Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware: Aurora Ryzen Edition R10 erhält im März Ryzen 5000
In einer überarbeiteten Version wird Alienwares Gaming-Desktop-PC Aurora R10 in der Ryzen Edition am 26. Januar in den Handel kommen. Vorerst werden im dezent geänderten Gehäuse lediglich neue Grafikkarten von AMD und Nvidia Einzug halten, bevor im März mit dem Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X auch neue Prozessoren folgen.
Problematisch sehe ich die Kühlung. Ich hatte (bzw. habe) einen Dell XPS 8920, der den Aurora-Modellen vom Innenaufbau her sehr ähnlich ist. Es war grundsätzlich ein gutes Produkt und gut aufrüstbar, aber leider war es auch relativ laut:
Entscheidet man sich nicht für die absolute Highend-Konfigurationen mit dickem Netzteil und Wasserkühlungen, erhält man oben nur einen Lüfter, der die gesamte Hitze abführen muss. Okay, Netzteil hat einen gesonderten Kühlkreislauf und die Grafikkarten bei Dell sind in der Regel mit historischem Radiallüfter-Design, sodass diese ebenfalls direkt nach hinten auspusten. Der Prozessor wird standardmäßig ebenfalls nur luftgekühlt mit einem einfach gehaltenen Lüfter, sodass da schon einiges an Wärme abgeführt werden muss - zumal das Gehäuse innen relativ klein ist, es sieht nur durch die ganze Plastikschale außen herum so wuchtig aus.
Wer Interesse an dem Gerät hat: Auf jeden Fall das große Netzteil nehmen, die kleinen Netzteile sind von minderer Qualität und verbieten quasi jede Aufrüstmöglichkeit.
Eigentlich finde ich das Design ziemlich cool. Zu dem Preis erwarte ich aber mehr als eine Referenz-Karte, China-Böller Netzteil und unlackiertes Stahlblech. Schade!
Dell hatte die Jahre davor den besten Support am Markt, hierzu gab es etliche Untersuchungen.
Dann gab es Maßnahme wie die Auslagerung des Supports aus DE nach Osteuropa, etc.
Vor allem der Premiumsupport für Firmen und Selbständige war hervorragend, aber eben dem Preis entsprechend. Für 3 Jahre Premiumsupport (on-site am nächsten Werktag inkl. Unfallschäden) hatte ich damals allein ~500€ gezahlt.
Function follows Design...oder Design follows Function.....kann mich nicht entscheiden.
Frühere Gehäuse /Rechner Kominationen fand ich zwar ordentlich überteuert...aber sie hatten was.
Dieses Exemplar sieht für mich echt aus.
Ich bekomme Augenschmerzen, aber gut nach dem Hähnchenwärmer jetzt eine Kaffeemaschine. Wobei ich das KFC Design optisch noch sehr ansprechend fand.
Ich habe schon ein paar Alienware Rechner gesehen und alle waren doch sehr laut, trotz großem Gehäuse. Und zwar so laut dass es selbst beim Spielen noch nervt. Keine Ahnung was da falsch läuft, vor allem bei den Preisen.
Ich finde das Design nicht schlecht, erinnert mich an eine Vulva
Schön wenns auch was anderes gibt als diese langweiligen Kästen von Fractal oder bequiet