreiben will. Ich find den Aldi PC in der Konfig Ok. Evt. Hätte man einen Dual Core nehmen können und den Preis etwas drücken, aber ansonsten ein gutes Angebot für den Laien.

Was für einen haarsträubenden Blödsinn hier manche verzapfen.
Wie kommst du darauf, dass der Standard Aldi-Kunde mit diesem Rechner zocken will?

mehr Grafikspeicher onboard(2x512 MB) nicht nur 256 lol

Was für eine intelligente Aussage...

@Ricky_b: Man kann mit einer 9500 GT sehr wohl alles spielen, was es derzeit und in den nächsten Jahren auf dem Markt gibt. Ich habe bis kurz vor letztem Weihnachten noch eine 6200 verwendet, und hätte damit auch Crysis zocken können. (zwar in niedrigsten Einstellungen, und nicht ganz ruckelfrei, aber spielbar) Mit einer 9500 schafft man selbst Crysis also locker in akzeptablen Einstellungen ruckelfrei. Und um Windowsspiele zu spielen braucht man gar keine dedizierte Grafikkarte.

Natürlich ist dieses Aldi-Angebot nicht perfekt (aber welcher Komplettrechner ist das schon?)
Aber es ist trotzdem brauchbar, und man kann ja froh sein, dass sie keine stärkere Grafikkarte verbaut haben. Denn eine günstigere Grafikkarte kann man schneller mal ersetzen.
Der Rechner ist also recht zukunftssicher. Ein ziemlich neuer Prozessor, ausreichend RAM, eine Mainstream Grafikkarte, die sich notfalls später gut aufrüsten lässt. Sofern die Verarbeitung stimmt (kann man natürlich nicht beurteilen, sofern man es nicht selbst getestet hat), ist es ein guter Multimedia-PC mit dem man auch recht gut zocken kann. (Damit meine ich jetzt nicht den Hardcore l33t hax0r Pseudo Pro-gamer, der meint die allerneueste Hardware zu benötigen, um seine anderen Unzulänglichkeiten auszugleichen, sondern eigentlich den 12-jährigen Sohn von Familie Meier, der langsam anfängt ein paar Strategie und Rollenspiele zu spielen, und zwischendurch mal heimlich einen Ego-Shooter probiert, und bis sein Vater ihm erlaubt das wirklich zu spielen, hat er auch das Geld und die Ahnung, da eine bessere Grafikkarte reinzubauen.)

Zurück
Oben