Marcus Hax0rway
Captain
Genau das hat mich an IPS bisher immer gestört. Dieser Glow, wodurch man an der Stelle nichts mehr sieht bzw. alles verwaschen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MeisterOek schrieb:Ich habe definitv weniger BLB. Ich habs an den gleichen Stellen, aber so sieht das nicht aus und in Spielen fällt es nicht wirklich ins Gewicht, nur wenn ich ständig schwarze Inhalte habe. Also ne, so sieht das bei mir nicht annähernd aus, nichtmal, wenn ich Fotos von meinem mach.
musikos53 schrieb:Also ich finde das BLB beim AW schrecklich im Vergleich zum x34a.
Vor allem wenn Du es so gut siehst in einem Spiel - sofort zurück damit.
Ich habe bei meinem x34a auch ein bisschen BLB, aber das stört nicht unterm Spielen.
Probier mal folgendes:
Nimm ein Stückchen dünnen Karton, falte ihn etwas und schieb es in die linke untere Ecke in den Zwischenraum zwischen Panel und Rahmen.
Probier etwas rum, verschieb es und sehr wahrscheinlich minimiert sich das BLB,weil die Spannung bzw. der Druck des Panels auf den Rahmen verändert wird.
So wars bei mir und ist fast weg.
An den oberen Ecken geht das leider nicht.
Blood011 schrieb:Was hilft etwas zurücklehnen dann dürfte de linke ecke besser sein.
.
Aber mal von ab wieso bestellste dir noch nen AW wenn de mit dem Acer zufrieden bist/warst?
MeisterOek schrieb:Dieser riesige hellgelbe Fleck ist also Glow und kein BLB oder eine Mischung draus? Komm auch immer leicht durcheinander.
asus1889 schrieb:Ganz einfach: BLB ist blickwinkelunabhängig, Glow verändert seine Ausdehnung mit dem Blickwinkel .
Der große, hellgelbe Fleck wird mit Sicherheit Glow sein und sich je nach Betrachtungswinkel in seiner Ausdehnung verändern.
asus1889 schrieb:Ganz einfach: BLB ist blickwinkelunabhängig, Glow verändert seine Ausdehnung mit dem Blickwinkel .
Srider schrieb:Ich wollte mich zwar eigentlich hier raus halten, aber da mal wieder viel Unwissenheit als Wahrheit verkauft wird, muss ich doch noch mal ran.
Also, wenn man vom IPS Glow spricht, handelt es sich um eine Aufhellung des Displays, wenn man dieses aus stark seitlicher oder ober/unterhalb der Mitte betrachtet.
Srider schrieb:Noch mal zum Thema Mickroruckler, die ja scheinbar noch Asus sieht und für die andere schlicht zu doof sind um sie erkennen zu können...auch diese wären ein technisch bedingte Problem, jedoch in der Regel nicht vom Monitor.
Srider schrieb:Moderne gsync Module sind locker in der Lage die ankommende Bandbreite zu stemmen. Das Problem liegt also eher an der sonstigen Hardware oder es liegt ein 404 vor.
Srider schrieb:Bezüglich "Schlieren". Bei neueren Spielen ist ein verschwimmen von Pixeln am unteren Bildrand ein Feature und kein Bug, dass habe ich mir extra von einem Spiele Entwickler bestätigen lassen. Es ist dem menschlichen Auge nachempfunden.
Srider schrieb:Monitore, die dies also nicht zeigen, verändern das gewünschte Bild. Gleiches gilt für jede künstliche Bildberechnung in modernen Fernsehern. Der SOAP Effekt, welcher durch die zusätzlichen Frames entsteht, erhält nicht den original Look der Filmemacher, sondern zerstört ihn.
Bevor ihr also Asus einfach alles glaubt was er hier so als "Wahrheiten" festlegt, informiert euch selbst mal ein wenig.
Srider schrieb:Sein angebliches PWR Flickern wurde unter seinem AW YouTube Video auch schon als Lüge entlarvt.
Natürlich kann man ihn auch von vorne sehen, aber dann das ist mehr "blendend" als das Bild verschlechternd.asus1889 schrieb:Nein, glow sieht man auch bei frontaler mittiger Draufsicht . Bitte sprich nicht von Unwissenheit, wenn du selber keinen Plan hat .
Ich habe es mit dem XL2730 gegengetestet. Die Mikroruckler kommen vom AW3418DW .
Srider schrieb:Bzgl Ruckler habe ich es hingegen von TN 144HZ Gsync Nutzern gegentesten lassen und diese haben ebenfalls nichts bemerkt. Darunter war auch ein aktueller Profi Gamer.
Von der Eizo ColorEdge Reihe und da z.B. vom CG3184K. Da stört bei keiner Gelegenheit irgendein Glow, aber vielleicht sehe ich ihn ja auch beim Arbeiten nicht... ^^asus1889 schrieb:Ja, die visuellen Auswirkungen von Glow hängen von der verwendeten Folie ab. Jedoch liegst du mit deiner Aussage, wann glow bei üblichen IPS Monitoren sichtbar ist, falsch .
Von welchen Eizo und NEC Monitoren sprichst du ? Vermutlich ist in diesen sehr teuren Modellen ein Polarisations-Filter verbaut .
Welcher Profi-Gamer soll das denn gewesen sein ?
Srider schrieb:Die Ausleuchtungen in den Ecken sind daher BLB Probleme und kein glow.
musikos53 schrieb:Toby88 sein Monitor kommt direkt aus der Hölle :-)
Toby88 schrieb:Ich habe Dell schon kontaktiert und ein paar Bilder geschickt. Mal sehen was die dazu sagen.
Toby88 schrieb:Es wäre schon interessant wie das Bild ohne diese (Nicht)Abziehfolie aussehen würde