Alice-DSL

eliaman

Cadet 4th Year
Hallo,
wir sind viele Leute im Haushalt, die auch alle Internet benutzen. Bloß haben wir das Problem,
dass wir nur DSL 1000 von der Telekom erhalten. Liegt an der ländlichen Lage, da haben wir halt Pech, mit der Telekom. Nun wollte ich fragen: wie es sein kann, das Alice bei einem Verfügbarkeitscheck DSL 10 bis 16000 anzeigt? Nun meine Frage: Kann es sein das Alice ein eigenes Netz hat?
Achja. Ich wohne in NRW

Zuletzt bearbeitet:
Alice hat eigene Dslams ... Sie haben glaube keine eigenen Leitungen, aber eigene aktive Technik.

Der Check sagt noch nichts aus, wenn die Telekom nicht mehr als 1000 liefern kann, bekommst Du evtl bei Alice auch keine 16.000, das wird sich so bei 2-4000 einpendeln. Habe Erfahrung, auch in NRW auf dem Lande, Telekom hatte 2000, Alice liefert bis zu 6000, bei viel Glück kommen 4000 an, je nachdem um welche Uhrzeit ich es messe.
Um 1:00 Uhr Download-Geschwindigkeit:
3.622 kbit/s (453 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 189 kbit/s (24 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 4.000 <<< Das ist aber schon ein Spitzenwert. :lol:

Erstmal danke für die Antworten :).
Ja also mit 4000 wäre ich ja schon überglücklich. Dann wäre auch zocken mal drin ohne Beleidigungen weil ich lagge. :D Die Telekom schaltet bei uns morgen DSL RAM 2000. Der Rauschabstand ist bei mir 22db.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 22db bist du doch nicht schlecht dabei.
Ich habe hier schon seit 10 Jahren 62db und hatte ca. 1,5 Mb beim 16000er Vertrag - immerhin fast 10% :freak: Seit man mir ein neues Modem zugeschickt hat ist es gerade mal 1 Mb und im Upload gefühlte 0 Mb.
Wenn du zu alice gehst, frag sie, ob du das Alice Modem 1111 bekommen kannst und nicht etwa das 1121. Das Erstere ist ewas besser bei der Dämpfung.
Bei deinen 22db würde ich etwa 4-8 Mb erwarten.

was iss eigentlich wenn man sich 3 x eine 4000 Leitung bestellt ? weil Eine z.b. für 3 PCs zuwenig her gibt ? z.b. teilt sich ja die Bandbreite um so mehr dran hängen wenn alle gut Taffic erzeugen bei downlaods ,bin z.z. auch am suchen nach schnellem DSL hier für
insgesamt 3 bis 5 PCs gleichzeitig

Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben schon 2 Leitungen. Ich war grad im Router, von meiner Leitung und da stand:
Noice margin:
9.0dB
19.6dB

Meinst du die SNR? Mit einer Dämpfung von 22db bekommst du > 10 Mbit (aber nicht bei der telekom) ...

Im Anhang ist ein Screenshot ich weiss nicht ob das die richtigen Werte sind.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31 KB · Aufrufe: 165
Da geht einiges mehr ... Du solltest ~ 3 Mbit bekommen können, allerdings nicht bei der telekom, die schalten nach Kontes bzw. flexprod.

Jo ... zumindest solange, wie an der Leitungsführung nichts geändert wird. Ggf haben die einen näher gelegenen Dslam.

Kann man das mit dem DSLAM irgenwo nachsehen? Und das DSL 2000RAM klappt perfekt!
Kein Abbruch volle Bandbreite und der halbe Ping :P.

