News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blood011 schrieb:
Echt schade also unter 10MS ist doch mit muss drinne so isser wieder null zu gebrauchen...

Ich check das nicht. Die Schaltzeiten sind so langsam wie bei einem Grafikerpanel aber die Farbechtheit entspricht nicht dem eines Grafikerpanels :D

Das schlechteste aus beiden Welten. Dazu der absurde Preis und die mittelmäßige HDR Implementierung.

Das Panel hat eh nur global dimming. Wieder mal nur Fake HDR mit außerdem nur 550 cd/m^2 peak brightness.

Das einzige was für ein IPS Panel außergewöhnlich ist, ist der statische Kontrast von ca. 1492:1 @ 150 cd/m^2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HolzStreich schrieb:
Ich check das nicht. Die Schaltzeiten sind so langsam wie bei einem Grafikerpanel aber die Farbechtheit entspricht nicht dem eines Grafikerpanels :D

Das schlechteste aus beiden Welten. Dazu der absurde Preis und die mittelmäßige HDR Implementierung.

Naja ich kenne eig. nur 1 Monitor der halbwegs zum zocken taugt und ne sehr gute Farbechtheit hat und das ist der LG27UD68 für 400-500€.
Und bildlich war er auch top arber ne gewisse trägheit hatter gehabt warum auch immer da der UC88 z.b viel lagsamer war (UC 16MS/UD10MS und nen viel höheren Lag hatte aber nicht träge vorgekommen ist das ist immer noch so ding wo ich mich frage wie das geht normal müsste es ja genau andersrum sein..

HDR ist so ne sache auch bei 500nits sollte es nen großen unterschied geben zwischen HDR on und off.
Mit nehmen würde ichs auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja ich kenne eig. nur 1 Monitor der halbwegs zum zocken taugt und ne sehr gute Farbechtheit hat und das ist der LG27UD68 für 400-500€.

.
ist das diese 4k Modell?
Einmal in weiss und einmal in schwarz - der schwarze kostet gleich nen Hunni mehr.....wieso??

Egal, ist eh Freesync , dann lieber einen mit gar nix und ein paar mehr Hz

HolzStreich schrieb:

Resteverwertung , Lagerräumung für neue Modelle :D

:D Habe vor dem Abschicken noch ein extrem überbelichtetes Bild von meinem AW gemacht =) Falls überhaupt von Interesse. Aber man kann immerhin sehen, bis wohin das Glow leuchtet.
DSCN3333.JPG

musikos53 schrieb:
ist das diese 4k Modell?
Einmal in weiss und einmal in schwarz - der schwarze kostet gleich nen Hunni mehr.....wieso??

Egal, ist eh Freesync , dann lieber einen mit gar nix und ein paar mehr Hz

Ja https://geizhals.de/?fs=LG27UD68&in=

Der 69er ist der nachfolger leider ohne Test weit und breit.

Die B Version ist Höhenverstellbar und W nicht was absoluter mist ist weil das ding ohne verstellung rumwackelt wie sau.(deshalb der preisunterschied.)
Bei dem 69 komischerweise beides W ist der teure nur mit Höhenverstellung.

Mit mehr Hz gibts anscheinend kein 4K..
Und wenn du g-Sync willst gibts nur mit AUO Panel und 300-400e teurer...ob das ein G-Sync denne wert ist muss jeder selber wissen.

Der 68er ist schon p/l top da können andere sich echt ne scheibe abschneiden von top Farbreinheit etc. hat sogut wie kein anderer monitor in dem Preisbereich wem das auch wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@asus

der Monitor war nicht einmal 2 Tage drin bei ebay kleinanzeigen und wurde heute für 800€ verkauft (mit 3 Jahres Garantie) - dieser Preis war nicht verhandelbar meinerseits - soviel zu Deiner negativen Prognose - vielleicht denkst Du auch mal etwas positiver?
Ergänzung ()

@Rift
lass mal hören wie der Dell so ist

Hat der/die jenige den blind gekauft??

Naja bei Ebay kaufen die Leute eh alles egal was da fürn Preis dranne steht.
Und die wenigstenn werden wissen was für Prob. Monitor X denne hat/haben kann.

Dennoch Glückwunsch mir wäre es zu heikel und sollte der Käufer im nachinein doch was finden wasn nervt dann wohl pech gehabt.

Was holste jetzt nen Dell?
Oder doch nen 4k 27er?

nein, nicht blind sondern ausgiebig getestet.
Blind wär schon zu blauäugig.

