News Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich

@Herdware man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist, FreeSync setzt auf einen offenen Standard, Gsync nicht. Kaufst du einen Gsync Monitor kannst du Adaptive Sync vergessen, wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Warum auch, sonst könnte man ja einen Gsync Monitor kaufen, mit dem man später mal auch eine AMD Karte mit FreeSync betreiben könnte. Und dass Nvidia sowas nicht zulässt, hat man ja vor ein paar Monaten gesehen, als Nvidia per Treiber GPU-PhysX deaktiviert hat, wenn (neben einer Geforce für PhysX) eine Radeon im System entdeckt wird.


Es gibt jetzt übrigens auch einen Benchmark von ht4u:
ryse.jpg
http://ht4u.net/reviews/2014/pc-version_von_ryse_im_test/index4.php
Im Gegensatz zu pcgh haben die da anscheinend kein CPU Limit oder was auch immer. Hoffentlich gibts bald auch einen Benchmark hier auf CB ;)
Generell fände ich es toll, wenn CB regelmäßig neue Spiele benchen würde, von mir aus mit nur 5 AMD und 5 Nvidia Karten.
 
Cris-Cros schrieb:
Das selbe gilt meines Erachtens für DSR. Ich würde es angenehmer finden, wenn die Entwickler ein solches Feature in die Engine einbauen, bevor es erst im Treiber aktiviert werden muss. Viele Anwender scheuen sich vor dem Menü des Grafiktreibers, weswegen es viele auch unberührt lassen.
Bei DSR brauchen die Anwender nicht in das Menü des Grafiktreibers zu gehen, die DSR-Auflösung steht automatisch bei jedem Spiel in den Spiel-Optionen zur Wahl.

In Kombination mit dem GeForce-Experience-Tool ist es auch für unversierte Anwender einfach wie nie zuvor, vernünftige Settings ohne großes Rumprobieren einzustellen.

Enabling DSR couldn't be easier: simply click 'Optimize' in GeForce Experience 2.1.2 when GeForce Driver 344.11 WHQL or newer is installed. Only games that lack UI scaling and/or support for resolutions over 1920x1080 are excluded from this feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
@Herdware man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist, FreeSync setzt auf einen offenen Standard, Gsync nicht. Kaufst du einen Gsync Monitor kannst du Adaptive Sync vergessen, wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Warum auch, sonst könnte man ja einen Gsync Monitor kaufen, mit dem man später mal auch eine AMD Karte mit FreeSync betreiben könnte. Und dass Nvidia sowas nicht zulässt, hat man ja vor ein paar Monaten gesehen, als Nvidia per Treiber GPU-PhysX deaktiviert hat, wenn (neben einer Geforce für PhysX) eine Radeon im System entdeckt wird.
Also wenn es später eh so ist, daß ein Monitor entweder G-Sync oder Freesync supportet, ist keines besser als das andere.
Man kann sich dann entscheiden, ob man Freesync nimmt, was nur mit AMD funktioniert oder G-Sync, was nur mit NVidia funktioniert.

Wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.
In jedem Fall hoffe ich, daß es bald mal mehr Monitore mit diesen Features gibt, und das bitte ohne unverhältnismäßig hohen Aufschlag und vor allem auch bitte als vernünftiges Gesamtpaket (jaja, ich weiß ... aber man wird ja noch träumen dürfen).
 
danke, aber wo sind die fehlenden HighEnd-Karten zum Vergleich, gerne auch Dual-Chip?! Titan, 690, 590 6990, 7990? diverse Karten sind ja auch in Gamerhand.

Von HD 5870 bis GTX 980

oder wann kommt evtl. mal ein richtiger allroundtest, wie es sie früher mal gab. wirklich die letzten 3 oder 4 Generationen mal komplett ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist, FreeSync setzt auf einen offenen Standard, Gsync nicht. Kaufst du einen Gsync Monitor kannst du Adaptive Sync vergessen, wird es höchstwahrscheinlich nicht geben
Sämtliche Monitore welche HEUTE erhältlich sind, sind davon ausgeschlossen, da es auch entsprechende Hardware + Schnittstelle dafür benötigt.
Ich stimme daher Herdware in Gänze zu, daß Free nicht sooo Free ist, wie damit geworben wird. Zusätzlich muß sich "diese Technik" auch erst mal beweisen u.
da hat NV mMn einen nicht unerheblichen Vorsprung ... ;)
 
Sieht ohne AA deutlich schärfer aus.
Genau darum freu ich mich bei meiner neuen GPU(Big Maxwell 20nm) auf DSR, endlich keine Matschgrafik mehr durch die total bescheuerten Glättungsmodi. Hach wird das ein Spaß die überschüssige Rohleistung + Vram in DSR per Treiber zu stecken.

bevor es erst im Treiber aktiviert werden muss. Viele Anwender scheuen sich vor dem Menü des Grafiktreibers, weswegen es viele auch unberührt lassen.
Kenne sogar ein paar Leute die lassen sogar im Game alles auf Standard, also so wie das Game es einstellt beim Programmstart wird es dann belassen. Da verschenkt man dann teils gewaltig Bildqualität. Für solche Leute sind dann Konsolen besser, die zocken auf der falschen Plattform.

690, 590 6990, 7990? diverse Karten sind ja auch in Gamerhand.
Au ja, da hätte ich auch Lust drauf, Rohleistung verpufft im Nichts Karten bitte mal durchjagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wird das ein Spaß die überschüssige Rohleistung + Vram in DSR per Treiber zu stecken.
Die ersten Praxiswerte werden dir ein breites Grinsen entlocken & wer weiß, vielleicht klappt das auch schon mit deiner Fermi-GPU? ;)

Für solche Leute sind dann Konsolen besser, die zocken auf der falschen Plattform.
Bitte nicht Experience & Co vergessen, denn für solche Fälle sind die Tools gut/bestens geeignet ...^^
 
Fermi vielleicht kurz mal antesten, wobei sogar bei neuen Spielen noch an beiden Fronten Luft nach oben vorhanden ist wie bei: The Vanishing of Ethan Carter mit einer 1,5GB Karte könnte man sowas vergessen.

Experience und co. wäre eine Idee, nur verhält sich das genau so wie mit dem GPU Treiber Menü, es gibt einige die schaffen es nie so ein Programm zu starten. Ist nicht die Steam Box so gebaut das man nur einschalten muss und dann eine Konsolen ähnliche Erfahrung bekommt mit allen Einstellungen automatisch voreingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Experience und co. wäre eine Idee, nur verhält sich das genau so wie mit dem GPU Treiber Menü, es gibt einige die schaffen es nie so ein Programm zu starten.
Also wenn es schon daran scheitert Kasmo, dann findet man vermutlich nicht mal den "Power-Button an seinem Case" ...^^
Experience & Co(Pendant von AMD) greifen ja diesbezüglich unter die Arme & für User, welche mit AA-Modies, Filterstufen, Texturen etc. nichts anfangen können,
sind die Tools ggf. gut geeignet.
Ist nicht die Steam Box so gebaut das man nur einschalten muss und dann eine Konsolen ähnliche Erfahrung bekommt mit allen Einstellungen automatisch voreingestellt?
Keine Ahnung, könnte aber gut sein. Umso "Dau kompatibler", desto erfolgreicher ... da man damit die Breite Masse erreicht/anspricht.^^
 
erwähnenswert wäre noch dass SMAA Tx2 nur als Option angeboten wird wenn man SLI deaktiviert hat....
dualGPU´s dürften da richtig blöd dastehen....
nicht dass dies wirklich einen großen Unterschied machen würde, leider lässt sich per Treiber auch nicht viel mehr AA rausholen, generell wird alles per Treiber "erzwungene" einfach ignoriert, die damn AI.exe muss auch bei jedem edit-Versuch neu zur 3D-Anwendungsliste hinzugefügt werden..... was AA angeht, für Empfindliche Leute sind da Kopfschmerzen vorprogrammiert es führt kein fucking Weg dran vorbei -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja beinahe jede CPU geeignet die nicht gerade aus dem letzten Jahrzehnt kommt!
Ist halt die Frage, ob das auch für nen AMD gilt. Wenn der i7 mit 2.5 GHz auf 120 FPS kommt, dann kann ein FX-8350 irgendwo zwischen 40 und denselben 120 FPS landen.

Laut GameGPU bekommt aber selbst ein gammeliger FX-6100 dreistellige Frameraten in ner dicken SLI-Konfiguration hin, also kann man davon ausgehen, dass hier auch ein AMD zum Spielen reicht.
 
Zurück
Oben