News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toby88 schrieb:
Na schön zu wissen :D

was gefällt Dir denn an dem AW besser im Vergleich zum x34a?
Probier das mal mit dem Papier in die Zwischenritze (LOL) zu schieben

Sein Problem ist hauptsächlich IPS Glow, mit der Papiermethode kann man nur das BLB beeinflussen.

Wenn ich alle Fehler so vergleiche wäre für mich der Samsung CF791 noch am akzeptabelsten. Praktisch keine Sync-Technologie zu haben ist für mich nur halb so wild...störe mich schon ein Leben lang nicht am Tearing eines 60Hz Monitores da wäre es bei 100Hz gar kein Thema mehr.
Bleibt halt hauptsächlich das schlechte Rot und der Input Lag, den Input Lag konnte ich aber wie gesagt nicht spüren. Dafür aber nahezu kein BLB und relativ dezenter horizontaler VA Glow.

Für 600€ würde ich den nochmal kaufen aber für den aktuellen Preis stimmt die Leistung nicht. Und der AW kostet glatt das doppelte mit noch viel gravierenderen Fehlern...:D

Ach mir solls recht sein. Spart mir halt locker mal 1500-2000€ (Monitor + dann fällig werdende stärkere GPU).
Dann hol ich mir halt iwann nen 144Hz TN...da brauch ich nicht mal direkt ne neue GPU weil meine GTX 970 schafft bereits 90-140FPS in meinem Spiel.

HolzStreich schrieb:
Sein Problem ist hauptsächlich IPS Glow, mit der Papiermethode kann man nur das BLB beeinflussen.
l.

nein, sein Problem ist das gelbe BLB links unten
Ergänzung ()

der Samsung CF791 hat Freesync

musikos53 schrieb:
nein, sein Problem ist das gelbe BLB links unten

HolzStreich hat schon recht, es ist der Glow der stört. Das mit dem Karton hatte ich ja bereits probiert. Der kleine gelbe Stich unten links und rechts ist nicht so störend wie der graue helle Schleier, der bis in die Bildmitte zieht. Sieht auf dem Bild halt bisschen gelber aus. Hab nochmal eins angehängt, ist durch die Iphone Kamera halt schlecht belichtet aber was ich meine ist ja trotzdem sichtbar. :)

Edit: nochmal eins komplett abgedunkelt

Anhänge

• IMG_1954.jpg
    IMG_1954.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 319
  • DSC00253.JPG
    DSC00253.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
aha , verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt mal interessieren, ob in dem Monitor wirklich ein neues Panel steckt. Theoretisch könnte es auch ein @ stock übertaktetes 75 Hz Panel sein.

Wenn es ein neues Panel gäbe, wäre es mit Sicherheit in der Paneldatenbank von tft-central:

19-10-_2017_19-28-17.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte hier ja eigntl auch nix mehr posten... aber habe ich schon mal erwähnt, wie extrem Geil doch mein X34A ist?!?!? Und wie amüsant es doch zu beobachten ist, das gerade diejenigen welchen, die ständig nach "Perfektion" streben, noch immer auf der Stelle treten und auf ihren alten 16:9 Kisten/TV´s zocken, weil diese ja ihrem Preis rechtfertigen... muhahaha einfach nur zum abfeiern :D

Mein Geheimtip: X34A + Elex = Unfassbar geiles Spielerlebnis!!! :)

Edith: es gibt auch Modelle, die haben weder BLB, noch schlieren, keine Ruckler und auch kein fiepen!!! (muss man hier leider immer mit erwähnen, da die "Pro-Elite" meint, es wäre nicht so...) und ich bin auch kein Troll -.^

so far

1Scavanger1 schrieb:
Ich wollte hier ja eigntl auch nix mehr posten... aber habe ich schon mal erwähnt, wie extrem Geil doch mein X34A ist?!?!? Und wie amüsant es doch zu beobachten ist, das gerade diejenigen welchen, die ständig nach "Perfektion" streben, noch immer auf der Stelle treten und auf ihren alten 16:9 Kisten/TV´s zocken, weil diese ja ihrem Preis rechtfertigen... muhahaha einfach nur zum abfeiern :D

Edith: es gibt auch Modelle, die haben weder BLB, noch schlieren, keine Ruckler und auch kein fiepen!!! (muss man hier leider immer mit erwähnen, da die "Pro-Elite" meint, es wäre nicht so...) und ich bin auch kein Troll -.^

so far

Das ist ganz toll und ich freue mich wirklich für dich :)
Schön, dass du zufrieden bist mit dem was du hast.
Wirklich, ich freue mich seeehr für dich;)

1Scavanger1 schrieb:
Nun isses gut, ich versteh Dich weil ich mit meinem 34er auch zufrieden bin, aber irgendwie stinkt er Dir, weil Du hier nicht viel Zustimmung findest. Also, was solls.....hab Spass!

Treffen die schlimmen Glow u. Blb fehler beim neuen Dell AW auch auf das DW Modell zu? :eek:
habe vor in 34 od. 38 Zoll Dell zu investieren? :rolleyes:
Momentan läuft noch mein Dell U2414H :cool_alt:

Wenn ich die ganzen Fehler der letzen seiten betrachte,
frage mich ob nicht ein dell 3417 vielleicht die bessere alternative zu G-Bugsync wäre? :evillol:

​Mfg

Zuletzt bearbeitet:
860€ kommt für einen TN so oder so nicht in Frage :D
Keine ahnung was die bei Asus geraucht haben.

Für das Geld bekomme ich einen 144Hz TN zum zocken und einen WQHD IPS für alles andere:freak:

Ob TN, IPS oder VA ist mir inzwischen relativ egal. Hauptsache ein gescheiter Monitor ohne Mängel. Gibt es leider nicht für Spieler.

Ich werde wenn am Black Friday was passendes mit G-Sync kommt auch einen 21:9 und am besten noch nen 27 Zöller bestellen. Dann schauen ob ich mit den Fehlern leben kann von einem der beiden oder nicht. Vollpreis Zahl ich für (Entschuldigung dafür) kacke wirklich nicht.
Mal abwarten :)

mal eine frage an alle IPS bzw. echte 8bit Monitor + nvidia Karten Nutzer:

seht ihr in gewissen spielen banding? zb beim witcher 3 in der Abenddämmerung/nachts rings um den mond. oder in anderen spielen bei dunklen bildinhalten, Übergang dunkelgrau zu schwarz (bei horrorspielen)?

Natürlich sieht man bei 8 Bit Banding. Das ist normal ;).

@Marcus Hax0rway

Besonders frech finde ich, dass der PG27VQ nicht mal bei dem Preis Quantum Dots hat. Er ist quasi nur ein gekrümmter PG278QR mit höherer Helligkeit (u.a. bei ULMB) für ca. 230 Euro Aufpreis. Wer sowas kauft tut mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Natürlich sieht man bei 8 Bit Banding. Das ist normal ;).
.

ja, bei amd-karten nutzern aber offenbar nicht, weil amd grundsätzlich dithering verwendet.

ich hätte endlich gerne mal eine ähnliche umschaltoption dafür beim nvidia treiber.

AMD verwendet nicht grundsätzlich Dithering ;). Dies ist abhängig vom Monitor. Die AUO TN und AH-VA Panel supporten kein Dithering in Kombination mit 8 Bit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben