Alienware AW3821DW

Gibt es schon irgendwo ein richtiges review?

Das Design gefällt mir zwar überhaupt nicht aber leider gibt es sonst keine alternative zum LG 38GN950B.

Hatte ich oben verlinkt
Mir gefällt das Design, finde es spacig
Die Geschmäcker sind verschieden das ist auch gut so, mir gefällt zum Beispiel der Asus Look so gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroDay und floq0r
DerDawn schrieb:
Gibt es schon irgendwo ein richtiges review?

Ne, gibt es nirgends. Aber ich habe den getestet. Der hat bis auf die Panellotterie keine Konstruktionsfehler.

Du kannst statt dem LG 38GN950 den 38WN95C nehmen. Hättest du aber früher kaufen müssen. Der ist nicht mehr verfügbar.

In Ungarn kannst du den noch bestellen. Rückfahrkarte kostet ca. 19 Euro und bitte nur per Painpal bezahlen. Garantie hast du in Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Der LG Support sperrt sich bei "nichtdeutschen" Geräten gerne. Also muss der zurück nach Ungarn, wenn ein Defekt vorliegen sollte.

floq0r

Bitte nicht den Auo Bgr Fernseher kaufen ;). Der taugt mal gar nichts.

Flackern. Overdriveprobleme (sehr viel Übersteuern => Coronaartefakte), sehr schlechte Schärfe => Bgr Subpixelrendering, sehr langsam (sehr viel black smearing) und motion blur, sehr schlechte Blickwinkelstabilität, sehr starke QC Schwächen (rechne schon mal mit Dreck im Panel oder unterm Coating).

Habe nie Probleme mit alza gehabt!
Alles wurde in neutrale Kartons versendet.
Auch mein LG 27GN950 kam von denen.
Das Paket kam von DPD ohne Beschädigungen an.
Kontaktservice ist top.
Gestern angeschrieben und habe heute Morgen eine Rückmail erhalten.
Mein LG wird über alza direkt von einer Spedition abgeholt und ich bekomme mein Geld wieder.

Dann warte auf die neuen miniled Samsungs. Ein Va ohne spezielle, betrachtungswinkelerweiternde Folie ist unbrauchbar. Die bieten nur höherpreisige Samsung Va Fernseher. Oder du nimmst einen 48" Oled, der braucht keine Folie und schlägt bei Blickwinkelstabilität Va und Ips. Einbrennen ist natürlich ein Risiko. Alternativ eine erweiterte Garantie abschließen.

Echt? Mich stören die Scanlines, das blöde Samsung Subpixeldimming das zu Renderartefakten führt, das Spulenfiepen, die Unschärfe und die doch sehr flauen Farben von dem. Just for fun für nur Shooter kann man den aber verwenden.

Also gut, wer von euch hat denn einen Dell 34" und ist damit zufrieden und könnte mir was zu dem Gerät erzählen?
Und das gleiche als Frage an die Besitzer von Dell's 38" Zöller. Wer besitzt den und ist zufrieden mit dem?
Und ja, es gibt immer Probleme dessen bin ich mir mal bewusst. Das ist so und wird wahrscheinlich auch immer so sein. Selbst mein curved VA hat produktionsbedingte Lichthöfe, die einfach da sind. Aber nur bei schwarzem Bild. Im Desktop von windows oder ubuntu seh ich da hinterher nix mehr von. Ich möchte mich nur irgendwie verbessern, und entweder wieder bei einem VA bleiben( hier denke ich noch an Samsungs G7), oder aber mal eine Klasse höher gehen auf 3440x1440. Alternatriv ist 3840x1600 auch sehr interessant, auch wenn es die Anforderungen nochmal massiv nach oben schreibt. Aber es gibt ja zum Glück auch Regler die man bedienen kann.
Dann scheint es wohl nicht so pralle zu sein bei dell zu bestellen, wenn ich mir das so durchlese was @DSR da so drüber erzählt hat.
Lohnen ist ja schon eine wichtige Frage. In der Regel möchte ich mich, oder andere User, ja in irgendwelchen Punkten verbessern.
Ich denke hier auch an die Test bei prad.de die zwar gut und schön sind, aber in der Realität frage ich lieber die User, die so ein Gerät ihr eigen nennen.
Erzählt mir doch mal, was ihr so an eurem Dell gut findet und warum ihr bei dell bestellt habt? Das würde mir die Entscheidungsfindung eventuell nochmals erleichtern.

Der AW3420DW würde ich nicht mehr kaufen. Der hat zum einen ein brummendes internes Netzteil und zum anderen ist das Panel veraltet und sehr lahm. Hinzukommt noch viel Backlightbleed in den unteren beiden Ecken.

Da bist du mit einem 34GN850 viel besser bedient, wenn du nicht so viel Geld für einen AW3821DW ausgeben möchtest.

Ach so. Aber ist der 34GN950 nicht das ältere Gerät von beiden.
Der aktuelle 34" heisst doch GN850B ?

Nein, der 34GN850 hat das neuere Panel. Der AW3420DW hat noch ein altes langsames.

@DSR
Scanlines wären mir noch nicht aufgefallen, habe aber davon gehört, dass es etwas mit dem "Black Equalizer" zu tun hat, werd ich mal testen.
Die Farben sind knallig, wie farbtreu er ist hab ich nicht gemessen und kann ich nicht beurteilen. Leichte Elektronikgeräusche hat er, da muss ich aber genau hinhören.
Alles in allem finde ich den Eindruck von Text und Farben beim IPS vom DELL etwas besser, der G7 ist aber in der Bedienung so schnell (input lag), dass ungern auf den DELL wechsle.

Und vom Arbeiten und surfen, natürlich auch spielen. Gehört für mich dazu. Ich will nicht sagen, das ich das Teil direkt vor der Nase habe, aber mein Sitzabstand beträgt so die üblichen, sagen wir mal 60, 70 oder auch 80 cm. Da muss ich dann aber schon artig gerade vor dem TFT hocken.
Nein Spass beiseite, ist man deiner Meinung nach mit 3440x1440 besser bedient als mit 3840X1600. Ich weiss ja auch, oder ich ahne es zumindest, das da kein grosser Unterschied in der Größe sein wird, von 34" auf 38" aus gesehen. Ist natürlich eine Mehrarbeit für Grafikkarte und einem guten DP Kabel, das besitze ich schon.

Zurück
Oben