News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

Im Grunde gebe ich dir Recht. Was er meinte, war "e'n Blu-ray-Laufwerk". ("Blu-ray" ist in diesem Thread übrigens fast durchgehend falsch geschrieben.) Ein Diminutiv ist allerdings etwas anderes. Z. B. ist Klugscheißerchen das Diminutiv von Klugscheißer...

Zuletzt bearbeitet:
hm bei aller symphatie für amd, ich selbst greife seit jahren zu deren prozessoren, kann ich diese entscheidung momentan leider gar nicht nachvollziehen. der phenom ist einfach mal ein schuss in den ofen, in nahezu jeder hinsicht.
deine meinung scheint mir da nicht so ganz objektiv. so sehr ich es amd auch wünsche wieder so richtig schwarze zahlen zu schreiben, mit dieser prozessorgeneration wäre das blanker hohn.

bevor das wieder jemand in den falschen hals bekommt, die prozessoren sind gut und günstig, aber im gegensatz zu den vorherigen x2-athlons leider nicht konkurrenzfähig.

was meinst du mit MB auf der falschen Seite?
bei meinem alten Aldi- PC war das Mainboard so drin wies auch in anderen drin is und dualslot ging bei mir auch...

Bin da ganz der Meinung von IndianerJones. Die Zusammenstellung ist für Office zu schnell, für Spiele zu langsam und für Multimedia mittelmäßig (kein BD-Brenner und Quad-Core ist da unnötig).
Von diesen "Softwarepaketen" mal ganz zu schweigen :rolleyes:
Gibt halt nichts über die eigene Zusammenstellung.

Allerdings! Damit ist eigentlich alles gesagt!

wenn man sich die letzten nvidia generationen mit deren X500 GT karten anschaut, dann wird die 9500gt wohl von anfang an im low end bereich angesiedelt sein. was auch völlig in ordnung geht, für einen office rechner.
allerdings hätte man da im prospekt doch ein wenig realistischer bleiben sollen.

und in den genannten zeitschriften sind die medion-pc's merkwürdigerweise IMMER testsieger oder wenigstens preis-leistungs-sieger. aber gut, was daran wahr oder unwahr ist, können wir weder beweisen noch widerlegen. komisch finde ich das allerdings auch immer wieder.

Vergesst mal nicht den Service bei 3 Jahre Garantie und verdienen will die Firma auch noch.
Wenn man sich das ganze anschaut ist das für gewisse Anwendungsbereiche der perfekte PC.

Eigentlich kein schlechtes Angebot...

Alleine die Aussage "Unübertroffen realistisch! NVIDIA® GEFORCE®9500 GT HIGH PERFORMANCE GRAFIK " bei einem Aldi PC lese, bekomm ich es schon zu viel. Für das geld kann man sich locker was besseres selber bauen.

Ich habe da eine kleine Anekdote zum Thema "günstiges ALDI (oder aus welchem Supermarkt auch immer) System.

Vor einigen Jahren habe ich für einen Kunden, der noch mit einem Steinzeit PC arbeitete und der wirklich längst überfällig für den Schrott war, für ca. 400 € einen Komplett PC zusammengestellt der für seine Arbeiten mehr als ausgereicht hat (bißchen Internet, Office, ab und zu eine Audio CD hören). XP drauf, einige Freeware Alternativen, z.B. Open Office, Kiste fix und fertig gemacht und die läuft heute noch ohne Probleme. Zur gleichen Zeit hat ein Freund des besagten Kunden bei ALDI eins der 999 € Systeme gekauft, wenn ich mich recht erinnere mit nem P4 drin. Dieser Freund hat exakt das gleiche gemacht, also außer Büroarbeiten, Internet etc. nichts wildes, und schon gar keine Spiele. Eines Tages haben sich die beiden (die ja beide Kunden von mir waren/sind) über ihre neuen Kisten unterhalten. Der mit dem 400 € Rechner meinte "super Kiste, nicht zu teuer und reicht mir völlig", und der andere mit dem 999 € Rechner fiel aus allen Wolken. "Was, du hast nur 400 bezahlt ??? Ich hab mir diese ALDI Schrottkiste gekauft, mit der hab ich nur Probleme, nix funktioniert richtig. Sag das bloß nicht meiner Frau, das ich das Doppelte ausgegeben habe".

Das mal als kleines Beispiel für sogenannte "günstige Angebote", "Schnäppchen" etc. Erstmal überlegen "was brauche ich, wie viel kostet mich das, kann ich später aufrüsten" etc. und nicht einfach ins Prospekt glotzen und von tollen Zahlen täuschen lassen. Denn wer nur einen Bürorechner braucht muss keine 700 € oder mehr ausgeben, ich kaufe mir ja auch keinen Sportwagen wenn ich damit nur 50 Meter zum Bäcker fahre und die Kiste ansonsten nur rumsteht. Das nennt man dann rausgeworfenes Geld ;-)

Wenn man keine Ahnung hat... "nen" ist kein Diminutiv sondern Dialekt und in meinem Teil Schwabens sagt man nicht "en" sondern "nen" egal ob es für "ein" oder "einen" steht, dass das kein korrektes Hochdeutsch ist, ist mir durchaus bewusst (en wäre das aber genausowenig), da kann ich auf so nen(!!) vor Halbwissen strozdenden Kommentar gerne verzichten.

Die Meinungen der CB-Benutzer bzgl. des Kaufs eines Komplettsystems bei einem Discounter gehen so ziemlich alle in die gleiche Richtung. Der Otto-Normalverbraucher liest halt nur Blueray, Quadcore, Wlan und noch nicht mal 700€ ;-)... Geschicktes Marketing, ist schade um das Geld. Wenn man schon keine Ahnung hat, dann lieber gleich zum örtlichen Computerhändler.

Was mich wirklich interessiert ist, wie hoch der Gewinn pro Rechner für Aldi ist.
Die bekommen natürlich wirklich gute EK-Preise direkt beim Hersteller für die Komponenten. An Speicher, Board und Grafikkarte wird kräftig gespart.
Die brauchen Leute, die das ganze koordinieren. Weitere ,die das Zeug zusammenbauen und vorinstallieren, dann Lagerung und Transport nicht vergessen. Ich habe leider keine Vorstellung, was bei so einer Aktion rausspringt, aber vielleicht mag mir jemand wirtschaftlich auf die Sprünge helfen.

Also erstmal kosten das Gehäuse und NT + die ganze sinnfreie oem werbeversionen software bei weitem keine 150€.
Aber das ist noch nichtmal der Punkt - Fakt ist doch dass es eine völlig unsinnige Zusammenstellung ist.
Für einen Office / Multimedia PC viel zu stromhungrig und überdimensioniert, für einen GamingPC zu extreme Schwachstellen wie Graka und Speicher.
Dazu noch ne fragwürdige Festplatte (keine aktuelle gute Platte hat noch 8MB cache) und Billig Komponenten bei Case, NT usw...

Wenn ich nur nen Office/Multimedia PC will bekomm ich für weniger geld ein Leistungstechnisch immernoch überdimensioniertes, qualitativ durchweg sehr hochwertiges und nahezu unhörbares System.
Oder ich will einen PC mit dem man auch mal Gamen kann dann kann ich mir fürs selbe Geld ein deutlich ausgewogeneres System ohne Schwachstellen zusammenstellen das in aktuellen Spielen auch eine akzeptable Performance bietet.

Voraussetzung wie immer - man muss sich eben informieren bzw jemand kennen der Ahnung hat.

jo ... also ich seh das auch so
diese komplettrechner von den discountern sind überflüssig bzw. überteuert. die teile die bei mediamarkt und co rumstehn sind auch nicht viel besser.
also kunde kommt doch nur der ahnungslose otto-normal-karl in frage, der sich freut wie´n kleines kind was er doch fürn schnäppchen gemacht hat. hätt er sich bisserl umgesehn hätt er nen drittel sparen können.
ich habs einmal gemacht mir nen koplettrechner zu kaufen ... nie wieder !

FVXpower schrieb:
Alleine die Aussage "Unübertroffen realistisch! NVIDIA® GEFORCE®9500 GT HIGH PERFORMANCE GRAFIK " bei einem Aldi PC lese, bekomm ich es schon zu viel. Für das geld kann man sich locker was besseres selber bauen.

Wenn du die Marketing Abteilung von Aldi leiten würdest, wie würdest du denn deine Werbung nennen? :freak:

Von Highend Reden und sich vermutlich nicht mal jedes halbe Jahr Highend leisten koennen. Denn Highend heist immer das Maximale vom maximalsten zur Zeit verfugbare verbaut zu haben. Und da kommen die wenigsten Hinter HER...

naja das "umfangreiche" sofwarepaket reißt da nichts heraus. office trial. virenscannen nur 90 tage updatebar und de rest müllt nur die hd voll.
die tlb bug cpu von amd sollte wohl aussortiert werden und gabs in der der stückzahl so günstig das sie daraus gleich mal einen neuen pc schustern.

Zurück
Oben