Ich wüsste wo ich eine Karte mit allen Hvt finde, aber das bringt dich nicht weiter ... Da hilft nur Hotline anrufen und sich schriftlich ein Breitbandgarantie zukommen lassen.

muß schon sagen das sind ganz schöne Zustände hier in Deutschland und wahrscheinlich weil eine lahme DSL Leitung gibt bekommt man auch kein schnelles LTE so wie bei mir anderes Thema meine Frage zu VDSL und klar verspricht man alles und lügt das baue vom Himmel runter bekommt 16000 oder 6000 zahlt dafür mehr Geld an Leistung ist aber nur 2000 z.b. an reeller Geschw. möglich, PCs werden immer besser und schneller die Updates immer Umfangreicher es ist ungeheuerlich diese DSL Versorgung in der DSL Wüste von Deutschland.

ich habe zwar nicht viel Ahnung von DSL weil kein DSL aba Speed
6000 ist doch stand der Dinge Jahr 2004
und 1000 mitte Jahr 2000.

Alice sagt mir bei ihnen geht 16000, in Wirklichkeit aba würde ich für 16000 gut und satt bezahlen und erhalte lächerlichen Speed von knapp 2000 .

Zuletzt bearbeitet:
Alice sagt mir bei ihnen geht 16000, in Wirklichkeit aba würde ich für 16000 gut und satt bezahlen und erhalte lächerlichen Speed von knapp 2000 .
Deine Wut ist verständlich, wird zum Teil aber auch durch eine Art Missverständnis hervorgebracht. Der Kunde liest "16 Mbit!" in der Werbung, bestellt das, und wundert sich anschließend dass nicht mehr möglich ist als 2 Mbit. Dabei steht in so gut wie jeder Werbung entweder "bis zu" oder es ist eine Fußnote angehängt oder spätestens beid er Auftragsbestätigung kommt der sinngemäße Passus, dass nur so viel geschaltet werden kann, wie die Leitung eben hergibt.
Fein hat das Marketing das bewerkstelligt; ich musste jedesmal traurig grinsen wenn ein Kunde an der Hotline angerufen hat und voller Inbrunst und heiligem Zorn meinte, dass er "doch für 16000 bezahlt!"... Bezahlt er eben nicht. Er zahlt für irgendeine Doppelader, Ungewissheit und einen Rattenschwanz an Fußnoten.

Man sollte den Anbietern vorschreiben, dass sie: mindestens xxx bis verkaufen müssen ...

Wenn ich bei Alice anrufen würde, muss ich dann einen Vertrag machen, wenn ich so eine ,,Bandbreitengarantie" haben möchte. Dann kann ich ja sehen was versprochen wird, und wenns jut genug ist dann kann man's sich mal genauer überlegen.

t-6 schrieb:
Deine Wut ist verständlich, wird zum Teil aber auch durch eine Art Missverständnis hervorgebracht. Der Kunde liest "16 Mbit!" in der Werbung, bestellt das, und wundert sich anschließend dass nicht mehr möglich ist als 2 Mbit. Dabei steht in so gut wie jeder Werbung entweder "bis zu" oder es ist eine Fußnote angehängt oder spätestens beid er Auftragsbestätigung kommt der sinngemäße Passus, dass nur so viel geschaltet werden kann, wie die Leitung eben hergibt.
Fein hat das Marketing das bewerkstelligt; ich musste jedesmal traurig grinsen wenn ein Kunde an der Hotline angerufen hat und voller Inbrunst und heiligem Zorn meinte, dass er "doch für 16000 bezahlt!"... Bezahlt er eben nicht. Er zahlt für irgendeine Doppelader, Ungewissheit und einen Rattenschwanz an Fußnoten.

Wut habe ich mehr auf die Allgemeine Leute verarschung, das die nicht korrekt sagen wollen was geht und man das nur raus bekommt, wenn man intensiv nachforscht oder auch nicht raus bekommt , das trifft ja nicht nur auf Alice/O2 alleine zu alle nutzten mehr oder weniger die gleichen Leitungen der Telekom AG .
als ich mal bei Alice gefragt hatte "wir haben in ihrer Straße eine schnelle 16000 Leitung"
erfahren habe ich vorgestern, das die Leitungen hier real alle mal knappen 2000 speed schaffen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben