Readler
Lt. Junior Grade
Ich finde Geld aber wichtiger /sGHad schrieb:Deswegen ist Datensparsamkeit eigentlich Selbstschutz und Schutz der eigenen Familie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde Geld aber wichtiger /sGHad schrieb:Deswegen ist Datensparsamkeit eigentlich Selbstschutz und Schutz der eigenen Familie.
Welche soll man den wählen? Schwarz-rot will die totale Überwachung wegen des Terrors. Grün will sowieso alles durch Verbote regeln (heute noch im WDR5 gehört, daß Freiwilligkeit beim Thema Containern ja Unsinn sei und es Verbote geben muß, sprich, Grün gleich Verbotspartei und zum Umsetzen der Verbote darf es dann wieder der Überwachung), SED bzw. PDS, naja, die haben ja selber nach 2010 noch was von Stasi 2.0 erzählt, AfD würde auch gerne überwachen um die "pösen Migranten" zu überführen.Towatai schrieb:Und trotzdem werden immer wieder und wieder und wieder die Parteien gewählt, die dieses unterstützen und letztendlich auch beschließen. IHR habt es ja so gewollt...
Sorry, aber das ist auch keine Lösung. Leider gibt es aber auch keine.CastorTransport schrieb:Deshalb wählt man ja auch die PARTEI. Die ist sehr gut!
Spaß beseite, Sonneborn klärt ganz schön auf und halt auch gerne nach. Jetzt mit zwei Sitzen/Parlamentariern vertreten, die lobbyhörigen Politiker können sich wärmer anziehen
Jeden Tag topt jemand den Bullshit vom Vortag in diesem Forum. Wird wohl Zeit, dass auch hier aktiv moderiert wird.mic_ schrieb:Läuft so richtig gut mit Polizeistaat. Viele wollen es immer noch nicht wahrhaben.
Ich sehe mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Gestapo, Stasi und heutige Polizei.
Wer Zugriff auf Privatgespräche innerhalb der eigenen Vier-Wände will, begeht ein Verbrechen.
supermanlovers schrieb:Und? Ein Staatsanwalt vertritt den Staat ist aber kein Richter.
Also bitte ein Beispiel das Richter nicht unabhängig sind. Klar kann es auch Mal Beispiele geben in denen ein Richter nach öffentlichen Druck/Politik einknickt. Dann geht es aber häufig an die nächste Instanz.
Interessant, dass für dich nur primär "multikulturelle" Stätten als kriminell geltenripa schrieb:Solange sie damit dann endlich mal schaffen die ganzen Shisha-Bars, Internetcafes, Afroshops, usw. aus dem Weg zu räumen. Mich kotzt die offensichtliche Kriminalität in Großstädten einfach nur an. Und Polizei und Richter können nichts dagegen tun...
Hab letztens ein Video gesehen, in dem die Polizei bei einer jungen Chinesin (in China) klingelte und sie einfach mitnahm. Anscheinend weil sie wohl was Kritisches über Winnie Puuh schrieb.ripa schrieb:PS: Wer Zugriff auf Gespräche in deinen Wänden möchte, versucht sich einen Gerichtsbeschluss zu besorgen. Falls er diesen bekommt begeht er a) kein Verbrechen und hat b) einen guten Grund dafür!
Und was hat das genau jetzt mit der deutschen Polizei zu tun? Richtig, nix...Samsuxx schrieb:Hab letztens ein Video gesehen, in dem die Polizei bei einer jungen Chinesin (in China) klingelte und sie einfach mitnahm. Anscheinend weil sie wohl was Kritisches über Winnie Puuh schrieb.
Ist das ein guter Grund?
Heute sinds die "Terroristen", morgen sinds die "Verräter gegens Vaterland".ripa schrieb:Und was hat das genau jetzt mit der deutschen Polizei zu tun? Richtig, nix...
Wow.ripa schrieb:Oder kannst du mir einen Fall nennen, bei dem jemand in Deutschland einfach mitgenommen wurde, weil er sich kritisch über unsere Regierungscheffin geäußert hat? Dann würden mit Sicherheit in den letzten 2 Jahren
20 Millionen Menschen in Deutschland verschwunden sein. Du verwechselt das mit Erdogans Polizei.
Und? Okay ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ein Richter ist natürlich nicht völlig unabhängig sondern muss nach Recht und Gesetz urteilen. Wenn die Polizei also Siri Daten auswerten möchte, muss der Richter prüfe ob das in dem entsprechenden Fall rechtmäßig ist. Ob es also einen ausreichenden Anfangsverdacht gibt. Die Legislative könnte natürlich Gesetze erlassen eine solche Schwelle zu senken. Ob dies mit dem GG vereinbar ist prüft anschließend das BVerfG.max10 schrieb:Hier kannst du dich ausführlich informieren. Es gibt in D keine unabhängige Justiz.
Ich verstehe deine Bedenken, aber du vergisst, dass unsere heutige Verfassung (das Bundesgesetz) damals noch nicht existent war. Jeder Änderung an dieser müssen mindestens 66% des Bundestags und danach mindestens 66% des Bundesrates zustimmen. Zudem gibt es Teile in der Verfassung die niemals änderbar sind.Samsuxx schrieb:Heute sinds die "Terroristen", morgen sinds die "Verräter gegens Vaterland".
Ich für meinen Teil will nicht erst warten bis irgendso ein Fascho die Gesetze macht. Hatten wir schon mal.
max10 schrieb:Hier kannst du dich ausführlich informieren. Es gibt in D keine unabhängige Justiz.
mic_ schrieb:Die Menschen damals zur Nazizeit und Stasizeit, bzw. davor, haben vielleicht auch gedacht, dass das niemals passiert. Und dann wurden einfach Menschen verhaftet, weil ein Nachbar über dich irgendwas verdächtiges gesehen/gehört hatte.
Sorry, aber deine Schreibweise tendiert zu genau in die Richtung, dass du solche Polizeimaßnahmen gutheißt und unterstützt und wehe jemand hebt den Finger, dann machst du ihn gleich so fertig, dass er zukünftig den Mund hält.
Wie geschrieben: Über den Tellerrand hinausschauen
Oh, na wenn du das sagst muss das dann ja stimmen!ripa schrieb:Diesbezüglich musst du dir also wirklich keine Sorgen machen.
Und wer Urteilt beim BVerfG??? Na? fällt der Groschen? Ich sag nur GEZ, Richter, Bruder... Als Beispiel! Mit diesen Stichworten einfach mal Google füttern und sich selbst ein Urteil bilden.supermanlovers schrieb:Ob dies mit dem GG vereinbar ist prüft anschließend das BVerfG
mic_ schrieb:Und da liegt der Punkt. Irgendjemand bei der Polizei oder welche Einrichtung auch immer dafür zuständig sein wird, wird vielleicht mit mir ein persönliches Problem haben oder will dringend eine Beförderung - wird versuchen sich einen Gerichtsbeschluss zu besorgen. Was macht er, wenn der Richter Nö sagt? Er macht es einfach - ob er anschließend etwas findet oder nicht.
Hast du gerade gegen dich selbst argumentiert?ripa schrieb:Krimineller Vorsatz ist nicht verhinderbar!
Wenn es danach geht würdest du wohl auch folgende Dinge verbieten:
Flugzeuge - damit kann man vorsätzlich in Häuser und Berge fliegen
Äxte - damit kann man in der Bahn Personen angreifen
LKWs - damit kann man in eine Menschenmasse fahren
Und der Klassiker: Wasser - 100 von 100 Straftätern tranken Wasser in Ihrem Leben
Merkst du was?
Ist lustig, ne? Da gibt man sich immer so viel Mühe für nen langen Absatz nur um ignoriert zu werden.mic_ schrieb:ripa
Ich habe noch einziges ergänzt. Somit darfst du ruhig auch alle meine Einwände kommentieren und nicht nur die, gegen die "kontern" kannst. Vielleicht war aber auch meine Ergänzung noch nicht online als du geantwortet hast
Und? Von der Politik ernannte Richter. Auch diese müssen sich an Gesetze bzw. das GG halten. Durch die Zahl der Richter und die Art der Wahl ist auch einen gewisse Neutralität bzw. Ausgewogenheit gewährleistet. Zusätzlich muss die Urteile einstimmig fallen.Towatai schrieb:Und wer Urteilt beim BVerfG???
Was hat das mit 2019 zu tun?Samsuxx schrieb:Schon mal vom Ermächtigungsgesetz und Gesetzgebungsnotstand gehört?
Aber was hast DU denn davon eigentlich? Wenn du hier schon Andere als Bot bezeichnest.
Samsuxx schrieb:Hast du gerade gegen dich selbst argumentiert?
Du bist doch dafür Privatsphäre zu verbieten, weil man mit dieser ja böse Sachen machen kann, oder verstehe ich dich falsch?
S1lverSurf3r schrieb:Eine technische Frage zu diesem Thema. Werden nur die Informationen nach dem Codewort (Alexa, Siri) übertragen und gespeichert oder wird generell alles aufgezeichnet.
Ich gehe von ersterem aus, würde jedoch gerne eure Meinung wissen.
Ich nutze weder Siri noch Alexa und plane es auch nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Übergangsweise das Beste, was man machen kann! Die Grünen sind nur zu bieder geworden, die Linke weiß nicht was sie will, bzw. sie will von manchen Dingen zuviel ^^ Die FDP macht der PARTEI den Rang zur Satirepartei streitig, weiter nach rechts werde ich nicht wählen.Forum-Fraggle schrieb:Sorry, aber das ist auch keine Lösung. Leider gibt es aber auch keine.