Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
musikos53
Captain
Mr. Rift schrieb:Wenn mein dell nix wird, dann komme ich auf dich zurück bezüglich
deines x34a. Oder ich Kauf was bei eBay günstiges zur Überbrückung für 6 Monate.
gerne, bei ebay kleinanzeigen ist er drin (der günstigste :-))
Kann Dir gerne Bilder schicken
Edit
Battlefield sieht klasse aus, spiele ich grad mal wieder seit drei Tagen.
OT
Macht mir aber nicht wirklich Spass, weil ich diese alten Waffen hasse. Und weil ich ewig für Hochleveln brauche bei dem Shit
Besorge mir demnächst das neue COD
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Der 32UD99/89 soll wohl 75Hz haben also 4K@75Hz wurde zumindest auf der Cebit 2017 gemeint von LG.
Geizhals sagt aber was anderes weis da einer mehr?
Naja nen X34 oder generell solche sachen die sehr fehlbehaftet sind zumindest die meisten würde ich mir nicht von Ebay kaufen ausser du kannst ihn ordentlich testen vorher.
Aber blind never.
Da ärgerste dich nur tot dann.
Wenn du anfällig für BLBund glow bist und der Dell nix taugt wirste mit nem X34 erst recht nicht warm.
Geizhals sagt aber was anderes weis da einer mehr?
Naja nen X34 oder generell solche sachen die sehr fehlbehaftet sind zumindest die meisten würde ich mir nicht von Ebay kaufen ausser du kannst ihn ordentlich testen vorher.
Aber blind never.
Da ärgerste dich nur tot dann.
Wenn du anfällig für BLBund glow bist und der Dell nix taugt wirste mit nem X34 erst recht nicht warm.
HolzStreich
Lieutenant
Hab auch ein Youtube Video von einer Messe gesehen wo ein LG Sprecher 75Hz zum 32UD99 meinte. Aber schriftlich finde ich ebenfalls nichts dazu...
Aber 1150€ ist auch extrem heftig dafür...fast unmöglich mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Dafür würde ich schon Inputlag unter 10ms und Pixelschaltzeiten unter 8ms erwarten. Mal schauen ob ein Test raus ist.
@Rift: An deiner Stelle würde ich mir ne PS4 Pro/X holen und die geile Quali + HDR auf deinem TV genießen. Auf dem PC nur noch schnelle MP Shooter zocken und dafür dann einfach irgendeinen billigen schnellen TN. Von der Monitorsuche bekommst sonst nur Bauchschmerzen
Aber 1150€ ist auch extrem heftig dafür...fast unmöglich mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Dafür würde ich schon Inputlag unter 10ms und Pixelschaltzeiten unter 8ms erwarten. Mal schauen ob ein Test raus ist.
@Rift: An deiner Stelle würde ich mir ne PS4 Pro/X holen und die geile Quali + HDR auf deinem TV genießen. Auf dem PC nur noch schnelle MP Shooter zocken und dafür dann einfach irgendeinen billigen schnellen TN. Von der Monitorsuche bekommst sonst nur Bauchschmerzen
T
Toby88
Gast
asus1889 schrieb:Also ich war bezüglich des glow/blb's für ein einzigartiges natives 100 Hz Panel ohne Fiepen/Pixelinversion und farblich weniger pentrantes Erscheinungsbild des glow/blb's zufrieden .
Das was mich am meisten beim AW3418DW gestört hat war das schlecht austarierte Overdrive (normal = zu langsam, schnell zu viel (gleißender) overshoot) und das G-Sync welches aufgrund von tlw. stark sichtbaren, beweglichen/pulsierenden Scanlines (zumindestens bei einer Treiberversion = vermutlich kein Zufall bzw. nur Fehler dieser Treiberversion = Risiko zu hoch das es wiederkommt) extrem mit dem Panel zu dishamonieren schien. Aber auch das Banding war bei der Nebelmap in BF1 so stark, das mir die Galle hoch kam. Das permanente Microstuttering und das partielle, horizontale Flimmern welches gelegentlich aufgetreten ist war natürlich auch zum kotzen.
