Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich komme aus dem Raum Landsberg am Lech!
Der Acer X34 wäre eine Idee....Was denkt ihr über den 5K LG Monitor?
Wegen meinem Foto UseCase: Ich mache das ja nur Hobby mäßig darum wären jetzt meine Ansprüche nicht groß...würde halt gerne einen Monitor haben, der mehr oder weniger gut alle Bereiche abdecken (ich war mit meinem 5K iMac Monitor immer sehr zufrieden....aber ich denke der war auch nicht perfekt...)
Bei so einem Lüfter im Monitor stell ich mir immer nur die frage..
Wenn man da nach ein paar stunden schon leichte Geräusche hat..
Wie hört sich das dann nach 4 Jahren in Benutzung an?
Der 5K LG hat eine außerordentlich schlechte Uniformität. Und außerdem nutzt das Panel PWM (Augen- + Kopfschmerzen) und ist extrem langsam. Selbst für reine Bildarbeitung würde ich mir den nicht antun wollen. Habe den selber getestet und fand das Teil zum .
Selbst die LG Werbedrone Linus hat sich über Uniformitätsprobleme aufgeregt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ein RMA Swap innerhalb von 3 Jahren ist vorprogrammiert. Es wird kein Noctualüfter mit magnetstabilisiertem SSO2 Lager sondern ein billiger Sunonlaptoplüfter mit Dual Bearing verbaut. Daher hört man auch schon zu Beginn Klackern aus den oberen Lüftungsschlitzen.
Der 5K LG hat eine außerordentlich schlechte Uniformität. Und außerdem nutzt das Panel PWM (Augen- + Kopfschmerzen) und ist extrem langsam. Selbst für reine Bildarbeitung würde ich mir den nicht antun wollen. Habe den selber getestet und fand das Teil zum .
Selbst die LG Werbedrone Linus hat sich über Uniformitätsprobleme aufgeregt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!
Das mit dem LG hört sich ja grottig an!
Dein vorgeschlagener Acer schaut nicht schlecht aus,hätte mir aber fast zu wenig Auflösung....
Zwei Monitore kaufen ist eher schlecht für mich....meine Frau würde bei 2 neuen Monitoren abdrehen....🙈
253 Euro als Einzelteil ohne Mengenrabatt. Die Hersteller werden saftig an dem Monitor verdienen. Aber für den Preis kann man auch keine Selektion erwarten. Das ist eine billige Massenproduktion.
253 Euro als Einzelteil ohne Mengenrabatt. Die Hersteller werden saftig an dem Monitor verdienen. Aber für den Preis kann man auch keine Selektion erwarten. Das ist eine billige Massenproduktion.
Es ist vollkommen egal wie teuer der Gamingmonitor ist. Es wird so oder so billiges Material verbaut . Die 37,5" Nanoips Panel haben zusätzlich noch das Vignettenlotto.
Meiner flackert ...
Stört mich so nicht, da ich weder beim Surfen, Coden, Spielen, ... den Effekt habe oder sehe.
Habt ihr echt soviel Langeweile, neue Monitore stundenlang zu testen 🤣
habs nochmnal probiert mit sehr geringer helligkeit, wenn man sich darauf stark konzentriert sieht man es, speziell oben aber von flackern würde ich nicht sprechen.
@speedy55 du meinst warum manche Leute Fehler suchen, die sie im normalen Betrieb nie bemerken wuerden? Mein Eindruck ist, dass sie damit irgendwie ihre Zeit vertreiben koennen.
Mein ASUS 27" hat einen Subpixelfehler. Der ist so winzig, dass ich das nur sehe, wenn ich da wirklich mit 10cm Augenabstand rangehe. Und wenn ich das Licht komplett ausmache und ein komplett schwarzes Bild aufmache, sehe ich links und rechts unten so ein grauen Schimmer. Im Realbetrieb faellt nichts davon auf. Sitze weder mit 10cm Abstand vor dem Monitor noch schaue ich mir den ganzen Abend ein schwarzes Bild an. Also behalten das Ding Da ist mir meine Zeit doch zu schade, hunderte Monitore umzutauschen bis man die Perfektion gefunden hat.
... eher weniger!
Ich meine was mir nun die Erkenntnis mit dem Flackern mit dem Eizo-Test liefert?!?
Dramatisch oder einer mehr kann sich in Ruhe einen drauf masturbieren 🤣