News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder einfach kein OC mehr zulassen Thema geklärt^^.

Finde ich auch immer witzig das leute sowas zurück schicken weil cpu b 100mhz weniger macht als cpu c.
Wenn ich mir neue gpu oder cpu hole dann schau ich auch wie weit oc noch drinne ist aber ein muss ist es für mich nicht zumal nen paar mhz mehr den kohl auch nicht fett machen.

Wär mir auch viel zu dumm kühler wieder ab zu bauen reinigen etc ne da pfeif ich auf paar mhz mehr..

Es sind nicht immer nur 100 MHz, sondern bis zu 600 - 700 MHz Unterschied. Habe ich selbst schon erlebt. Bei AMD vielleicht. Außerdem kommt es auch auf die Spannung an. Was bringen mir 5 GHz wenn die CPU wie Hölle aufgrund zu viel VCore heizt ?

Ich kaufe aber seit langem deswegen meistens nur noch pretested CPU's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberport hat den AW in 2-4Tagen anscheinend verfügbar.
https://www.cyberport.de/?DEEP=6136-15H&APID=14

LOL hab jetzt noch die 2te mail von Alternate bekommen wegen dem XR.

Da schreiben se doch echt das ich ihn zur Reperatur schicken kann und die es überprüfen und dann *reppen* wollen und schicken mir dann nen Kostenvoranschlag falls nicht von Garantie abgedeckt wtf? hallo? bei nem Neugerät?.

Langsam denke ich die wissen nicht was ich eig wollte naja ist ja eh vorbei jetzt.

Doch de richtige Entscheidung gewesen das ich ihn zurück geschickt habe sonst säße ich dadrauf wohl jetzt fest und hätte wenns geht nur ärger damit..

Schade naja kann halt nicht überall so laufen wie bei Amazon wo man gleich nen Austauschgerät bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
trotz alledem, ein stolzer Preis

Naja aber auch nur durch G-Sync ohne das würde er bestimmt nur 900€ kosten was natürlich auch noch nen dicker Preis ist aber nicht so übertrieben.

Ich denke mal das der am ende auch bei 900 liegen wird da MM den schon für 1000er vertreibt (grad ausvk).
Bei so ner geringen Verfügbarkeit grad wird der wenner besser verfügbar ist auch fallen.

Aber mal soviel zum Thema Dell only war klar das er auch bei anderen Händlern zu kaufen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will ihn nicht!
Wenn Ersatz für meinen x34a, dann muss das schon wirklich ein Top Moni sein.

Ganz ehrlich hätte ich einen X34A mit dem ich so zufrieden wäre wie du würde ich im Leben keine 1000€ mehr für einen so ähnlichen Monitor ausgeben. Auch nicht für die 144Hz LGs nächstes Jahr.
Ist ja nicht mehr wie ein Wechsel von 24-27" 16:9 bei dem einen alleine schon die Größe eines 21:9 34" flashed. Da würde mir der Gegenwert für das Geld fehlen.
Da müssten schon HDR mit mindestens 1000nits, 200Hz und OLED oder ein gutes direct lit Panel mit gutem FALD drin sein. Also noch locker 5 jahre.

da hast Du natürlich schon recht, hab praktisch nur glow und kein BLB und auch sonst ist das Ding wirklich gut, was Farbe und Weissdarstellung angeht.
Ich mach jetzt ein paar Bilder mit einer Canon Spiegelreflex, um auf alle Fälle mal diese füre einen Verkauf parat zu haben.

Da ich aber ziemlich viel Racing Games fahre, wie momentan Project Cars 2 und auch in letzter Zeit wieder etwas mehr Online Shooter, fände ich einen 144 Hz Moni schon interessant.
Und auch wenn ich mit dem x34a zufrieden bin, weiss ich doch, dass es ein übertaktetes Panel ist - ich hab keine Ahnung ob ich da zwischen nativen 100 Hz und OC 100 Hz einen Unterschied sehe....
Naja, Fakt ist, dass ich 900 € gezahlt habe füre den Moni im Frühjahr und wenn ich ihn für 800 verkaufen kann, bin ich zufrieden

800 Euro bekommst du dafür mit Sicherheit nicht, gehe eher von 600 - 650 Euro aus. Das war der Regelpreis für gebrauchte X34A ;). Ob der überhaupt noch so hoch ist, bei der ganzen Konkurrenz welche atm am Markt ist, ist fraglich. Viele Käufer sind nämlich casual und greifen lieber zum C34F791 etc. .

Ich persönlich würde für so eine Fiepschleuder mit gelb/orangen Ecken und horizontaler Pixelinversion nichts ausgeben, da sie permanent suckt und mich jeden Tag übelst aufregen würde.

Das einzige was beim X34(A) gut ist, ist die LED-Leiste und der Standfuß.

Ich hab echt keine Lust mit Dir darüber wieder und wieder zu diskutieren, weder ist meiner eine Fiepschleuder noch hat er orangene Ecken...Punkt! Ich hatte schliesslich auch einige ausprobiert und mich eben für dieses Warehouse Modell entschieden. Keine Ahnung, welcher Looser den zurückgegeben hatte und wieso.
Alle anderen, die ich hatte, waren indiskutabel und teils eine Zumutung.