Ich war nicht bereit für eine Betaversion so viel Geld auszugeben und mich nacher darüber sehr lange schwarz zu ärgern.
Man kauft diesen Monitor eigentlich nur weil es atm insgesamt nichts besseres im 21:9 Gamingbereich gibt und geht daher einen eigentlich nicht akzeptablen Kompromiss ein.
Also ich kann den Monitor für das Geld auch nicht empfehlen aber was deine Aussage angeht muss ich mal meinen Senf dazugeben.
Der OD ist natürlich für die Katz, aber wann kann man den auch empfehlen? OD ist immer nur rumgepfusche, nix halbes und nix ganzes bei diesen Panels. Dein "Microstuttering" bemerkst nur du, nach den letzen 20 Seiten mal bemerkt? Deine restliche Hardware willst ja nicht ausschließen und alle anderen haben es komischerweise nicht. Ich selbst habe NULL Microstuttering bei den Monitoren gehabt und aufgrund deiner Aussage explizit darauf geachtet. Naja, jemandem der bahauptet 236 Monitore gehabt zu haben glaubt man da natürlich eher.
asus1889 schrieb:Wenn du das penetrante Spulenfiepen @ OC nicht ausstehen kannst würde ich ganz die Finger vom PG348Q und X34(A) lassen . Weil das stört zumindestens im Desktop-Betrieb fast (insbesondere bei helleren Hintergründen (z.B.: Surfen, Word, Excel, Outlook, Explorer)) immer.
Dein sog. Spulenfiepen @ 100Hz hab ich gehört nachdem du daraufhingewiesen hast. Ich bin dafür extra auf 1cm rangeruckt mit meinem Ohr damit ich es höre und ja es ist da. Oh mein Gott war ich erstaunt.
Kein normaler Mensch achtet darauf, außer jemand der in einem absolut ruhigem Raum mit null Nebengeräuschen sitzt. Und selbst dann hörst du eher deine Lüfter, Tastaturanschläge beim schreiben oder den Nachbarn beim Furzen. Ehrlich, wie kleinlich kann jemand sein.
Wer sich an sowas stört hat echt andere Probleme.
asus1889 schrieb:X34(A) und PG348Q sind schneller als der AW3418DW. Nur leider heimst man sich mit diesen ansonsten noch viel unerträglichere Nachteile ein.
Zudem muss man auch bedenken, das sie schneller sind, aber ggü. AH-VA (AUO IPS) immer noch langsam. Sprich für schnelle Shooter gehts gerade so eben.
Ich würde ganz ehrlich wenn ich keine Wahl hätte, den PG348Q nehmen und mir permanent Kopfhörer aufsetzen und nie dunklere Filme/Videos mit Balken (z.B. 16:9 Filme/Videos) anschauen oder dunklere Spiele im dunklen Raum spielen.
Deine Verallgemeinungerungen bezgl. deiner tolllen Erfahrung mit den "38" 34As bringen oft niemanden hier was, aber das haben dir ja schon andere Leute erklärt und du willst es nicht wahr haben. Könntest du mal bitte erwachsene Ratschläge geben wenn du schon so viel Erfahrungen gemacht hast und nicht alles schlecht reden was dir nicht gefällt?
Subjektivität vor Objektivität heißt wohl dein Motto.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Wie immer halt Lotto. Kann auch im komplett dunklen Raum Doom zocken und es treten keine orangen Ecken hervor. Helligkeit ist auf 48 eingestellt. Thema fiepen hatten wir schon oft genug. Ist genauso wie mit dem BLB. Einige fiepen leicht bis gar nicht je nach Hintergrund und einige fiepen etwas lauter. Da ist aber so manches Spulenfiepen einer Grafikkarte wirklich um einiges lauter als das bei einem Monitor meistens auch nur bei sehr hellem Hintergrund bzw komplett weiß oder so....
Um bei mir ein leichtes säuseln auszumachen muss ich schon mit dem Ohr direkt ans Gehäuse um ein leichtes fiepen bei komplett weißem Hintergrund auszumachen. So beim normalen arbeiten auf dem Desktop hört man nichts.
Um bei mir ein leichtes säuseln auszumachen muss ich schon mit dem Ohr direkt ans Gehäuse um ein leichtes fiepen bei komplett weißem Hintergrund auszumachen. So beim normalen arbeiten auf dem Desktop hört man nichts.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Blood011 schrieb:Der 32UD99/89 soll wohl 75Hz haben also 4K@75Hz wurde zumindest auf der Cebit 2017 gemeint von LG.
Glaube ich nicht. Bei LG steht selbst auf der Homepage 60 Hz. Außerdem habe ich auch noch von keinem Nutzer des Monitors etwas von 75 Hz @ 4 K gelesen.
Toby88 schrieb:Dein "Microstuttering" bemerkst nur du, nach den letzen 20 Seiten mal bemerkt? Deine restliche Hardware willst ja nicht ausschließen und alle anderen haben es komischerweise nicht. Ich selbst habe NULL Microstuttering bei den Monitoren gehabt und aufgrund deiner Aussage explizit darauf geachtet.
Ne, haben auch schon 2 andere Tester des AW3418DW bemerkt . Musst mal richtig lesen.
Toby88 schrieb:Dein sog. Spulenfiepen @ 100Hz hab ich gehört nachdem du daraufhingewiesen hast. Ich bin dafür extra auf 1cm rangeruckt mit meinem Ohr damit ich es höre und ja es ist da. Oh mein Gott war ich erstaunt.
Typischer Fall von partieller Schwerhörigkeit . Viele junge Leute die viel laute Musik gehört haben, können hohe Frequenzen nur noch schlecht oder gar nicht mehr hören.
Ich habe das Gefiepe bei ca. 15 Monitoren mit diesem übertakten 60 Hz Panel bei einem Abstand von über 1 Meter als sehr störend wahrgenommen. Versuche bitte nicht mich für dumm zu verkaufen.
Dafür habe ich zu viel Erfahrung mit diesen Monitoren .
Toby88 schrieb:Könntest du mal bitte erwachsene Ratschläge geben wenn du schon so viel Erfahrungen gemacht hast und nicht alles schlecht reden was dir nicht gefällt?
Subjektivität vor Objektivität heißt wohl dein Motto.
Ich habe genug Ratschläge gegeben und du bist der der absolut subjektiv berichtet und seine begrenzte Erfahrung bzw. Wahrnehmungsfähigkeiten als allgemein gültig ansieht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musikos53
Captain
VAN DOOM schrieb:
genauso sieht meiner auch aus, keine gelben Einstrahlungen
HolzStreich
Lieutenant
Hab endlich Messwerte zum LG32UD99 gefunden.
S/W Wechsel = 14,8ms
G/G Wechsel = 18,6ms
Input Lag < 32ms, nicht genauer eingrenzbar mit deren Methode.
= Elektroschrott.
https://www.youtube.com/watch?v=zO0YnyGe15E @ 9:20min.
S/W Wechsel = 14,8ms
G/G Wechsel = 18,6ms
= Elektroschrott.
https://www.youtube.com/watch?v=zO0YnyGe15E @ 9:20min.
A
asus1889
Gast
VAN DOOM schrieb:
@VAN DOOM
Das Bild ist meiner Meinung nach ziemlich unterbelichtet und die Helligkeit des Monitors ist ziemlich niedrig eingestellt (sieht man auch anhand der weniger stark erleuchteten Bereiche). Man sieht auf dem Foto weder glow noch blb und das ist schon sehr verdächtig. Insbesondere bei den 34 Zoll UWQHDIPS Paneln 1st gen curved Paneln. Selbst bei einigen 1900 R Paneln mit silbernem glow und sehr, sehr wenig BLB sieht man es auf entsprechenden Fotos.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Hier mit Helligkeitsanzeige beim Monitor und einer extra dunklen Ecke für die ganz Ungläubigen... Helligkeit 48. Sieht man beim zoomen.... Gamma vom Monitor ist 2.5 und Doom auf Standard...
Leider sieht das Bild mit der Kamera viel schlechter aus als in Wirklichkeit. Orange Ecken habe ich in diesem Spiel keine... Wie gesagt das Ganze ist leider Lotto so wie eben auch beim Dell Alienware...
Leider sieht das Bild mit der Kamera viel schlechter aus als in Wirklichkeit. Orange Ecken habe ich in diesem Spiel keine... Wie gesagt das Ganze ist leider Lotto so wie eben auch beim Dell Alienware...
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Komplettes Schwarzbild (Eizotest) + OSD (Helligkeitsanzeige) bitte.
Außerdem noch ein Bild von der gezeigten Doomszene ohne das weiße OSD vom Afterburner oder weiß der Geier in der linken, oberen Ecke.
Ah ja . Bei diesen uralten LG IPS Paneln sieht man immer Glow und auch BLB deutlich bei dunkleren Inhalten in komplett abgedunkeltem Raum. Bei dir ist keines von beidem zu sehen.
Außerdem hatte ich noch zwei weitere Fotos von dir angefordert .
Sowas gibt es auch beim AW3418DW und auch bei fast keinem anderen IPS Monitor (außer sehr teure, non-curved Grafikermonitore mit Polarisationsfilter).
Edit:
Schon alleine das sein Monitor kein glow zeigt ist absolut unmöglich. Selbst in der Theorie.
Praktisch ist aber auch das nicht Vorhandensein von BLB bei diesen 1st Gen curved Panel von 2014 nicht möglich. Die haben immer ein massives Problem mit BLB, weil LG damals noch sehr wenig Erfahrung mit dem Biegen solcher Panel hatte.
So sieht ein solches Panel (LG LM340UW2-SSA1) in etwa auf Fotos mindestens aus:
Außerdem noch ein Bild von der gezeigten Doomszene ohne das weiße OSD vom Afterburner oder weiß der Geier in der linken, oberen Ecke.
VAN DOOM schrieb:Leider sieht das Bild mit der Kamera viel schlechter aus als in Wirklichkeit. Orange Ecken habe ich in diesem Spiel keine... Wie gesagt das Ganze ist leider Lotto so wie eben auch beim Dell Alienware...
Ah ja . Bei diesen uralten LG IPS Paneln sieht man immer Glow und auch BLB deutlich bei dunkleren Inhalten in komplett abgedunkeltem Raum. Bei dir ist keines von beidem zu sehen.
Außerdem hatte ich noch zwei weitere Fotos von dir angefordert .
Sowas gibt es auch beim AW3418DW und auch bei fast keinem anderen IPS Monitor (außer sehr teure, non-curved Grafikermonitore mit Polarisationsfilter).
Edit:
Schon alleine das sein Monitor kein glow zeigt ist absolut unmöglich. Selbst in der Theorie.
Praktisch ist aber auch das nicht Vorhandensein von BLB bei diesen 1st Gen curved Panel von 2014 nicht möglich. Die haben immer ein massives Problem mit BLB, weil LG damals noch sehr wenig Erfahrung mit dem Biegen solcher Panel hatte.
So sieht ein solches Panel (LG LM340UW2-SSA1) in etwa auf Fotos mindestens aus:
Blood011
Fleet Admiral
HolzStreich schrieb:Hab endlich Messwerte zum LG32UD99 gefunden.
S/W Wechsel = 14,8ms
G/G Wechsel = 18,6ms
= Elektroschrott.
.
Echt schade also unter 10MS ist doch mit muss drinne so isser wieder null zu gebrauchen...
Es gibt aber echt nix brauchbares z.Z.
Und bei mir kommt nur noch LG oder Dell ins Haus Asus und Acer nicht mehr schon allein durch ihre eher schlechten Bildschärfe im vergleich zu den anderen.
Mein XR hatte übrigens auch starke gelbe Ecken wie gesagt hab mal nen Bild angehängt so sah das bei mir aus real minimal weniger aber war keine rede wert komisch war nur das es immer mehr wurde je länger ich gespielt hab vorallem links oben und unten.
Also ich würde mir echt mal solch ein Monitor von nem user anschauen der meint da nix gelbes zu haben leider ist echt alles zuweit weg wohne schöne am Ar. der Welt^^
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
VAN DOOM schrieb:Wie immer halt Lotto. Kann auch im komplett dunklen Raum Doom zocken und es treten keine orangen Ecken hervor. Helligkeit ist auf 48 eingestellt. Thema fiepen hatten wir schon oft genug. Ist genauso wie mit dem BLB. Einige fiepen leicht bis gar nicht je nach Hintergrund und einige fiepen etwas lauter. Da ist aber so manches Spulenfiepen einer Grafikkarte wirklich um einiges lauter als das bei einem Monitor meistens auch nur bei sehr hellem Hintergrund bzw komplett weiß oder so....
Anhang anzeigen 650674
Von welchen Monitor sprichst du jetzt? Den AW oder dem x34a. Ich komme hier ständig durcheinander
Bild schaut bei dir ziemlich gut aus.
@Toby88
Was hast du jetzt für einen Monitor? Der AW ist ja zurück. Deinen alten wieder?
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Er spricht von einem X34A.
Das ist bei dem Panel überhaupt nicht mal im entferntesten möglich. Die Bilder von ihm sind daher eh nicht vertrauenswürdig .
Würde auch mal gerne bei ihm vorbeifahren und mir den Monitor persönlich anschauen. Scheint ja ein Modell mit einzigartigem IPS Panel zu sein. Das muss man auf jedenfall mal persönlich gesehen haben, um zu begreifen das physikalische Gesetze nicht immer gelten.
Blood011 schrieb:Also ich würde mir echt mal solch ein Monitor von nem user anschauen der meint da nix gelbes zu haben leider ist echt alles zuweit weg wohne schöne am Ar. der Welt^^
Das ist bei dem Panel überhaupt nicht mal im entferntesten möglich. Die Bilder von ihm sind daher eh nicht vertrauenswürdig .
Würde auch mal gerne bei ihm vorbeifahren und mir den Monitor persönlich anschauen. Scheint ja ein Modell mit einzigartigem IPS Panel zu sein. Das muss man auf jedenfall mal persönlich gesehen haben, um zu begreifen das physikalische Gesetze nicht immer gelten.
musikos53
Captain
also welcher TN ist der beste Eurer Meinung nach?
Ich hab hier noch einen Asus mit 120 Hz und spiegelnder Fläche, welcher erstaunliche Blinkwinkelstabilität hat und dann noch einen alten Acer, der von vorne betrachtet sehr gut aussieht, allerdings nur 60Hz
Überhaupt gefallen mir die alten Acer21 bis 23 Zöller gut, hab insgesamt 5 in der Familie als Office Dinger
Ich hab hier noch einen Asus mit 120 Hz und spiegelnder Fläche, welcher erstaunliche Blinkwinkelstabilität hat und dann noch einen alten Acer, der von vorne betrachtet sehr gut aussieht, allerdings nur 60Hz
Überhaupt gefallen mir die alten Acer21 bis 23 Zöller gut, hab insgesamt 5 in der Familie als Office Dinger
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.