News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Asus
Was sind da deine "Favoriten" bei AH-VA?

650 für den AOC Agon AG352UCG ist aber echt schon in gutes Ersparnis.
Aber naja... ich glaube das 21:9 Thema hab ich mittlerweile komplett abgehackt...
Da kommt ja wie schon vorhin mal erwähnt dazu das deinen Rechner deutlich öfters upgraden darfst...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man möglichst wenig Stress haben will, den XB271HUb. Alles andere kann man aufgrund von drückenden Rahmen bei G-Sync vergessen. Gibt auch dort (zumindestens beim PG279Q) ein paar Ausnahmen. Aber da muss man schon enormes Glück haben.

Beim XB271Hub spielt man auch Lotto, jedoch meist nur mit der "Einschluss-Dimension".

Beim PG279Q sind es fast immer schon zwei Dimensionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein XB 271HU war einwandfrei, auch kein BLB - Glück gehabt, und warum solltest Du kein Glück haben.
Für den x34A hab ich 900 € gezahlt und der ist wirklich OK
Deine Entscheidung!
Auf Leute die anscheinend ständig Pech haben wie asus, würde ich mich da nicht verlassen, mach Dir Dein eigenes Bild

musikos53 schrieb:
Auf Leute die anscheinend ständig Pech haben wie asus, würde ich mich da nicht verlassen, mach Dir Dein eigenes Bild

Das wird es wohl nicht sein, ich habe wohl mehr Erfahrung als die meisten und sehe beinahe jeden Fehler ;).

Es gibt viele die behaupten diese Fehler nicht zu haben, in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung oder nicht richtig geschaut oder sie wollen sich wichtig tun.

Immerhin sind wir hier bei Monitoren. Ich habe diese ganze Rücksenderei vor Jahren mit TVs und Clouding gehabt, aber das ist ein anderes Kaliber, weil man ständig neue Speditionstermine ausmachen muss und kaum Urlaub nehmen kann und dann immer diese dummen Holzpaletten, auf denen die geliefert werden. Da ist mir Rücksenderei bei Monitoren echt lieber :lol:

@asus
Ja ja, das ist ja nun mittlerweile bekannt. Und Dein Know How wird Dir niemand hier absprechen.

Aber ich denke, dass wenn jemand zufrieden ist, st es doch gut, oder?
Und ehrlich, Microstuttering, wem das nicht auffällt, dem ist nicht zu helfen, denn es stört massiv, gerade bei Rennspielen oder Shootern, dadurch hab ich schon mache Auseinandersetzung verloren
BLB oder Glow ist auch etwas, wofür man nicht den besonderen Blick braucht - naja und manche Fehler sind vielleicht erst bei näherer Betrachtung auffällig - Du merkst das, aber anderen fällts nicht auf - so what?
Musst Du daher dann immer allgemein gültige Statements geben, weil eben Dein Moni nix taugt?

So....Mal eben Butter bei die Fische, ohne mir jetzt alle 47 Seiten Beiträge durchzulesen....
Taugt der Alienware jetzt was oder ist der genau so gut/schlecht wie alle anderen?

Besten Dank!

musikos53 schrieb:
Musst Du daher dann immer allgemein gültige Statements geben, weil eben Dein Moni nix taugt?

Ne, weil es eben zur Wahrheit dazu gehört ;).

##Tom## schrieb:
Taugt der Alienware jetzt was oder ist der genau so gut/schlecht wie alle anderen?

Nein, taugt nichts. Muss aber dazu schreiben, wie musikos53 sagte, dass das nicht "allgemein gültig" ist weil unerfahrene Nutzer eventuell die ganzen Fehler nicht bemerken.

musikos53 schrieb:
@asus
Und ehrlich, Microstuttering, wem das nicht auffällt, dem ist nicht zu helfen, denn es stört massiv, gerade bei Rennspielen oder Shootern, dadurch hab ich schon mache Auseinandersetzung verloren

Da gibt es genug von, siehe reddit. Aber auch hier im Forum ;).

Was ich herauslese, er ist genauso gut/schlecht wie alle anderen 21:9 34/35er Monitore auch. Keine Offenbahrung und die Mehrkosten nicht wert. Man kann mit dem genausoviel Glück, wie auch Pech haben. Ok zugegeben, man kann wohl mit dem AW mehr Glück als bei den anderen haben, aber auch bei den anderen kann man Glück haben.

PS. Antwort vom Dell-Support. Die schicken einen neuen Monitor raus nachdem ich gedroht hab xD

ich habe alles gelesen hier und denke, dass man eher die Finger von lassen sollte, ABER Ausnahmen gibt es sicher, Von daher würde ich etwas warten, bis die erste Marge durch ist und dann mal testen.
Ich denke aber schon dass Du Dir einige Feststellungen von asus durchlesen solltest, einfach um dann positiv überrascht zu sein, dass es doch nicht sooo schlimm ist :-)

Find den XB271Hub vom Aussehen zwar wirklich abartig schrecklich, aber was zählt sind die inneren Werte... wissen wir doch alle ;)

Ich Check das mal ab... wenn durch Zufall ich bei 27" und 34" in gutes Angebot bekomm, Bestell ich mal beide und entscheide dann.

Gurke halt seit 6-7 Jahren auf 24 Zoll Full hd 60hz tn rum und möchte das nicht mehr. Sprich ich bin nichts anderes gewohnt und erkenn nur BLB bei allem anderen brauch ich Hilfe :D

Bin zum Glück mit ner guten Kamera ausgestattet um anständige Bilder davon zu machen. Lg

Hab den XB271Hub. Musste bei meinem die Sättigung auf 120 % stellen weil Farben nach Kalibrierung zu hell wirken. Mit der Sättigung auf 120 % gehts. Dunkle Bildinhalte sind trotzdem kacke. Liegt am IPS Glow der echt schrecklich bei dem Panel ist.

Ich würde Ihn nicht nochmal kaufen, Sättigung höher stellen kann ich auch bei nem TN Panel.....

Bin mal auf den BenQ Zowie XL2730 gespannt, wir nächsten Monat bestellt und gehe davon aus das der meinen Acer ersetzen wird wenn er spürbar schneller vom Panel her ist als dieser. Der XB271Hub ist darüber hinaus wie wohl alle IPS Panel nämlich nicht mal besonders schnell sondern grade so schnell genug für seine 144 HZ. Das Bild ist trotzdem unflüssiger als bei meinem GL246 mit 75 HZ.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Man kann mit dem genausoviel Glück, wie auch Pech haben. Ok zugegeben, man kann wohl mit dem AW mehr Glück als bei den anderen haben, aber auch bei den anderen kann man Glück haben.

Das musst du mir noch mal genauer erklären ;).

musikos53 schrieb:
ABER Ausnahmen gibt es sicher, Von daher würde ich etwas warten, bis die erste Marge durch ist und dann mal testen.

Mmh, klar :rolleyes:.

##Tom## schrieb:
So....Mal eben Butter bei die Fische, ohne mir jetzt alle 47 Seiten Beiträge durchzulesen....

Besten Dank!

warte auf Version 2 oder 3 dann würde ich erst geld hinlegen version 1 ist ein reinfall

O-Saft-Killer schrieb:
Hab den XB271Hub. Musste bei meinem die Sättigung auf 120 % stellen weil Farben nach Kalibrierung zu hell wirken. Mit der Sättigung auf 120 % gehts. Dunkle Bildinhalte sind trotzdem kacke. Liegt am IPS Glow der echt schrecklich bei dem Panel ist.

.

ich sags jetzt einfach mal: Du schreibst Unsinn!
Denn ein gut kalibrierter Monitor mit Hardware/Software sollte die Farben so zeigen, wie sie auch sind, und die sind bei kalibrierten Monitoren etwas blasser, weil realer - so haben es mir auch die Fotoprofis gesagt.
Und wenn Du es klicki bunti haben willst, dann kannst Du ja immer mehr Farbe reindrehen.

Wie gesagt, mit meinem (es war das 4. Modell) war ich 100 pro zufrieden - aber die Serienstreuung ist gross und faktisch jedes Panel identischer Modelle gibt Farben leicht unterschiedlich wieder ab Werk.

@-Legend-Storm-

Ob die wirklich besser werden, darf bezweifelt werden. Siehe Revisionen des S2716DG. Verschlimmbesserung ftw.

musikos53 schrieb:
ich sags jetzt einfach mal: Du schreibst Unsinn!
Denn ein gut kalibrierter Monitor mit Hardware/Software sollte die Farben so zeigen, wie sie auch sind, und die sind bei kalibrierten Monitoren etwas blasser, weil realer - so haben es mir auch die Fotoprofis gesagt.

Weißt du das viele Panel auch mit Kalibrierung dazu gar nicht in der Lage sind, Farbechtheit zu gewährleisten :rolleyes:. Selbst nicht in dem mickrigen srgb Farbraum.

@Asus
Eine deiner ersten Aussagen nach Testen des Monitors war, dass dein Monitor im Vergleich zu den X34 und anderen 21:9 Gurken noch am wenigsten Fehler hatte. Danach kamen immer mehr Fehler, aber du hast auch von anderen Personen welche gesehen und ich las heraus, dass es Fehler gibt, aber die weniger schlimm als bei den anderen sind.

Ich bezog mich am Anfang aufs BLB und Glow ;). Der richtige Test erfolgte erst mit dem Eintreffen der GTX 1080 Ti.

Ja, das BLB und Glow ist bei meinem Exemplar besser als beim X34(A) und PG348Q. Nützt aber nicht viel weil der Rest Abfall ist.

MeisterOek schrieb:
Danach kamen immer mehr Fehler, aber du hast auch von anderen Personen welche gesehen und ich las heraus, dass es Fehler gibt, aber die weniger schlimm als bei den anderen sind.

Ja, vermutlich die Sichtbarkeit der "Scanlines" bei "hoher" Distanz. Und die erwähnte Varianz bei BLB / Glow.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben