News Alice-Studie zur Vertragsbindung in Deutschland

übrigens zieht die frist nicht wenn man länger als zwei wochen z.B. kein DSL hat. Dann darf man sich nen Anwalt suchen, der den Provider eine Abmahnung schreibt - und die entlassen einen dann meist freiwillig aus dem Vertrag. Ist so zumindest mit Arcor gelaufen...
 
Wen interessieren vertragslaufzeiten wenn man eh nicht vorhat den provider zu wechseln und immer in die neuen tarife wechseln kann? Providerhopping sucks.
 
Wen interessieren vertragslaufzeiten wenn man eh nicht vorhat den provider zu wechseln
Mich,
Ich mag überhaupt keine Knebelverträge,
bleibe möglichst lange bei meinen Provider möchte lieber durch gute leistung überzeugt werden !

frankkl
 
Ich finde damit HanseNet als sehr seriös,obwohl hat mich sehr geärget Ihr umsteig von kostenloser Kundenbetreuung (0800 Nr.) auf die "sehr beliebte" und teure 01805 Nummer.So was soll kein seriöser Unternehmer anbieten. Aber es gibt viel schlimmeres-siehe Kundenbetreuung von Freenet, 1&1 und vielen anderren Geldgieregen und unseriösen Telekomunikations Anbieter.
So was gibt wirklich nur in der B.R.D !
 
FAQ zum Thema Tarifänderung
Frage: Warum wird mir das All-Inclusive-Paket für 29,95 Euro nicht im Online-Kundenservice angeboten?
Antwort: Die All-Inclusive-Pakete mit den Bandbreiten 2000 für 29,95 Euro, 6000 für 34,95 Euro und 16000 für 39,95 Euro bieten wir derzeit im Rahmen einer Aktion ausschließlich für neue Arcor-Kunden an.
Dieses schreib Arcor selbst im Kundenservice, ich als Altkunde kann diese neuen Tarife nicht buchen.
Ich denke aber man kann heute mit einen Jahresvertrag leben, weil die Preisentwicklung nach unten nicht mehr so rasant gehen wird wie es einmal war. Bei 30 € im Monat ist nicht mehr viel Spielraum.
 
Also ich habe den Alice-Light Flat-Anschluss. Also Internet OHNE Festnetz. Ein wichtiges Kriterium für mich waren die 4 Wochen Kündigungsfrist und die 4000er Leitung.

Ich bin jetzt seit genau einem Jahr Kunde und hatte noch NIE Probleme.
 
Nee, nee. Nix VoIP.

Habe Handy mit Home-Bereich! ;)
 
hmmm
bin seit 1,5 jahren t-com dsl-kunde .. und hab mittlerweile 3x den tarif gewechselt .. ohne probleme, jedesmal online und jedesmal inkl. 10-20 euro gutschrift :D. warum wechseln und sich den stress antun (siehe x threads zb hier im forum ..)?
 
hm....also alice ist meiner meinung zur zeit das beste in sachen provider. klar, auch bei alice gibts mal probleme. die sind aber bei weitem nicht so häufig und gravierend wie 1&1, Telecom und Co. und die sache mit der 01805er nummer ist doch lachs, ich mußte diese nummer NIE wählen. hatte ja auch noch keine / noch nie probleme. Für mich war es klar das ich zu alice gehe, denn nach ärger mit der telekom war klar....mit telekom willste nie wieder was zu tun haben. da kam alice wie gerufen, denn bei alice hab ich mit telekom nichts zu tun. telefon und inet alles über alice. und dazu faire konditionen. und da ich schon ewig bestandskunde bin wurde sogar LETZTEN FREITAG meine 4000er Fun flat leitung auf 16000er geupgradet. obwohl bestandskunden erst zum beginn des nächsten jahres umgestellt werden sollten. vllt liegt es auch daran das ich schon so lange kunde dort bin. auf jedenfall hatte ich bisher nie probleme mit alice. auch meinen freunden und verwandten denen ich alice empfohlen habe schwören auf alice. besonders zu bemerken ist, ich wurde damals per sms darüber informiert wie der status meiner "bestellung" ist. ich fand das war ein recht angenehmer service. kein lästigen papiermüll oder gar nervige anrufe a la telekom.

in diesem sinne...

alice 4tw
 
Okay, bei Internet ist das was anderes, aber vielleicht auch nicht.
Der Vorteil von den Tarifen mit langer Vertragslaufzeit ist doch, dass man Hardware günstiger/zum Nulltarif bekommt.
Das ist natürlich dann am Optimalsten, wenn man das Gefühl hat, dass man auch noch in 1 oder 2 Jahren den Tarif in Ordnung finden wird.
Deshalb hatte ich seit 4 Jahren einen O2 Vertrag (ich sprech jetzt vor allem vom Mobilfunksektor, da das bei den DSL Anbietern doch schnell fällt mit den Preisen) mit jeweils 24 Monatsbindung.
Ich war mit dem Tarif zufrieden usw.

Und jetzt, ich den Studentenbonus ausnutzen kann, hol ich mir eben das Vodafone Kombi 60 Paket, weil für 12,50€ inklusive Festnetznummer, kostenlosem HTC Touch + BlueTooth Headset + 2 GB Karte + 60 Freiminuten im Monat komm ich locker aus ;)
Und das wird auch noch in 1 Jahr so sein.

Und gerade bei den Handyanbietern gibt es doch PrePaid, ohne Vertragslaufzeit.
Ob nun die ganzen Discounter, PrePaid von den 4 Großen oder das Genion S angebot.
Zwar 24 Monatsbindung, aber 0€ pro Monat und nur das zahlen, was man im Endeffekt verbraucht.
Wenn man dann noch online bestellt, kriegt man 15% auf die monatliche Rechnung. Also nochmal 1/7 weniger zahlen xD
 
@derchaot81: wenn man nur den bruchteil der kunden die die anderen sich teilen ist klar, dass die probleme auch nur einen bruchteil betragen.

du hast mit der telekom nix zu tun?? das halte ich für ein gerücht :D welche leitung benutzt alice denn??
klar 16K, da steht bis zu 16K, ob dir die zur verfügung stehen wirst du dann bald feststellen? was passiert wenn du die nicht bekommst? wechselst du wieder, wohin? wem gibst du die schuld, dass du keine 16K erreichst, alice oder der telekom?? hätte alice eigene leitungen, würdest du den selben dumpingpreis bekommen, wohl kaum?
 
Ja blos scheiße wenns die Anbieter nicht überall verfügbar sind, aber binn noch bei der Telekom und wenn ich das kündige wars das dann auch mit den 24Monaten von Freenet :evillol:
 
Hay, Ich bin noch bei Arcor, mit 2000er Leitung + tel Flatrate für 39,95€/Monat.
Da bei Alice die Preise so günstig sind und Anfang nächsten Jahres mein Vertrag ausläuft will ich zu Alice wecheln...
Aber woher weiß ich denn ob bei mir DSL 16k voll zur Verfügung steht? Also ich wohne in Düsseldorf und auf unserer Straße steht auch so ein dicker Telekom Verteilkasten, aber wie kann ich sicher sein, dass DSL 16k bei mir verfügbar ist? Vielen Dank, Gruß Jan
 
Vielleicht einen Verfügbarkeitstest machen? oO
Oder eben mal bei T-Com anrufen ;)
 
verstehe nicht was einige haben..hab vdsl und 2 jahre ja und? sofern der preis sinkt sinkt der auch in meinem vertrag...ein anruf ist genug und sie schalten auf denn günstiegeren preis..

also ich sehe da kein problem...nur einige sind so doof und denken sie müssten weiterhin denn alten preis zahlen..also anrufen und gut ist. laut tcom mitarbeiter sinkt der preis bzw tcom macht nen werbepreis demnächst zu weihnachten..also alles tutti man hat anspruch auf den immer momentanen preis..aber ich weiss selber das tausende so blöd sind und 2 jahre den gleichen zahlen ..
 
bei Arcor zum Bleistift ist das nicht und es ist keinerlei Pflicht für den Anbieter.
Genauso wie man bei einem Tarif glück haben kann, einen sehr günstigen erwischt, der 1 Jahr später seinesgleichen sucht und man eben den alten Vertrag hat und damit auch die Konditionen, so ist das auch bei teureren Angeboten.
Wenn ich sage: Ich mach einen 24-Monatsvertrag bei XY für 30€ monatlich, dann wird das auch nach 23 Monaten von denen noch "einklagbar" sein.
Handelt sich in den Fällen eher um Kulanz, je nachdem, wie der Anbieter drauf ist (:
 
Toll 4 wochen Kündigungsfrist bei ALICE und was war, bearbeitet haben sie nach Ihrem Speed, sprich 8 Wochen brauchten Sie um mich gehen zu lassen und dann haben sie den virtuellen port nochmals für 3 Monate belegt, damit ich nicht mit meinen neuen provider online gehen kann. alice ist ganz bestimmt nicht ertse wahl und was habe ich von den 4 wochen, wenn ich dadurch 5 monate nicht online sein kann?? die blödeste schlampe im netz.
 
@ alle Neunmalklugen

Arcor setzt auf Aktionsangebote, um den Bestandskunden keinen günstigeren Vertrag anbieten zu müssen!
Da kann man anrufen, mailen, oder auch einen Brief schreiben. Das ändert nichts am bestehenden Tarif!
Also, hört einfach mal auf ständig hier rumzublubbern. Das ist typisches, kindisches Angeben (also, ich brauche nur anzurufen, bla bla bla ,Unsinn.
 
Zurück
Oben