akabuz schrieb:
Mein größtes Problem, innerlich, war immer von 144hz auf 100hz zurück zugehen.
Ich teste gerade so einige Spiele indem ich halt auf 100hz runtergeschraubt habe und FPS auf 98 gelocked habe, mein Monitor hat auch Gsync, und es ist irgendwie nicht wirklich schlimm. JA ich merke einen gewissen Unterschied zu 144hz, aber so heftig wie ich anfangs dachte? Ne absolout nicht!
Das ganze führt nun dazu das ich mich deiner Aussage anschließe, verdammt!
Also ich kann dir nur soviel sagen, dass ich, von einem 144Hz TN Panel kommend, einen klaren Unterschied erkenne, aber jetzt gerne vernachlässige. Was ich damit meine...
Ich hab seit Battlefield 1942 bis BF4 und die damalige CS Beta aus HL1 bis CS:GO alles gezockt, beim Umstieg auf 144Hz ein wahres Wunder erlebt. Jetzt gehe ich zurück auf einen 100Hz nativ (120Hz oc) Monitor mit Gsync. Gut, liegt vlt daran dass ich keine FPS Shooter mehr spiele, vom 21:9 Format sehr überzeugt bin und davon nicht mehr weg will (allein das Surfen / 2 Seiten gleichzeitig offen haben).
Bei 1440p + UW war mir klar dass es Nachteile gibt entsprechend Input Lag/Reaktionszeit. Da sich meine Ansprüche ein wenig geändert haben und ich eher auf "Eye candy" games und ein bisschen FPS (Rocket League) geändert haben und sich da vor allem das Tearing und Stutter durch Gsync merklich verringert haben verzichte ich gerne auf die 144Hz).
Ich hatte ja bei meinen Bildern zum Glow den X34 unten aufm Boden und den AW oben aufm Tisch stehen. Aber als ich meinen alten TN Moni beim CS:S Vergleich daneben gestellt hatte, war klar dass ich bei IPS bleibe. Ich habe vlt nicht die Zeit wie andere hier um soviel zu testen und zu vergleichen, aber ich würde gerne den AW hier stehen lassen, wenn mich der Glow nicht so stören würde.
Das war jetzt meine persönliche Meinung und ich berichte, sobald ich mein Austausch AW habe, von dem ich mir viel erwarte.
Der Dell war einfach die Antwort auf die aktuelle Marktlage, klar kein perfekter Monitor. Er bietet einfach für mich (120Hz IPS Gsync) den perfekten "Kompromiss". Denn wie schon festgestellt gibt es den perfekten UW Monitor (noch) nicht.
Mein aktuelles Problem kennt ihr ja. Kommenden Freitag wird er problemlos getauscht. Ich bin gespannt