Und sollten Fehler auftauchen, dann gibts ja noch die von mir abgeschlossene Garantie, die auch übertragbar ist.
Ansonsten hat der Monitor keine gravierenden Fehler, ausser dass es kein nativer 100Hz ist und mir in Shootern etwas zu langsam.
Naja und a bissel BLB und Glow, das üblich halt, aber im Rahmen.
Ich denke meine Entscheidung war richtig, das Teil JETZT zu verkaufen, denn wenn nächstes Jahr dann die LG kommen und was taugen, fällt der bestimmt im Preis.
Und ehrlich, ich hab nur 100€ draufgezahlt, weil es ein warehouse Deal war (k.A. warum der zurückgegeben wurde, war der beste von 5 von mir getesteten Exemplaren)
Ergänzung ()

Den Dell? eher unwahrscheinlich, lieber warte ich jetzt mal und spiel auf einem normalen 23 Zoll Asus TN mit 120 Hz , übergangsweise.
Hatte ich 2011 gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B0041S5LQ0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Ich hoffe das die LG´s gut sind

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
@asus

der Monitor war nicht einmal 2 Tage drin bei ebay kleinanzeigen und wurde heute für 800€ verkauft (mit 3 Jahres Garantie) - dieser Preis war nicht verhandelbar meinerseits - soviel zu Deiner negativen Prognose - vielleicht denkst Du auch mal etwas positiver?
Ergänzung ()

@Rift
lass mal hören wie der Dell so ist

Wieso hast du ihn denn eigentlich verkauft? Warst doch zufrieden. Ich komme wohl erst am Freitag oder Samstag dazu, den dell abzuholen.

ja stimmt schon, aber ich wollte immer einen mit nativen 100Hz.
Und ich überlege ob ich wieder zurückgehe auf 27 Zoll IPS
Der Acer XB271 war schon sehr gut, den hatte ich leider verkauft.
Ich brauch jetzt einfach mal Bedenkzeit

Und ganz ehrlich, mir gelingt der Verkauf von Bildschirmen oder auch anderen Sachen immer ganz gut, weil ich auf Qualität schon beim Einkauf achte.
Ich wechsel einfach gerne (grakas, Monitore) und das oft schon nach sehr kurzer Zeit.

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Nehme auch gerne 27 Zoll Empfehlungen entgegen.

Der Zowie XL2730 ist aktuell der beste 27-Zöller mit 144 Hz, hat aber kein G-Sync. Nach Kalibrierung packt der bis zu 99% sRGB.

Mit G-Sync bleiben einem nur der Acer XB271HUb (verhältnismäßig langsam, zu "helle" Farben nach Kalibrierung), Asus PG278QR (schlechtes Coating) und Dell S2716DG (teilweise störende Pixel Inversion, kein Gammaregler).

musikos53 schrieb:

Hat er schon bezahlt ? Bei ebay Kleinanzeigen sind ja auch viele Fakeuser unterwegs, insbesondere weil du das Angebot hier im Forum veröffentlicht hast, würde ich mir da nicht so sicher sein. Insbesondere wenn der Käufer den Preis nicht verhandeln wollte, ist bei ebay Kleinanzeigen meistens etwas faul. Dabei ist es egal ob du schreibst das der Preis nicht verhandelbar ist, die wollen trotzdem handeln.

800 Euro sind möglich, wenn man einen Dummen findet. Jedoch ist das die absolute Ausnahme ;).

Ich hatte damals zwei neue X34A mit Folie, OVP und Rechnung im Angebot. Die wurde ich selbst damals nicht mal für 850 Euro los. Ausnahmen sind möglich, jedoch ist das nicht die Regel. 600 - 650 Euro sind die Regel, alles andere ist pures Glück.

Wenn du zufrieden warst (was ich nicht glaube) sind 200 - 350 Euro Verlust sicher nicht besonders clever gewesen.

zunächst, er hat bar bezahlt und ich hatte den Moni für 900 gekauft.
Und ich hab ihn hier nicht angeboten sondern es lediglich erwähnt.
Ich bin mit meiner Vorgehensweise höchst zufrieden, behalte nie etwas besonders lange, weil ich immer wieder etwas neues ausprobieren will.
Dabei will ich niemanden übers Ohr hauen und bleibe immer fair.
Wenn einer nicht kauft, auch gut. Mir ist es lieber, jemand sieht sich die Ware vor Ort an, dann gibts später keine Diskussionen
Und ich bin nicht blöd, Asus.
Und Du willst dich einfach nicht ändern, Deine negative Sichtweise nervt ziemlich - ich denke das beste wird sein, diese zu ignorieren.
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Der Zowie XL2730 ist aktuell der beste 27-Zöller mit 144 Hz, hat aber kein G-Sync. Nach Kalibrierung packt der bis zu 99% sRGB.

