Alienware AW3821DW

Apple verwendet auch nur LG A+ Grade. Die können sich Schrottpanel nicht erlauben.

Übrigens Joerg. Der teure Eizo 38" 60 Hz Schmandmonitor ist ja total geil. 1500 Euro für Steinzeitechnik und dann hat er heftige Farbstiche. Einer hat sich schon unterm Pradtest beschwert :D. Typisch Eizo. Wucherpreise und dann keine QC liefern. Eizo war mal zu Crt Zeiten gut, aber jetzt sind die unterhalb der CG Serie nur noch ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Staubeinschlüssen sagt ein Dell "Fallmanager":

"Guten Tag

Laut dieses Artikels ist das für uns kein Hardware Problem, sondern ein Produktionsmerkmal.
Für weitere Infos melden Sie sich bitten an Ihren Händler.

Beste Grüße
Fallmanager | Dell EMC
EMEA Client Basic Support"

Total lächerlich. Produktionsmängel sind also ok.

Musikos wäre dein Fehler nun ein Produktionsmangel oder ein Hardwareproblem? Sollen wir würfeln? Vielleicht wären meine Staubkörner auch wie bei dir "aufgeblüht" wenn ich den Monitor länger genutzt hätte. Dann wäre es wohlmöglich doch ein Hardwareproblem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Lenkbron schrieb:
Der kostet da mittlerweile 1649€😉
Die massiven, vielen Rücksendungen, zollen halt ihren Tribut...vielleicht haben die bei Com... ja jemanden deshalb einstellen müssen :daumen:
Ergänzung ()

DSR schrieb:
Bezüglich Staubeinschlüssen sagt ein Dell "Fallmanager":

"Guten Tag

Laut dieses Artikels ist das für uns kein Hardware Problem, sondern ein Produktionsmerkmal.
Für weitere Infos melden Sie sich bitten an Ihren Händler.

Beste Grüße
Fallmanager | Dell EMC
EMEA Client Basic Support"

Total lächerlich. Produktionsmängel sind also ok.

Musikos wäre dein Fehler nun ein Produktionsmangel oder ein Hardwareproblem? Sollen wir würfeln? Vielleicht wären meine Staubkörner auch wie bei dir "aufgeblüht" wenn ich den Monitor länger genutzt hätte. Dann wäre es wohlmöglich doch ein Hardwareproblem?
ich meine bei dir waren das doch eher 2 Dunkle oder tote Subpixelfehler oder nicht? Habe ich da nicht richtig hingesehen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen grauen Pixelfehler. Es waren 2 fette Staubeinschlüsse. Hätte ich den Noobs vom Dellsupport geschrieben das es zwei Pixelfehler sind, dann wäre wohl ein Austausch vorgenommen worden.

DSR schrieb:
Apple verwendet auch nur LG A+ Grade. Die können sich Schrottpanel nicht erlauben.

Übrigens Joerg. Der teure Eizo 38" 60 Hz Schmandmonitor ist ja total geil. 1500 Euro für Steinzeitechnik und dann hat er heftige Farbstiche. Einer hat sich schon unterm Pradtest beschwert :D. Typisch Eizo. Wucherpreise und dann keine QC liefern. Eizo war mal zu Crt Zeiten gut, aber jetzt sind die unterhalb der CG Serie nur noch ein Witz.
Das habe ich auch gelesen :-) Zumindest hatte er (angeblich) am nächsten Tag ein Austausch-Gerät...das was aber leider wieder grottig war :-)

Die tauschen gegen refurbished (vermackelt) von einer schmandigen, angemietenden Servicewerkstatt. Eizo hat in Deutschland genau wie LG keine eigene Werkstatt. Habe damals 2 x FS2735 "tauschen" (haben denen ihren vermackelten Dreck mit Staub im Panel (war einfach irgendein ungeprüfter zurücksendeter von anderen Kunden) in abgeranzter Verpackung wieder zurückgesendet) lassen. 5 Jahre Garantie können die sich bei so einem "Service" sonst wo hinschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: joerg.ch
ThunderS01 schrieb:
Die massiven, vielen Rücksendungen, zollen halt ihren Tribut...vielleicht haben die bei Com... ja jemanden deshalb einstellen müssen :daumen:
Ich denke eher Angebot und Nachfrage 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
DSR schrieb:
Es gibt keinen grauen Pixelfehler. Es waren 2 fette Staubeinschlüsse. Hätte ich den Noobs vom Dellsupport geschrieben das es zwei Pixelfehler sind, dann wäre wohl ein Austausch vorgenommen worden.
eben, das hättest du Dell so schreiben sollen, wäre jedenfalls besser gewesen 😉

In meiner Verzweiflung habe ich mir jetzt den “alten” Dell AW3420DW bestellt. Habe ihn inclusive 5 Jahre Advanced Pro Support für ca 1000Euro direkt bei Dell bekommen....Der Preis mit dem Service schien mir OK, somit zugeschlagen 🙈

Hätte ich nicht gemacht. Das Teil fiept wie Sau und hat das lahme UW5 Uraltpanel das teilweise nur 1/3tel so schnell ist wie das UW6 Panel des LG 34GN850. Außerdem wird das Panel aufgrund des alten DP 1.2 G-Sync Moduls auf 120 Hz und 8 Bit color depth kastriert. Blb ist beim AW3420DW auch direkt aus der Hölle.

https://preview.redd.it/kw7r4w1swxc...bp&s=8f2a352b48fbdbcfa0ebc3f78a693f1ef163d08e

Und Kotrast liegt nur bei ca. 700:1. Außerdem ist der Dellshop bei Rücksendungen absolut zum ..... . Bis die Slowaken, Bulgaren what ever erstmal eine Abholung per Ups initialisieren kannst du dir häufig einige Büschel Haare ausreißen. Geballte Inkompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
DSR schrieb:
Hätte ich nicht gemacht. Das Teil fiept wie Sau und hat das lahme UW5 Uraltpanel das teilweise nur 1/3tel so schnell ist wie das UW6 Panel des LG 34GN850. Außerdem wird das Panel aufgrund des alten DP 1.2 G-Sync Moduls auf 120 Hz und 8 Bit color depth kastriert. Blb ist beim AW3420DW auch direkt aus der Hölle.

https://preview.redd.it/kw7r4w1swxc...bp&s=8f2a352b48fbdbcfa0ebc3f78a693f1ef163d08e

Und Kotrast liegt nur bei ca. 700:1. Außerdem ist der Dellshop bei Rücksendungen absolut zum ..... . Bis die Slowaken, Bulgaren what ever erstmal eine Abholung per Ups initialisieren kannst du dir häufig einige Büschel Haare ausreißen. Geballte Inkompetenz.
Sollte ich nicht zufrieden sein, dann geht das Ding sofort zurück! Ich hoffe ja immer noch, das mein Anspruch nicht so hoch ist wie deiner und glücklich damit bin 🙈

Sofort ist so eine Sache mit dem Dell Support. Bis die Abholung und die Übermittlung der DPS Nummer erfolgt vergehen etliche Tage + meist einiger Schriftverkehr.

Wenn du Apple Imacs mit LG 5K A+ Grade Glare Paneln gewöhnt bist werden deine Ansprüche noch viel höher sein als meine.

Hey DSR
Lass doch mal
Wenn was ist, dann liefern die den neuen und dann erst musst den alten zurückschicken
Außerdem kanns ja sein dass der Jörg Glück hat
Also mach ihm das Teil nicht schon vorher madig

joerg.ch schrieb:
Darf ich einen neuen Monitor ins Rennen werfen?

Was denkt ihr über den

ACER Predator X38P ?​

dann nimm lieber den lg gl950, ist der selbe nur kostet der 400€ weniger und hat eine nette beleuchtung

Das stimmt, der ist aber nicht mehr lieferbar

Zurück
Oben