Alienware AW3821DW

Energielabel:
alle anderen EU-Länder nehmen schon die neuen EU-Label an, nur Deutschland nicht und da Dell überall nur die neuen Label drauf hat - was aus Hersteller-Sicht verständlich ist, dürfen die in Deutschland erst ab 01.03 in die Läden und keinen Tag eher -> oder aber, es müssen beide Label drauf sein....
es ist mal wieder eine Sache der deutschen Bürokratie. 💩

Also typisch Deutschland😂

ZeroDay schrieb:
Danke, kurze Verständnis Frage dazu: Macht das denn Sinn, wenn jedes Panel etwas anders ist?
Subjektiv könnte es einem ja besser gefallen, aber akkurat werden die Farben möglicherweise nicht sein.

Okay danke, ich teste es mal aus :)
Da ich kein Kalibrierungsgerät da habe und auch nicht bereit bin 150€ dafür zu zahlen, vielleicht eine tolle Alternative.

Selber kalibrieren macht immer mehr Sinn, wenn man viel Erfahrung hat, entwickelt man dann auch dafür ein Verständnis und sieht vielleicht schon woran es krankt
Ich schlage vor solche Werte als Basis zu nehmen und dann noch ein bisschen zu ändern. Was ich gelesen habe in einem Test, ist das der Monitor im Gegensatz zum LG GN ab Werk nicht gut kalibriert ist
Ergänzung ()

Farbverbindlichkeit ist aber bei einem Gaming Monitor nicht so wichtig, außer es schlägt ins Extreme aus

Zuletzt bearbeitet:
Kalibrieren mit einem Colorimeter macht nur Sinn, wenn das Panel einigermaßen homogen ist. Wenn es wie viele LG Panel voller Farbstiche blüht, dann kann man sich die Kalibrierung an einem Punkt und Interpolierung für die restliche Fläche sparen. Das macht es meist nur noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Als alter GN/GL 950 Veteran würde mich mal eure Meinung zu den Bildern interessieren.
Hatte schon schlechtere Panel, weiss ist ok, andere Farben erscheinen mir als Pedanten links etwas dunkler als rechts.
Marginal sozusagen, hängt irgendwie auch mit dem Blickwinkel zusammen. Evtl. spielt das Coating da mit rein.
DSR (Asus) was meinste?, bist ja als DSR wesentlich umgänglicher wie früher.
image0.jpeg
image5.jpeg
image4.jpeg

Auf der CB Seite sehe ich die Abweichung deutlich, ist aber nicht extrem
Hat wohl jeder GN
Meine hatten das alle und Bei einem davon war es mir echt zu viel
Deine Bilder schaue ich mir gerade auf dem Handy an, also auf einem kleinen Bildschirm wo es nicht ganz so deutlich rauskommt

hmmm ... irgendwie geht der Monitor nicht nicht in den Energiesparmodus.
Klappt das bei euch?

Bei Comstern ist er jetzt in 1-2 Tagen versandfertig, hab mal einen bestellt. Mal schauen ob sich da was tut.

TheBoon schrieb:
Ist bei dir der "Eco-Mode" ein unter "Others" bzw. im letzten Hauptmenüpunkt?
Das hat damit nichts zu tun. Hab den Eco Modus aus, der Monitor geht trotzdem ganz normal in den Energiesparmodus.

Lenkbron schrieb:
Bei Comstern ist er jetzt in 1-2 Tagen versandfertig, hab mal einen bestellt. Mal schauen ob sich da was tut.
Hat bei mir ne Woche gedauert von Bestellung bis ich ihn zu Hause hatte. Also bisschen Geduld brauchst du. ^^

1420 sind aber teuer im Vergleich, wenn man direkt bei Dell kauft

In diesem Label Zusammenhang ist es mir nicht klar, warum Comstern In Deutschland verkaufen darf, obwohl auf diesen Kartons das neue Energie Label ausgedruckt ist und nicht das alte. Denn wie oben schon erwähnt, dafür sonst keiner den Monitor verkaufen in Deutschland aus diesem bescheuerten Grund
Ergänzung ()

Lenkbron schrieb:
Was wird er denn bei Dell kosten?
Es gibt ja hier im Thread einige Österreicher, die können dir das sagen, aber ich glaube es sind circa 10 % weniger also 1260€

Zurück
Oben