• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alien: Isolation 2: Sega arbeitet zum 10. Geburtstag an Fortsetzung

Sehr schön, da freue ich mich. Teil 1 war ein richtiger Unterhosenfärber. :D

Selten hat ein Spiel bei mir so eine Stimmung erzeugt, hoffe, sie können das wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, Domestix, kado001 und 7 andere
Wow Alien Isolation ist schon wieder 10 Jahre her? ;_;

Habe es leider nie durchgespielt weil in der Mitte aufgegeben. Wie schon in Resident Evil 2/3 nervt mich die ständige Panik der Verfolgung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domestix, kado001, Celinna und 5 andere
Alien Isolation war wirklich Klasse, auch Grafik und Sound gefiel mir sehr gut.
Freue mich, dass es doch noch eine"Fortsetzung" geben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, kado001, Felix# und 2 andere
NoXPhasma schrieb:
Selten hat ein Spiel bei mir so eine Stimmung erzeugt, hoffe, sie können das wiederholen.
Fing schon an mit dem Warner Brothers Intro und dem Hauptmenü. :love:

Mein lieber Pingu Freund. Ich hoffe zudem, dir geht's soweit gut. :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoXPhasma
DerMond schrieb:
Wow Alien Isolation ist schon wieder 10 Jahre her? ;_;

Habe es leider nie durchgespielt weil in der Mitte aufgegeben. Wie schon in Resident Evil 2/3 nervt mich die ständige Panik der Verfolgung :D
So ging’s mir tatsächlich fast immer bei Resident Evil…
Bei Silent Hill sowie Alien Isolation hat mich die Begeisterung dann doch so sehr motiviert, die multiplen Herzinfarkte zu ignorieren und den Bumms zu Ende zu bringen.

Freue mich riesig auf eine Fortsetzung!
 
Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Bin von den Filmen kein Riesen Fan, aber das Spiel hat mich Mega abgeholt. Würde mich über eine offizielle VR Version freuen! Hauptsache sie kommen an Teil 1 ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Nickel
Der einzigste Titel der mir in VR zu heftig ist. Das Daueradrenalin im Blut, einfach zu brutal für mein Herzl 🫣. Freu mich aber auf die 2, in 2D gings ja 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und DaDare
Alien Isolation ist das für mich mit Abstand beste Horror Game was ich jemals gespielt habe.

Atmosphäre, Sound sind einfach brilliant und als großer Fan der Filme hat es mich sehr gefreut, dass die Stimmung der Filme perfekt wiedergegeben wurde im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseGuy, micktg, MorbusGon und 3 andere
10 Jahre ist das Spiel schon wieder alt? Ich sollt das echt mal aus dem Pile of Shame ausgraben 😂
 
Uiuiuiui, da freue ich mich mega darauf. Alien ist unter meinen Top-3 Filme und somit auch Isolation für mich neben dem original Resi 2 DAS Horrorspiel schlechthin. Wie grandios CA einfach die Atmosphäre hingebracht hat ist für mich immer noch ein Rätsel, das Spiel trieft einfach damit.

Sollen sich ruhig ausgiebig Zeit nehmen, damit gerechnet hat, denke ich, sowieso keiner mehr. Ich warte zumindest geduldig darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
So Horror-Kram ist echt nichts für mich. Keine Ahnung, wie einige Leute darauf stehen. :skull_alt:

Ich bin da zu schwach für. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und DaDare
Meinen, über die Spielzeit betrachtet, stärksten kontinuierlichen Adrenalin-Einstrom hatte ich unter allen Kandidaten wohl mit "Condemned". Da mich aber auch schon "Aliens vs. Predator 2" gereizt hat, denke ich, dass ein (verspätetes) Nachholen des ersten "Isolation"-Teil wohl lohnend ist, während ich auf Teil zwei warte.
 
Nachdem Romulus wieder ein Alien Filmerfolg war, kommt es vielleicht ja dann pünktlich zum nächsten Film raus. Dann kann man etwas Cross Marketing mitnehmen.

Ich stelle mir zumindest den Zeitpunkt nicht willkürlich vor, nachdem das Franchise davor die Jahre eher etwas ins Nirvana verschwunden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und DaDare
Horror im Sinne von gruselig fand ich weder Film noch Spiel. Und das einem das Alien da verfolgt finde ich auch nicht gruselig. Abseits davon fand ich Isolation aber trotzdem recht gut, zweiter Teil why not
 
Wie der ein oder andere schon schrieb, ist Alien: Isolation auch für mich der Inbegriff von Horror. Das Spiel war so unfassbar fesselnd und der pure Terror. Ganze 6 mal habe ich es durchgespielt, davon 3 mal in der schwersten Schwierigkeitsstufe. Es fühlt sich an wie ein stundenlanger Lieblingsfilm, den man immer wieder schauen kann.

Beim ersten mal saß ich übrigens 2 Stunden durchweg in ein und demselben Schrank, vor Angst und Panik. Jede Sekunde davon war atemberaubend...so blöd das auch klingen mag. Viele Schränke habe ich von innen gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, JackBen, Nihil Baxxter und 4 andere
@masterrob Geil. Dann als nächstes Amnesia. Das ist Schrank-Sitzen für Fortgeschrittene 🤘
Ergänzung ()

Wer solange nicht warten kann, in Starfield gibt es auch ein Alien Raumschiff als Easteregg 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterrob
Zurück
Oben