News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

habe fast tägich mit medion pcs und notebooks zu tun
teilweise funktioniert der wlan adapter nur mit WEP verschlüsselung und das bei einem brandneuen vista pc... medion ist der letzte schrott.. egal was von medion.. alles billiger plunder
eigentlich untypisch für aldi produkte
 
Jo stimmt, ist ja cool, jetzt nur noch leer kaufen, und zwar schnell Marsch, Marsch!
Ich hoffe Blödiamarkt kontert auch mit Quad, am besten sollen nur noch Quad -PC verkauft werden, weil dann so schnell wie möglich auch die Unterstützung der Programmierer kommt.
Am besten muss jeder im PC-Laden gefragt werden, wie sie haben noch keinen Quad?
Am besten viel Werbung im Fernsehen machen: "Sie brauchen Quad, kaufen sie Quad, oder Sie sind out!"
Wäre echt toll so was, dann würde endlich mal die Post abgehen mit der Dualcore Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon allein aus Prinzip den PC nicht da kaufen wo ich Lebensmittel kaufe...
 
Warum kein E7200 und eine 3870? Wäre auf jedenfall eine schnellere und klügere Variante, aber QuadCore verkauft sich wohl besser :rolleyes:
 
Sehr oft werden bei Aldi/Medion/etc. PCs MSI-Mainboards mit zum Teil nur 2 Ram Slots verkauft
 
Also Ich kann die "schlauen" Köpfe hinter Medion & Aldi nicht verstehen.
Jeder, der sich ein bisschen mit Computern auskennt weiß, dass die Grafikkarte in einem Spielerechner vorrang hat.
Aber Nein! Man gräbt den alten, fehlerbehafteten Phenom aus und verkauft ihn in Verbindung mit eine GF 9500 unter dem Pseudonym "Spielecomputer" .
Wahrscheinlich wollen die mit den tollen Werbesprüche die Kunden locken.
Die wenigen Fachkundigen werden ihn hoffentlich NICHT kaufen.
Ich persönlich würde mir nie so einen Computer von der Stange kaufen einfach nur schlechte Qualität zu Dumping Preisen, im Endeffekt hat man da nix von wenn man "high definition" Spiele der extraklasse (Beispiel Crysis) auf mittleren, gar niedrigen Details spielen kann.
 
"Das Blu-ray-Laufwerk aus dem Lieferumfang bietet lediglich die Lesefunktion für neue Medien, das Beschreiben von BD-Rohlingen entfällt."
Das Blu-ray-Laufwerk ist also richtig, außerdem ist Vista mit eingerechnet.
Lediglich die 90 Tage Version von Office fehlt z.B.
 
Das Einzige, was an Crysis "Extraklasse" ist, ist der immense Hardwarehunger. Das man gleich gute Graphik mit einem Viertel des Hardwarebedarfs hinkriegt, hat CoD4 schön gezeigt. Und wenn man die Graphik wegnimmt, was bleibt von Crysis? Ein 08/15 Shooter mit uninspiriertem Multiplayer. Also bitte nicht das Versagen von Cyrtek als Hardwaremeßlatte hernehmen.
 
Der Phenom 9500 ist auf jeden Fall noch mit TLB Fehler und deshalb deutlich langsamer als der Nachfolger 9550.

http://www.ctf-computerhaus.de/images/as1.gif

Hier gibt es was vergleichbares, und ab Donnerstag auch mit 3GB RAM - aber schnellere 800er Module und der Möglichkeit, ne 2. GraKa reinzubauen (Hybrid CrossFire!!!)
 
Also diesen Rechner als "geht wegen schwacher Grafikkarte in Richtung Office PC" zu definieren, ist nun doch lustiger Unsinn :)

Und nein, 3 GB Ram bedeuten nicht zwangslaeufig Single Channel. Der Vorgaenger hatte wie gesagt 2 mal 1 plus 2 mal 512kb gesteckt
 
Ich sags mal so: "Alsi Pc´s sind die Computer für das Volk"^^ Es sind sozusagen für denjenigen der sich nur wenig oder garnicht auskennt schmackhafte komponenten verbaut... aber im endeffekt is kein tolles board kein toller ram und so geschichten drin..

Mfg Flo
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Ach kommt.. Mein Dad hat sich den letzten Medionrechner ( mit Dualcore von Intel) vor einigen Monaten gekauft und ist immer noch zufrieden bzw. eigentlich auch leicht zufriedenzustellen. Die Kiste läuft einwandfrei, stürzte bisher nicht mal ansatzweise ab und sämtliche Software, die er ab und zu benötigt wie Nero usw. funktioniert auch ohne Probleme. Internet klappt für ihn ohne Sorgen, er kann hier und da Dvds gucken, Musik hören und das ganze Programm. Zocken tut er natürlich nicht, was aber auch nicht wirklich dramatisch ist. Für ihn der perfekte PC, für 90% hier auf der Seite natürlich nicht, die lieber mit der neuesten Graka und Wakü zocken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich vermiest keiner den potentiellen Käufern die Laune mit dem Geschwafel vom TLB-Bug die
Laune,dann wird ALDI(von Medion) wohl kaum nochmal AMD CPUs in seine PCs einbauen lassen...
 
also ich würde mal sagen das gegen aldi-pcs im grunde nichts einzuwenden is! jemmand der darauf nur seine briefe schreiben will ein paar spiele(nicht die neuesten wie crysis CoD4 frontlines etc) spielen und im internet sufen is der pc durchaus ganz ok! wer jedoch richtig damit arbeiten will und vor allem auch oft damit abeitet sollte ihn sich lieber selbst zusammenstellen oder zusammenstellen lassen!
Am ende is das mehr investierte geld doch sinnvoller angelegt!
 
>> Auch für Office, Internet und Casual Games ist die Grafikkarte ausreichend.

Tja, für Office, Internet und Casual Games ist jedoch ein Quad-Core vollkommen überflüssig. Es geht nicht darum, dass die Grafikkarte generell "zu schlecht" wäre, sondern dass das Verhältnis CPU-GPU einfach nicht stimmt und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wie ich bereits gesagt habe: Für Spiele ist die GPU zu schwach, für Office/Internet die CPU zu stark. Hätte man 50 Euro weniger in die CPU und dafür in die GPU gesteckt, dann wäre der PC jetzt besser – zum selben Preis! Aber das geht nicht, weil er sich dann nicht mehr so gut vermarkten lässt. Mit Quad-Core kann man halt viele Noobs für sich gewinnen, obwohl es in diesem Fall Schwachsinn ist. Ich sehe dein Problem nicht. Du sagst ja selbst, der PC wäre für Office, Internet und Casual Games. Ein Quad-Core ist dann einfach herausgeschmissenes Geld. Fertig.
 
Ich denke mal, dass Crysis nicht schlecht darauf laufen wird. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass die PC-Spiele-Nerds hier in den Kommentaren diese Aldi-Geräte nur schlecht machen, weil sie merken, dass man für ein Bruchteil des Geldes das sie für ihren Killer-Spiele-PC vor einem halben Jahr ausgeben haben, plötzlich an potenter Hardware bekommt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder der viel CPU Power benötigt spielt mit dem PC.
Rendern, Encoden oder Virtualisierungen brauchen keine Grafik- dafür aber viel CPU-Power. Dafür wäre der PC wunderbar.

Aber natürlich ist es offensichtlich, dass die Grafikkarte und CPU nicht unbedingt zusammenpassen. Aber so ist eben das Geschäft.

EIn schlechter PC ist das jedenfalls nicht, selbst nicht für den Preis.
Und komtm mir nicht mit Mondpreisen aus Onlineshops.
Die darf man nicht mit Diskounterpreisen vergleichen.
 
Zurück
Oben