Ich hab meinen xb271HU auch für 600 € losbekommen, eben weil er besser war wie die anderen und kein BLB hatte.

Was ich dafür letztendlich bekomme, werde ich dann sehen, wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache doch bitte ein Bild von deinem Monitor vom schwarzen Bild des Eizo Screentests. Die haben alle glow in orange und BLB in gelb ;). Auch Fiepen ist aufgrund der übertakten LG Panel-Elektronik immer vorhanden. Wer behauptet dies nicht zu haben, sagt die Unwahrheit. Punkt.

IMG_1577.JPG

Fiepen hört hier niemand

Glow ist schon vorhanden, aber es stört null und das BLB links unten war zwar zu sehen, aber nicht besonders ausgeprägt und nachdem ich ein bissel Karton rein hab, ist es eh gut

Zuletzt bearbeitet:
Im dunklen Raum bitte ;). Mit Lampe kann ich jeden noch so schlimmen Monitor vorteilhaft aussehen lassen ;).

mit Handy ist das sinnlos - wer bitte nutzt einen Monitor in total dunklem Raum ohne Licht
Es gibt in diesem Thread auch noch ein anderes Bild was ich mal gemacht habe ohne Hintergrundbeleduchtung, das war auch OK.
Und Deine Aussage stimmt natürlich nicht bezüglich der Qualität. Klar kann ich mit Beleuchtung einen Moni besser aussehen lassen, aber das was ich hier und in anderen Threads gesehen habe, Fotos die mit Licht im Raum gemacht wurden, zeigten mir, dass ich mit meinem ganz zufrieden sein kann.
Da waren viele dabei, die direkt aus der Hölle kamen.....schüttel. Trotz Raumbeleuchtung.
Auch VA und TN Monitore schauen bei totaler Finsternis nicht so dolle aus.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
mit Handy ist das sinnlos.

Nein, wenigstens kann man dadurch die Ausdehnung von BLB/Glow sowie die Farben sehen. Bei der Intensität bleibt ein ?, das stimmt.

musikos53 schrieb:
wer bitte nutzt einen Monitor in total dunklem Raum ohne Licht

Ich und viele andere auch. Deswegen hassen sie den PG348Q und X34(A) auch so.

musikos53 schrieb:
Und Deine Aussage stimmt natürlich nicht bezüglich der Qualität. Klar kann ich mit Beleuchtung einen Moni besser aussehen lassen, aber das was ich hier und in anderen Threads gesehen habe, Fotos die mit Licht im Raum gemacht wurden, zeigten mir, dass ich mit meinem ganz zufrieden sein kann.

Nein, damit kann man so schreckliche Monitore wie den X34(A) und PG348Q sehr wohl sehr gut aussehen lassen ;). Habe ich damals selbst getestet ;).

musikos53 schrieb:
Auch VA und TN Monitore schauen bei totaler Finsternis nicht so dolle aus.

Meist deutlich besser als der X34(A) und PG348Q. So schlechte Monitore findet man wirklich nicht besonders häufig. Selbst viele AUO Schleudern sind nicht so krass wie die beiden o.g. Modelle.

Ist aber ungesund Leute
Ihr werdet bald erblinden :-)

Aber im Ernst, es geht doch darum, wie sehr z.B. BLB beim Spielen stört oder auch bei dunklen Szenen in Filmen - und da hatte ich bisher noch nie Probleme.
Ich kenne auch die Bilder von Leuten, die Doom spielen oder in irgendeinem Dungeon hocken und genervt sind von den gelben Einfärbungen.
Ist nicht so bei mir, sonst hätte ich den auch nicht behalten - so leidensfähig bin nun doch nicht.
Aber ganz klar, das bessere ist des guten Feind und ich denke, dass jetzt noch die Gelegenheit zum Verkauf ganz gut steht. Wenn nächstes Jahr wirklich ein fehlerfreier Top Monitor kommt und die Leute das spitz kriegen, dann ist es zu spät.
Und allen denjenigen, die Omen oder Z35p kaufen und gut finden, ist eh nicht zu helfen.
Ich brauch einen schnellen und farbgetreuen Monitor, weil ich ja nicht nur drauf zocke.
Also muss es ein IPS sein. Und am besten mit einer stärkeren Krümmung als der x34a, für mich als Profi Rennfahrer gaaanz wichtig

Zuletzt bearbeitet:
siehst Du, und das ist bei mir dann so wenig, dass es überhaupt nicht auffällt
Das meine ich eben, ein mieser Monitor hat auch sichtbare Einstrahlungen bei Beleuchtung im Raum
Und das Glow fällt nur auf, wenn ich nicht davor sitze oder zu nah dran bin, aber im täglichen Gebrauch seh ich davon nix
Das hatte mich sehr bei z35p mit dem VA Panel gestört - das war an den Rändern immer vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben