Alice DSL 16000 - aber nur 6000 Leitung

Naja wie du Lesen kannst, der Anschluss war nur 200m entfernt vom DSLAM! Und jetzt haben die auch auf 18000 geschalten, und die stehen auch im Modem drin! Bei knapp 10db!

Bzw. weis ich auch worin die Unterschiede liegen von DSL zu VDSL :) Ich selber habe VDSL! Bloss meine Freundin hat halt DSL ^^ ! Und ich fands halt nur ne Frechheit von ALICE sie mit 7000 abzuspeisen wobei sie voll im DSL Ballungs Gebiet wohnt!

Oha ja stimmt hatte ich wohl zu schnell gelesen und das SNR überlesen :).

Also muss nochmal dazu sagen! Angerufen, fakten auf den Tisch gelegt wie z.B. die Dämpfungswerte usw.. da tat der Service Man etwas Ningeln woher usw :)

Naja 18000 eingestellt ohne wenn und aber, aber die Sprüche warn dazu lustig! "Oh ja ich sehe grad da geht noch was" oder "Ja die 2 Wochen sind ja jetzt rum, da können wir was machen an der Leitung"! Speedtest gemacht und am Ende kam eine 24000 Leitung raus :)

So muss das sein!

@Dario du hast doch eine 7170 oder ? Da einfach unter DSL Status schauen was bei der Leitungskapazität angezeigt wird.

Naja man muss das im Modem auslesen! Ich weis nicht ob der Netgear Router auch als Modem fungiert? Glaube nicht!

Die Modems sind meistens geschützt von Alice, aber wenn man googled findet man zu jedem Model den Benutzername und PW was Alice dort erstellt hatte (So war es bei meinem Kumpel)!

Mit dem netten Tool http://dmt.mhilfe.de/ konnte ich ebenfalls die Werte auslesen! Wie gesagt, aufpassen Jungs, den es gibt für Verschiedene Modems das Tool!

Anhänge

• dmt2.JPG
    dmt2.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet: (Screen)
Mehr ist nicht drin bei dir. Der SNR liegt bei 6db. Das ist das Minimum für eine stabile Leitung.

Du hast ein fixed Profil. Telekomkunde? Wenn Nein, dann über die Telekom geschaltet.
Bei dir würde mehr gehen, die Telekom schaltet dies aber nicht.
Musst auch auf Rate Adaptive Mode warten :)

Die Telekom macht keine Risikoschaltungen im Moment, auch nicht auf eigenes Risiko.
Wenn Rate Adaptive Mode kommt, dann dürften die vollen 6000 bei dir ankommen :)

Hilft auch nichts. Auf Kulanz passiert da seit 5 Jahren nichts. Kannst wie gesagt nur auf RAM warten :)

eventuell wohnst du zu nah(!) am Verteiler, kann sein. Was hilft: Mal verlängerungskabel zwischen TAE und Modem stecken... (das ist kein Unfug oder Spaß, sondern wirklicher ernst. Habe das in meiner Supportzeit häufiger erlebt... )

Hey bis ein Falback Opfer mit
Zitat:
SNR Margin 30.0db 24.5db dB
wirste kein 16k bekommen und stabil schonmal gar nicht.
Deswegen nennt man es auch bis zu XXXkbit/s

Hier mal ne Liste dazu
Zitat:
DSL 1000 bis 60 dB
DSL 2000 bis 46 dB
DSL 6000 bis 41 dB
DSL 16000 bis 25 dB

Schwachsinn!!!! SNR (Rauschabstand) ungleich Dämpfung.

Folgende Faustregel:

SNR soltle min 7 betragen, maximal 20 (!)
Dämpfung siehe oben die Liste, die stimmt soweit grob .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei T-Com gibt es nur bis 18db DSL 16000. Wenns bis 25db ginge, dann hätte ich ja auch 16000 -.-

Sry, ist schon spät ;) Ich leg mich auch ma lieber hin *hust*

Ist ja nicht schlimm ;). @winterman die db Werte von mir sind von Arcor. Ja T-com ist schon ein bissel härter. Naja zum Glück hab ich 10db bei VDSL50 :D

Zurück
Oben