Alice-DSL

Der Speedtest auf der Alice-Homepage zeigt immer auch eine wahrscheinlich erreichbare Datenrate an, die nicht zwingend "16.000" lauten muss.
Ebenso erhälst du bei der Telekom im Vorwege eine Auftragsbestätigung mit der zu erwartenden Bandbreite.
 
ja was denn nun ?
also der Vorteil "da bin ich bestimmt nicht der ein zigste "
das man bei Alice/O2 einen DSL Vertrag machen kann ohne Vertrags Bindung
Telekom 24 Monate .
 
Hallo nochmal :)
Mir ist nochmal was eingefallen und zwar: vor einiger Zeit hat ein Herr von Hansenet bei uns geklingelt. Er sagte, dass hier ja so langsames internet ist und Hansenet hier dsl5000 bereitstellen kann. Mein Vater (der UNGLAUBLICH überzeugt von der Telekom ist) sagte das der Kerl nur ein ,,Drücker" sei und nmd mehr DSL bieten kann als die Telekom.
Was meint ihr kann man meinem vater oder dem Herrn von Hansenet glauben?
 
Hansenet bietet im Moment nur VDSL über indoor an. Das heißt, wenn du im Moment nur DSL1000 bekommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du KEIN VDSL50 über Alice bekommen kannst.

Kann natürlich trotzdem so sein, aber ich wäre da vorsichtig.
Bei der Telekom wäre das eher möglich, weil die auch wirklich outdoor ausbauen.
 
Er spricht nicht von VDSL, sondern von dsl5000 ... Das ist wohl openendram. Lass dir schriftlich eine Breitbandgarantie geben und dann probiere es einfach aus ^^
 
das ist doch ganz ganz ganz einfach zu beantworten,
las dir alles schriftliche mit Unterschrift und Datum Bestätigen und zwar vom Alice selber und wenn das keiner will und macht, dann weißt du das garantiert das gelogen wird um einen Vertrag abzudrehen wo dann nachher steht bis zu :eek:

"deswegen von Alice weil den Drücker kannst du vielleicht nicht Verklagen weil vielleicht kein Geld hat da nix zu holen ist :Dauf diesen versprochenen Speed ", so also wenn man es schriftlich hat,das z.b. für Speed von ca. DSL 13000 garantiert wird, kannnst du einen höheren u.a.
einklagen beim Gericht und vielleicht auch noch einen Schaden in Rechnung stellen .

klar den max speed gibt es selten aber zumindest annähernd, also z.b. wenn 16000 und man z.b. 13000 bekommt ist das noch im Rahmen aber nicht im Rahmen wenn 16000 nur DSL 2000 geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 4500 geht ist das noch ok ...
aba wie schon gesagt... Alice kann man auch ohne Zwangs Vertragbindung ,
ist also das Risiko nicht so groß als wenn man z.b. T.com/ Arcor 24 Monate an einem Vertrag Gebunden ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt eig nur wissen, ob das jetzt was heisst wenn die an die Tür kommen und uns das sagen oder nicht?
 
alles was man dir an der Tür oder am Telefon verspricht kannst du knicken wenn du das nicht beweisen kannst und nichts schriftliches hast ,
Versuch das mal später alles zu Beweisen :freak:
im Streitfall mußt du diese Versprechen Beweisen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann man sich von der Telekom eine 3. Leitung legen lassen? Also wir haben 2, weil wir eig. die oberste Etage vermieten wollten. Was für Kosten würden anfallen und würde das überhaupt gehen, ist nun meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mitten in berlin nur ne 3k Leitung bekommen, hab jetzt V-DSl mit 50 mbit.

Gibts bei dir evtl. auch die Alternative, oder evtl. einen Kabelanbieter?
 
Leider nicht, dann hätten wir schon lääängst gewechselt. :D
 
Wenn noch Kapazitäten frei sind, kann man sich natürlich einen zusätzlichen Neuanschliuss legen lassen. Das sollte aber dann doch wohl der Mieter der Wohnung machen, der Vertrag läuft doch dann auf seinen Namen und nicht auf Euren. Kosten fallen nur die an, die jeder zahlen muss, denke mal 59,95 € Anschluss + Kabelkosten + Techniker (wenn er noch was verlegen muss). Was es innerhalb des Hauses kostet die Leitungen zu verlegen, musst Du die Firma fragen, die die Leitungen verlegt. Die Techniker machend as zwar auch, sind aber teilweise recht teuer.
Kannst doch selbst nachschauen, man weiss ja nicht was genau für ein Paket ihr buchen möchtet:
http://www.telekom.de
 
Wir haben ein eigenes Haus und ein eigenes Grundstück ;) Ich kann ja meinen Vater (den Vermieter ;P) fragen. Ich würde die Leitung dann ja für den Alice Vertrag legen lassen.
 
In Post #31 hast Du gefragt ob man eine 3.te Leitung bei der Telekom legen lassen könnte, weil ihr die Wohnung vermieten wollt. Den Sinn Deiner Antwort verstehe ich nun allerdings nicht. Was hat das eigene Haus und Grundstück mit der Beauftragung eines Neuanschlusses für die Dachgeschosswohnung am Hut? Ihr habt am Haus oder im keller einen Anschluss von der Telekom, daran wird dann ein zusätzlicher Anschluss für die obere Wohnung geschaltet, wenn noch Kapazitäten frei sind. Wenn in Eurer Strasse alle Anschlüsse bereits vergeben sind, dann wird auch kein Neuer hinzukommen können. Da kannst Du den Vermieter ruhig fragen, der hat darauf keinen Einfluss. Neuauftrag bei Alice würde was bringen, die erfragen ob noch was frei ist, dann schalten sie oder eben nicht. Muss der Techniker kommen, beauftragen sie das. Die Erlaubniss Leitungen zu legen hat der Vermieter bereits gemacht als der erste Anschluss verlegt wurde.
 
Wie weit bist du dem vom DSLAM entfernt?
 
Also werkam
Du hast meinen Post anscheinend nicht richtig verstanden und/oder ich habe missverständlich
Ausgedrückt. Als meine Eltern vor 10 JAhren das 3 Etagen Hause gebaut haben, war urspünglich geplant ganz oben jmd wohnen zu lassen, daher auch die 2 Anschlüsse. Mein Vater fand aber großes Gefallen an der Wohnung ganz oben, so wurde dort nie vermietet! Ich habe geschrieben vermieten wollTen <-- achte aufs T. Aber danke für den Rest deiner Antwort ;) ich wollte das nur klarstellen :P
Ergänzung ()

Enigma wo kann ich das denn nachsehen, also GENAU nachsehen? ;)
 
bei der Telekom in der Orka datenbank ... bzw. in ähnlichen Datenbanken der anderen Anbieter. Normalsterbliche haben da keinen Zugriff ...
 
Zurück
Oben