Alienware AW3821DW

Weil desto höher der Preis ist umso dünner wird die Käuferschicht. Bei 3500 Euro würden solche Miniled Monitore kaum noch verkauft werden.

Für 1500 Euro werden die meisten 37,5" Nanoips per Fernabsatzgeschäft verkauft. Viele von denen werden auch wieder zurückwandern da die Käufer mit denen nicht zufrieden sind.

Gucke dir mal die Foren an. Wenn man nicht auf beiden Augen Tomaten hat wandern die schlechten Exemplare zurück.

dir ist aber schon klar dass das kein beweis für irgendwas ist. ist doch klar dass im forum immer die schreiben die probleme mit einem produkt haben, bist ja selber das beste beispiel.

DSR schrieb:
@Lenkbron

Natürlich gibt es da auch Drecksexemplare. Die sind aber deutlich in der Unterzahl, weil es bei Oled nicht so viele Variablen bezüglich der Verarbeitung von unterschiedlichen Schichten gibt die alle Einfluss auf die Homogenität haben können. Bei den Ultrawide Ips Lcds zieht man so häufig Nieten, dass man gefühlt 50 Stück durchtesten muss bis ein ordentlicher bei rauskommt.
Der erste AW3821DW war weitesgehend frei von Farbstichen, der zweite AW3821DW war das krasse Gegenteil. Ich bin gespannt wie die Story weitergeht.
Sorry, aber bei OLED deutlich in der Unterzahl? Guter Witz, es ist genau die gleiche Lotterie wie bei LCD, vielleicht sogar noch schlimmer was Farbstiche etc. angeht. Ich hatte über die letzten 5 Jahre genug OLED TVs da aus den verschiedenen Generationen und habe bisher persönlich keinen ohne Farbstiche gesehen. Egal ob retourniert oder vom Hersteller ausgetauscht, es war immer vorhanden, mal mehr mal weniger schlimm und hat sich bis heute auch nicht geändert. Das bedeutet nicht das es keine ohne gibt, aber es wird diesbezüglich wahrscheinlich genauso viel Ausschuss produziert. Im Netz auch mehr als genug zu finden zu dem Thema. Und dann hat man dort zum Glück zwar kein BLB, aber dafür Vertikal Banding, da kann man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Sagt genau der richtige. 😂

musikos53 schrieb:
Die Frage ist ok
Was ist falsch daran?
Bezog sich auf was anderes, gab zu viele neue Beiträge die mir nicht angezeigt wurden.😂

Ist jetzt aber eh egal🙈
Ergänzung ()

Wegen dem flackern der Hintergrundbeleuchtung, im SDR Modus nicht zu sehen da ja die Zonen auf aus sind. Im HDR ist es zu sehen aber kein flackern sonder da geht halt die Zone an, sieht man auch schön bei nem schwarzen Hintergrund wenn man die Maus bewegt. Wenn mann Modus 2 nimmt, sieht man es kaum noch, am schlimmsten ist es halt bei Modus 0 und 1. Obwohl ich sagen muss das es nicht so extrem wie auf dem Video ist, was DSR gepostet hatte.
Kam jetzt erst zum testen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurz meine Erfahrung schildern mit Comstern
Habe den Vorfall geschildert, habe Fotos geschickt, habe nach einer halben Stunde mein Post Label bekommen. Der Telefon Kontakt war sehr freundlich und ich finde, die haben auf jeden Fall eine gute Bewertung bei Trust Pilot verdient. Im Gegensatz zu Dell. Die können in Zukunft ihren Scheiß behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Darf ich einen neuen Monitor ins Rennen werfen?

Was denkt ihr über den

ACER Predator X38P ?​

joerg.ch schrieb:
Was denkt ihr über den

ACER Predator X38P ?​

Wenn du Bock hast für einen lauten Lüftermonitor mit noch popeligerem HDR 400 noch mal 450 - 550 Euro auf den Dell draufzulegen und trotzdem Vignetten Farbstichlotto zu spielen dann ist der Monitor vielleicht etwas für dich. Du musst eines bedenken die Produkte unterschiedlicher Hersteller die auf das Panel zurückgreifen unterscheiden sich nur durch Softwarejustierung, Gehäuse, "Kühldesign" und Standfuß. Das sind alles mehr oder weniger Klone. Der AW3821DW ist der einzige G-Syncmonitor den man überhaupt irgendwie genießen kann. Die anderen haben immer lautes Spulenfiepen und nervige Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01 und musikos53
musikos53 schrieb:
Kurz meine Erfahrung schildern mit Comstern
Habe den Vorfall geschildert, habe Fotos geschickt, habe nach einer halben Stunde mein Post Label bekommen. Der Telefon Kontakt war sehr freundlich und ich finde, die haben auf jeden Fall eine gute Bewertung bei Trust Pilot verdient. Im Gegensatz zu Dell. Die können in Zukunft ihren Scheiß behalten
Wenigstens etwas Positives.

Ich hoffe nur das mein AW3821DW in dem Zustand bleibt in dem er jetzt ist und nicht vorzeitig das Zeitliche segnet.
Ergänzung ()

joerg.ch schrieb:
Darf ich einen neuen Monitor ins Rennen werfen?

Was denkt ihr über den

ACER Predator X38P ?​

Wenn man das Geld über hat, im Notfall kann man ja retournieren, wenn der Preis nicht angemessen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Musikos muss erstmal abwarten was passiert wenn er eintrifft. Am Telefon wird immer viel gequatscht um Kunden zu besänftigen. Die RMA Abteilung hat nichts mit dem Telefonsupport zu tun. Ich glaube zwar nicht dass der Laden groß Zicken macht, aber man weiß es leider vorab nicht.

DSR schrieb:
Wenn du Bock hast für einen lauten Lüftermonitor mit noch popeligerem HDR 400 noch mal 450 - 550 Euro auf den Dell draufzulegen und trotzdem Vignetten Farbstichlotto zu spielen dann ist der Monitor vielleicht etwas für dich. Du musst eines bedenken die Produkte unterschiedlicher Hersteller die auf das Panel zurückgreifen unterscheiden sich nur durch Softwarejustierung, Gehäuse, "Kühldesign" und Standfuß. Das sind alles mehr oder weniger Klone. Der AW3821DW ist der einzige G-Syncmonitor den man überhaupt irgendwie genießen kann. Die anderen haben immer lautes Spulenfiepen und nervige Lüfter.

Sehe ich das also richtig, dass es zur Zeit keinen vernünftigen 35-38 Zoll Monitor gibt, den du mir empfehlen würdest :-( ?

TheBoon schrieb:
Wenn man das Geld über hat, im Notfall kann man ja retournieren, wenn der Preis nicht angemessen ist...

Sobald der Monitor röhrt ist er raus. Besonders weil der nicht mal einzigartiges Fald oder sonstiges hat was mich vielleicht noch auf einen Zweitmonitor zwecks Office ausweichen lassen würde.

joerg.ch schrieb:
Sehe ich das also richtig, dass es zur Zeit keinen vernünftigen 35-38 Zoll Monitor gibt, den du mir empfehlen würdest :-( ?

Nein, perse gibt es das nicht. Der LG 38GN950 macht wenigstens fast keine Geräusche. Das minimale Gefiepe von der internen Elektronik ausgenommen. Das haben aber viele Monitore. Von daher muss man damit leben. Durchgehende high quality gibt es nicht.

Zurück
Oben