Mit G-Sync bleiben einem nur der Acer XB271HUb (verhältnismäßig langsam, zu "helle" Farben nach Kalibrierung), Asus PG278QR (schlechtes Coating) und Dell S2716DG (teilweise störende Pixel Inversion, kein Gammaregler).

der hat Freesync, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Von jahre IPS zu TN will er bestimmt nicht wieder hin.

Der X34 war quatsch zu vk weil es nix anderes gibt performance liegter mit dem AW mit sicherheit unter dem X34.
Bildlich wird er da sich wohl verbessern schon allein wegen der schärfe da der x34 auch nicht der schärfste ist.

Bei 27zoll und 4k gibts bis auf den LG auch nix da er ja G-Sync will fällt der wohl raus.

Also kanner erstmal wieder ne ganze Zeit auf sein krüppel Monitor starren.

Der Sinn erschließt mich eh nicht wieso man ein Monitor VK mit dem man angeblich zufrieden ist.
Wenn ich ein perfekten Monitor für mich gefunden hab dann wird der auch seine 5Jahre behalten oder noch länger wenn nix grundlegendes neues gib OLED mit 4k und 144hz z.b

Dann genieß ich das doch und stürtze mich nicht wieder ins lottospiel...

Und mit AUO wird er weitaus mehr ärger haben als beim x34 und kann da erstmal ne weile lotto spielen.

Ich weis auch nicht wieso man unbedingt native 100Hz will ändern tut sich eh nix 100Hz sind 100Hz ob nun OC oder native..

Man zieht kein vorteil ausser vielleicht fürs gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
@musikos53

Wenn ich den Monitor für 900 Euro gekauft hätte, hätte ich ihn erst recht nicht verkauft, wenn du zufrieden warst. Für den Preis wirst du in nächster Zeit nichts besseres finden.

musikos53 schrieb:
Ich brauch einen schnellen und farbgetreuen Monitor, weil ich ja nicht nur drauf zocke.
Also muss es ein IPS sein. Und am besten mit einer stärkeren Krümmung als der x34a, für mich als Profi Rennfahrer gaaanz wichtig

Mit solchen Anforderungen verstehe ich den Verkauf sowie so nicht. Bei curved IPS @ 100(+) Hz ist in nächster Zeit nichts brauchbares in Sicht ;).

musikos53 schrieb:
Und Du willst dich einfach nicht ändern, Deine negative Sichtweise nervt ziemlich - ich denke das beste wird sein, diese zu ignorieren.
?

Ich bin Realist das hat mit negativer Sichtweise wenig zu tun ;).

Blood011 schrieb:
Ich weis auch nicht wieso man unbedingt native 100Hz will ändern tut sich eh nix 100Hz sind 100Hz ob nun OC oder native..

Man zieht kein vorteil ausser vielleicht fürs gewissen.

Zumindestens wenn man das Gefiepe nicht hört (Hörleistungsminderung bei höheren Frequenzen) und die horizontale Pixelinversion nicht sieht (zu wenig versiert) ;).

also besten Dank für Eure Anteilnahme
Ich spiele halt auch gern Lotto
:-)
Verstehen tut mich eh keiner und meine Familie glaubt schon längst, dass ich ne Schraube locker hab
Im Ernst, auf den Lg kann ich auch warten, vielleicht ist der was
und für shooter tut es auch der alte Asus

Ich hab mich hier schon mit der Perfektionskrankheit angesteckt.: (

Irgendwie freue ich mich gar nicht mehr richtig auf den dell.
Ich hab immer mehr Bedenken. Objektiv an die Sache rangehen fällt mir immer schwerer.

Ich hab Angst wegen großen blow, wie Tobis88 Dell, dass er
zu langsam für shoooter sein wird. Vorallem wenn ich lese,
das derx34a schneller ist. Eventuelle g sync Probleme.
Wie soll man da noch positiver Dinge sein?

Hmmm... 1000 Euro ist ja auch nicht wenig für einen Monitor.

Kann mich hier nicht jemand mit positiven Eigenschaften von dem
Monitor aufheitern? ;) :D

Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich trotzdem nicht allzusehr
enttäuscht werde, weil mein jetziger 23" LG (TN) schon sehr alt ist.
Schwarzwert sehr schlecht und wahrscheinlich aufgrund seines Alters
eh nicht der schnellste ist. Aber 120 Hz hat er (3D Monitor).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben