News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möglich
hier noch ein neuese Ergebnis über den gesamten Helligkeitsumfang, erstellt mit dem Analyse Tool von datacolor spyder.PNG
Ergänzung ()

habe mir heute mal den X-Rite i1Display Pro bestellt, der soll schneller sein als der spyder
auch haltbarer weil er einen Glasfilter benutzt und keine Folie, die altern kann.
Mit dem Ding mach ich dann nochmal einen Versuch zusammen mit Display Cal
Wenn gut, verkaufe ich den spyder zusammen mit der elite plus software und behalte den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spyder 5 Colorimeter haben wirklich noch organische Bestandteile. Peinlich. Würde ich daher nie kaufen.

~170 Euro für Spyder 5 Elite und dann ist es nach ein paar Jahren unzuverlässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so zumindest ist der Verdacht der Leute, bei denen das Ding nicht mehr sauber funktioniert.
wenn ich den x rite habe werde ich es sehen, ob die Ergebnisse sich unterscheiden- was hast Du?

Den Spyder 5 soll man glaub im Dunklen aufbewahren, lager meinen immer in der Schachtel im Schrank. Wie kann man damit den Kontrast messen? Hab display Cal probiert, ist ein cooles Programm aber finde auch dort das mit dem Kontrast nicht. :D

Ist das hier evtl. mit drin? Meine Messung vom BenQ: https://www.dropbox.com/sh/vtz6klfoc2mt5b5/AACXrO_HJ4VA67BP5DkOdK1Fa?dl=0

Auswahl.jpg

Führe den Test durch und lade die HTML Datei hoch ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir liegt er aber mit ~700:1 nicht so fallsch wie bei musikos53.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das ~1800:1 beim Samsung C27HG70 stimmen.

Kontrastechnisch sehe ich nur bei einigen dunkleren Tönen eine Verbesserung zu IPS. Ansonsten jedoch eine Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Interessanten Angebote gehen bei Amazon so langsam los.

Morgen um 7 Uhr und 8 Uhr gibts den LG 34UC79G-B und den Asus MX34VQ im Blitzangebot.

Also Interessant im Sinne von, dass die Angebote schon mal in die richtige (34" 21:9) Richtung gehen :D
/e: Und weil es einen ersten Einblick auf die möglichen Rabatte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Den LG 34UC79G-B kannste zum spielen vergessen falls den dafür kaufen willst.

https://smile.amazon.de/review/R2OV...etail-glance&nodeID=340843031&store=computers

In den Blitzangeboten wird nochmal der Schrott reingeworfen den sonst keiner kaufen würde.

Gab zwar angeblich ein Firmewareupdate, bezweifel aber das dass wirklich was verbessert hat. Alleine dieser Marketing Bullshit mit 1 ms Blur Reduction was bei dem Monitor mit bei steht....

@ O-Saft: Danke für den Hinweis, dass die Schrott sind weiß ich aber schon.
Aber es ist trotzdem interessant weil die Angebote mal in die richtige Richtung gehen und ich mal schauen kann was für Rabatte drin sind. Der Asus kostet nahezu gleich viel wie der CF791, der Rabatt sollte wohl recht identisch ausfallen.

@asus
macht das Sinn mit Display Cal oder ist die x rite SW auch gut?

Hm den 55" LG OLED gibts jetzt bei vielen Händlern für 1500€. Schade, dass es gerade keine MM/Saturn Aktion beim Kauf hochpreisiger Artikel gibt.

Frage zum BenQ EX3501R: Von den Paneleigenschaften sieht das ja sehr typisch nach dem Samsung-VA aus - wie kann das Panel aber plötzlich 35 statt 34 Zoll groß sein? Legen die das für BenQ noch fix auf die Streckbank?
Bei dem gefiele mir der nicht so tiefe Standfuß besser als beim C34. Ob das nicht vorhandene QD nun einen Verlust darstellt, sei mal dahingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben