News Alienware AW2725Q: Dell bringt OLED mit 4K UHD und 240 Hz auf 27 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und Vigilant
Das ist aber ganz schön teuer dafür, dass der kaum etwas besonderes kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Sehr schön, und wann kommt der Alienware 32 Zoll Oled ohne Curved?

Ich weiß für viele wäre das mit 4k zu klein... Aber wenn man nix großes möchte, nah dran sitzt. Eh nur auf dem Bildschirm zockt. Bestimmt sehr geil! 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Cabranium
Nur DisplayPort 1.4 und nur 15 Watt USB-C PD? Damit wohl der schlechteste der bisher vorgestellten 27" 4k OLEDs.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, maxrl, HolySkillet und 6 andere
Dieses Jahr sind wohl die 27 zoll OLED Monitore an der Reihe, ich hoffe mal nächstes Jahr kommen dann endlich die 5K2K 38/39 QD OLED Monitore mit mehr als 240Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Betreffs DSC eine kurze Erinnerung – Auszug aus den technischen Daten der neuen Nvidia 5000 Serie:
1736245640359.png

chakko schrieb:
in welchen Räumen sitzt ihr eigentlich alle mit euren PC's?
Gut beleuchtetes Arbeitszimmer. Licht aus 3 von 4 Seiten. Schreibtisch ist 80cm tief.

Zuletzt bearbeitet:
Zenx_ schrieb:
Dieses Jahr sind wohl die 27 zoll OLED Monitore an der Reihe, ich hoffe mal nächstes Jahr kommen dann endlich die 5K2K 38/39 QD OLED Monitore mit mehr als 240Hz.

Also bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich per se, aber in welchen Räumen sitzt ihr eigentlich alle mit euren PC's? Die Schreibtische müssen ja auch riesig sein. Unter jedem Monitor Artikel liest man nur noch größer, höher, weiter etc. Für einen 39 Zoll Bildschirm hätte ich zB schon arge Platzprobleme. Damit meine ich gar nicht die Breite sondern die Tiefe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, sikarr und Bierliebhaber
startaq schrieb:
Nur DisplayPort 1.4 und nur 15 Watt USB-C PD? Damit wohl der schlechteste der bisher vorgestellten 27" 4k OLEDs.
Und damit dann nach kurzer Zeit auf dem Markt womöglich aber auch der Billigste unter den 27 UHD OLEDs

Gibt sicherlich viele die sich einem UHD OLED Monitor wünschen aber nicht über 800-1000€ dafür ausgeben wollen, und wenn dieser sich dann bei vielleicht bei ca 550-600€ einpendelt wäre das schon ein Fortschritt. Große Auswahl hat man da ja bisher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, HolySkillet und sikarr
chakko schrieb:
Also bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich per se, aber in welchen Räumen sitzt ihr eigentlich alle mit euren PC's? Die Schreibtische müssen ja auch riesig sein. Unter jedem Monitor Artikel liest man nur noch größer, höher, weiter etc. Für einen 39 Zoll Bildschirm hätte ich zB schon arge Platzprobleme. Damit meine ich gar nicht die Breite sondern die Tiefe.
Ecktisch mit nur ner 60cm Tiefe, 39 Zoll sind in der Breite gerade mal 8cm breiter als mein momentaner 34er und würde mit men Monitorarm perfekt passen.

Anhänge

• IMG_6934.jpeg
    IMG_6934.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
chakko schrieb:
Die Schreibtische müssen ja auch riesig sein.
Aif meinem 60cm tiefen Schreibtisch steht ein 32" und ich möchte es nicht mehr missen, das mein komplettes Blickfeld von schönen Pixeln gefüllt wird 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_
chakko schrieb:
Die Schreibtische müssen ja auch riesig sein.
Ich habe mich für einen 2x1m entschieden, aber damit bin ich wohl eher die Ausnahme. Seine Beine komplett ausstrecken und auch mal hochlegen zu können war mir wichtig. Zudem steht auch noch ein AVR aufm Tisch sowie Standlautsprecher nebendran :)

Und zum Artikel: ihr habt nicht zufällig auch noch den AW3425DW gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich 4k auf 27" Oled darauf habe ich gewartet das Teil bitte von MSI und es ist gekauft. Durch die höhere PPI müsste auch die Unscharfe Schrift der Vergangenheit angehören

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Der erste Satz stimmt nicht, oder? Es gibt doch schon mehrere Monitore mit den Daten, der Asus ist sogar schon ausgiebig getestet worden.

Ich will nicht mehr als 27" und dabei eine möglichst hohe Pixeldichte, deshalb finde ich das Panel schon sehr spannend. Würde aber definitiv noch abwarten, bis es Monitore mit WOLED und diesen Daten gibt, und dann mal sehen, was es im FALD-Bereich so gibt. Eigentlich wäre mir LCD lieber, aber da überzeugt oberhalb des günstigen AOC XMN keiner so richtig...
Einfach nur >1000 Zonen hinter einem top VA-Panel, dazu 4K auf 27", gute Kalibrierung ab Werk, gut geregeltes HDR, KVM-Switch, das ganze günstig... kann doch nicht so schwer sein!

@Arboster Nö ergonomisch perfekt die Oberkante des Monitors liegt knapp über Augenhöhe und haben nen abstand von 65cm von meinen Augen, was man mindestens einhalten sollte, aber trotzdem klar recht nah ist. Deswegen will ich ja auch nen 5K2K Monitor :daumen:

Das ist nicht perfekt sondern schlecht. Weiß nicht woher du das hast.
csm_Grafik_Ergonomie_1_3000x2000_ada205617d.webp

So sollte es perfekt aussehen.

Arboster schrieb:
Das ist nicht perfekt sondern schlecht. Weiß nicht woher du das hast.
Anhang anzeigen 1566353
So sollte es perfekt aussehen.
Das Bild sieht so schon anstrengend aus jedes Mal mit seinen Augen runterschauen zu müssen 🤣
In der Höhe ist mein Monitor eingestellt:
1736251501551.png

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und wurstmuffin
Zurück
Oben