News Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich

Ich habe irgendwie keine Augen für diesen ganzen AA Kram.
Nur zwischen dem Bild ohne AA und T2x SMAA erkenne ich einen kleinen Unterschied?!
Dafür das die Grafik meiner Meinung nach so gut aussieht, braucht das Spiel wirklich wenig Leistung.
Da wurde wohl hervorragend optimiert. :)
Nach dem wirklich enttäuschendem Aliens CM hoffe ich bei Isolation auf ein wirklich spannendes Spiel. :)
 
Das Actionspiel bietet drei verschiedene Kantenglättungseinstellungen: FXAA, SMAA und T2x SMAA. Alle drei sind Post-Processing-Varianten, wobei T2x SMAA optisch am schönsten ist. Aber selbst dann werden viele Kanten gar nicht oder nicht gut bearbeitet, sodass das Spiel intensiv flackert. Nvidias mit der GeForce GTX 980 und GeForce GTX 970 eingeführtes DSR (Downsampling) kann dort Abhilfe schaffen. Als Ausgleich ist zumindest der Geschwindigkeitsverlust gering. Wer ein wenig mehr Performance benötigt, kann die Kantenglättung gleich ganz ausschalten. SMAA und FXAA zeigen quasi keinerlei Verbesserungen, zumal FXAA das Bild sichtbar unschärfer erscheinen lässt.
Das ist echt ein absolutes Armutszeugnis. Die Screenshots sagen auch schon alles.

Ich frage mich immer, wie unendlich inkompetent man sein muss, um ein Spiel in so einem Zustand zu releasen.
MSAA und transparency SSAA oder zumindest banales Oversampling sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Für das Fehlen dieser Optionen gibt es eigentlich keine Entschuldigung.

Post-Processing-AA kann man optional anbieten ... wobei man dabei auf FXAA eigentlich komplett verzichten könnte.
Ich kenne kein Spiel, in dem das die Bildqualität tatsächlich mal verbessert hätte.

Das ist echt ein Armutszeugnis.
 
wenn man sich vorstellt dass es leute gibt die eine 7970 um 30% oc konnten
...GTX780 mit Basistakt 860 MHz - mit Turbo Boost 2.0 liegt bei den Custom-Lösungen rund 1.120 MHz an - das sind mal eben 30% OHNE OC!
Mit OC kommen dann noch mal rund 200 MHz drauf - mit Luftkühlung versteht sich!
 
Bin dankbar für den Link! Unglaublich was Crytek da gezaubert. Ein Meilenstein wie einst Crysis, nur perfekt optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht das ich hier falsch bin! Ich wollte damit nur sagen das dies heute schon der 2 Benchmark ist wo die Radeons sehr gut mithalten. Was wurde in den letzten Tage nicht alles schlechtes über AMD gesagt!
 
Natürlich sind die das. Und das wird auch jeder zugeben der es schafft über den eigenen Tellerrand zu schauen. Dennoch sind die neuen Nvidia's alles andere als schlecht und können noch per Software einen Sprung machen.

Wirklich interessant wird es erst dann, wenn die neuen AMDs präsentiert werden. Denn dann werden sich die Karten (Nvidia & AMD) entsprechend preislich langfristig positionieren. Und da war bisher AMD immer ein taken besser
 
ich habs gerade mit dem Rift DK2 zum laufen gebracht.

​Ich sage euch, dass ist das krasseste was ich seit Jahren gesehen habe!
 
Ich glaube nicht das dieser ein Gameswork Titel ist. deshalb ist AMD hier auch so gut!
 
Wo habt ihr Rift gekauft? schon öfters gelesen das einige damit zocken aber bisher konnte ich kein Shop ausmachen:confused_alt::
 
Mir fehlt in dem Test die R9 290 und R9 280 irgendwie. Sind ja jetzt nicht sonderlich seltene Karten.

Und von der R9 290 dürften deutlich mehr Karten verbaut sein als von der R9 290X.
Genauso mit der R9 280, davon dürfte es auch deutlich mehr geben als von der R9 285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel läuft super unter UHD bei mir mit interner Kantenglättung und alles auf Ultra. Ungefähr 50 fps im Durchschnitt. Herrlich :-)
 
Zurück
Oben