Alienware AW3821DW

In einem dunklen Raum ist der Oled gerade noch mit Hdr ausreichend hell. Ein bisschen Tageslicht und schon ist es mit dem Vergnügen vorbei.

Bei mir steht auch nur Beschaffung. Bei Comstern kannst du dich auf ca. 1 Woche einstellen bis der Monitor bei dir ankommt. Wenn nach 5 Werktagen nichts passiert ist weißt du dass die den nicht zeitnah bekommen werden. Dann werde ich stornieren.

Große Hoffnungen mache ich mir nicht beim AW3821DW. Ich gehe erstmal von dem Schlimmsten aus. Gleich mieses Panel wie der 38GN950 und Lüftergeräusche (ich weiß von anderen Lüftermonitoren wie gerne über angeblich nicht vorhandene Lüftergeräusche in Foren geschrieben wird). Stichwort: 38GL950G ;). Kein Silent Pc und schon ist der Monitor super silent und "passiv".

Ich lasse mich auch nicht von Fots die aus großer Distanz aufgenommen wurden irritieren. Von großer Entfernung (mehr als 1 Meter) sieht man von der Vignette des 38GN950 auf Fotos nichts mehr. Dass ist sehr trügerisch.

Wenn der 34GN850 sehr gut ausgeleuchtet sein sollte storniere ich eventuell auch schon vor 5 Werktagen die Bestellung vom AW3821DW. Der ist ca. 450 Euro günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei comstern bestellt und nachgefragt, denke das war wieder so ein Lockangebot.
Habe als sofort lieferbar bestellt und jetzt mussen sie die Ware erst "beschaffen"!
Morgen oder übermorgen soll dann versendet werden, habe am Freitag bestellt

Theoretisch sollte der Monitor in der Schweiz lagernd sein. Ob der schweizer Zulieferer so viele AW3821DW in 1-2 Tagen zum Weiterversand an Comstern bekommt muss man abwarten. Wenn alles glatt läuft dann solte morgen von Comstern aus versendet werden.

Die Endkundepreise in der Schweiz sind witzig:

https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Monitore/DELL-Alienware-AW3821DW-p637672

1163 Euro mit 7,7 % MwSt. => 1292 Euro mit deutscher 19 % MwSt. Comstern wird an dem Monitor schon 150 - 200 Euro verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
DSR schrieb:
n einem dunklen Raum ist der Oled gerade noch mit Hdr ausreichend hell.
Kann ich so nicht bestätigen, habe den LG65C9 im Wohnzimmer und den 55C9 im Schlafzimmer und sind wirklich hell bei entsprechenden HDR Content, klar ist n FALD noch heller aber selbst der OLED blendet einen schon. ^^

Der 48CX ist nicht so hell wie die alten C9. Will halt den Alienware testen weil mir 48" n Tick zu groß ist und außerdem als Monitor zu stark spiegelt, mittlerweile hab ich mich zwar dran gewöhnt aber testen schadet ja nicht.
HDR am PC nutze ich eh nicht, gibt kaum Spiele die das gut umsetzen. Außerdem ist es leider immer noch Buggy as Hell.

muli0815 schrieb:
Habe bei comstern bestellt und nachgefragt, denke das war wieder so ein Lockangebot.
Habe als sofort lieferbar bestellt und jetzt mussen sie die Ware erst "beschaffen"!
Morgen oder übermorgen soll dann versendet werden, habe am Freitag bestellt
Habe wie gesagt am Montag erst bestellt und habe vorher angerufen, weil ich den Shop tatsächlich noch nie gehört hatte. Der nette Herr am Telefon meinte, dass was schon bekannt war. Geräte aus der Schweiz, werden bestellt, nach Deutschland zu denen geschickt und von da aus per DHL zu uns.
Er meinte, dass meiner, wenn ich Glück habe, am Freitag schon ankommen könnte.
Im Kunden backend sehe ich bei „Beschaffung“ bei meiner Bestellung auch das heutige Datum, also den 13.1.. Somit sollte sich heute was ändern und wenn nicht ruf ich die morgen direkt an 😇
Habe meine zwei alten Monitore jetzt schon verkauft, brauche den! 😬

Steht bei mir auch. Heißt glaube ich nur dass der Beschaffungsstatus auch heute noch aktiv ist :D.

Naja dann mal weiter abwarten. :D Bin echt gespannt. ^^

simsim86 schrieb:
wieso ist hdr müll? habe gelesen dass manche spiele die es unterstützen richtig geil aussehen. z.b. doom eternal
Nur bei hell ausgeleuchteten Spielen gut, z.B. The Division 1 und 2
Da ist klasse
Bei Spielen wie Tomb Raider ist es Müll, Weil da viele dunkle Szenen sind, das wird absolut Milchshake und du erkennst gar nichts mehr in einer Höhle, auch bei Cyber Punk habe ich es lieber deaktiviert. Da bringt der Bildschirm eigene HDR Effekt mehr,

Comstern sagt der AW3821DW sollte heute oder morgen bei denen eintreffen und dementsprechend heute oder morgen in den Versand gehen.

@musikos53

Hdr macht erst richtig ab Miniled Fald Spaß. Kann man in ca. 8 - 9 Monaten für 3500 Euro kaufen :D.
Ich würde am ehesten den Acer X32 kaufen, weil da hat man Zugang zum Servicemenü und kann den Lüfter auf ein Minimum (ca. 1100 rpm) reduzieren. Acer verbaut wenigstens normale 80 mm Lüfter nicht so einen Murks wie Aoc oder Asus. Die nehmen billigste Laptoplüfter von Sunon :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroDay
Weiss ich doch alles Asus

Ich habe heute den 34GN850 Herstellungsdatum 11/2020 erhalten. Der hat keinen Vignetteneffekt und auch keine nenneswerten Farbaweichungen. Die Reaktionszeiten sind auch leicht besser als beim 38GN950.
Backlightbleed ist quasi nicht existent. Ich bin am überlegen ob ich den AW3821DW nicht abbestelle.

Beim Comstern steht immer noch "Beschaffung". Es ist nichts passiert.

Wenns denn den 34gn mit Gsync Modul gäbe, würde ich den sofort kaufen
Der 34gn ist aber teuer und schwer zu bekommen
Wo hastn den her?

DSR schrieb:
Comstern sagt der AW3821DW sollte heute oder morgen bei denen eintreffen und dementsprechend heute oder morgen in den Versand gehen.

@musikos53

Hdr macht erst richtig ab Miniled Fald Spaß. Kann man in ca. 8 - 9 Monaten für 3500 Euro kaufen :D.
Ich würde am ehesten den Acer X32 kaufen, weil da hat man Zugang zum Servicemenü und kann den Lüfter auf ein Minimum (ca. 1100 rpm) reduzieren. Acer verbaut wenigstens normale 80 mm Lüfter nicht so einen Murks wie Aoc oder Asus. Die nehmen billigste Laptoplüfter von Sunon :D.
Hattest du bei denen angerufen oder woher hast du die Info mit dem heutigen oder morgigen Eintreffen der Bildschirme?

Bei mir steht auch noch Beschaffung, nur das heutige Datum wurde entfernt.. :/

Ich habe dort angerufen. Mich hat nur stutzig gemacht, dass die Comstern Mitarbeiterin irgendwas von beim Lieferanten reserviert erzählte. Was auch immer das bedeutet.

Das hoffe ich auch. Wir benötigen endlich verlässliche Infos zu dem Monitor.

Ich sag nur eins zum comstern.
Habe letzten Freitag bestellt, als sofort lieferbar.
Gestern wurde mir gesagt, dass seit Montag innerhalb von 1-2 Tagen die Lieferung, Beschaffung erfolgt.
Nun jetzt haben wir morgen Donnerstag und es is nix passiert.
Da würde ich mal sagen, Nachtigall ick hör dir trappsen.
Kein guter Laden für solche Waren.

Ich hätte auch bei Dell.at bestellt. Nur leider müsste man um das Widerrufsrecht auszuführen den Monitor nach Österreich zurücksenden. Würde ca. 80 Euro (oder mehr jenachdem ob man auch noch eine Versicherung für den Hinversand über D-A Packs abgeschlossen hat) kosten. Für nichts.

Wer Bock hat in Tschechien mit DPD/GLS Versand zu bestellen:

https://www.alza.de/375-dell-alienware-aw3821dw-lunar-light-d6296975.htm

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben