Alienware AW3821DW

Die Quelle für meine "Behauptung" ist mein x-rite i1 Display Pro ;). Und gemessen wurde bei 160 Candela/m^2.

ThunderS01 schrieb:
nur noch einer :D...ich habe jetzt auch einen bestellt, wobei bei meiner Bestellung steht: Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Ich wollte zwar einen 38"er, aber da alle Displays von LG hergestellt werden, mit verschiedenen "Fehlern" versuche ich es mal mit dem 34" Acer.
Aber beim X34GS ist das Display ja auch von LG oder nicht?

https://blob.keylol.com/forum/202101/01/105726gz04o0966haxh0xw.jpg

Das hat 903:1. Zwar auch kein Bringer. Als Zweitmonitor für 3440 x 1440 reicht der Monitor mir bis es etwas besseres an Monitoren gibt. Bislang ist Flaute in allen Segmenten. Den Acer oder den Uhd den ich noch habe werde ich dieses Jahr gegen einen Acer X32, Asus PG32UQ oder Viewsonic Elite XG321UG tauschen. Ist nur für ein paar Monate dann fliegt der wieder. Also Ultrawide werde ich so lange den 38GN950 nutzen, zumindestens bis die Lotterie ein besseres Modell ausgeworfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
TheBoon schrieb:
Soweit ich weiß sind so gut wie alle Displays 34", 38" von LG, außer die von AOC
TheBoon schrieb:
soweit ich weiß, sind so gut wie alle Displays zumindest der 34"er und 38"er vom LG, außer die von AOC (AU Optronics VA)

Alle Ips 34" - 37,5" Panel mit Krümmung sind von LG. Die "geraden" 34" mit 144 Hz sind von BOE. Die 1800R VA sind von Samsung oder AUO, 1500R und 1000R VA gibt es nur von Samsung.

DSR schrieb:
Alle Ips 34" - 37,5" Panel mit Krümmung sind von LG. Die "geraden" 34" mit 144 Hz sind von BOE. Die 1800R VA sind von Samsung oder AUO, 1500R und 1000R VA gibt es nur von Samsung.
ja, das mit den "gekrümmten" 21:9 hatte ich vergessen zu schreiben, danke

ich hatte von Dell 3 verschiedene "alte" 30"er 4:3, einen habe ich noch am 2. PC dran, gab mit keinem ein Problem, heute ist das leider etwas anders, die Technik ist weiter, die Displays schlechter, komischerweise...

• Gefällt mir
Reaktionen: muli0815
ThunderS01 schrieb:
nur noch einer :D...ich habe jetzt auch einen bestellt, wobei bei meiner Bestellung steht: Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Ich wollte zwar einen 38"er, aber da alle Displays von LG hergestellt werden, mit verschiedenen "Fehlern" versuche ich es mal mit dem 34" Acer.
Bei mir steht Lieferung 1.-4. Februar.

Das ist doch bei Amazon immer das gleiche. Der letzte Artikel hat keine Lieferzeit und ist nicht lagernd. Wenn keine Lieferzeit dransteht ist der Artikel nie lagernd. Die reservieren den Betrag auf deiner Kreditkarte auf unbestimmte Zeit und der Besteller guckt doof aus der Wäsche. Ich storniere jegliche Bestellungen ohne Lieferzeitangabe. Lasse die nicht wochenlang - Monate meine Kreditkarte für nichts belasten.

Wie lange die letzten drei lagernd waren, zeigt wie ausgeprägt das ernsthafte Kaufinteresse wirklich ist. Ich hätte bei dem Ansturm im AW3821DW Thread erwartet dass die 3 Stück keine 5 Minuten lagernd sind. Man konnte genau mitzählen wessen Bestellung eines Forenmitglied zur jeweiligen Reduzierung des Bestandes um 1 geführt hat. Der AW3821DW ist für mich seit dem X34GS keine Option mehr. Viel zu viele Variablen und dafür viel zu teuer. Außerdem taugt der Dell Support nichts. Da ist mir Amazon viel lieber. 2 Jahre lang Sofortaustausch gegen neu oder Geld zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Wobei auch die Frage ist wie schnell das System aktualisiert. Ich habe bestellt da waren es noch 3, hatte paar Minuten später nochmal geschaut da waren es immer noch 3, es ist erst später auf 2 gesprungen. Vielleicht war dann auch keiner mehr da und man konnte noch bestellen, weil es noch nicht aktuell war?

Das aktualisiert sofort und lässt keine Überbuchung zu. Schon etliche Male getestet. Wenn jemand die Bestellung abgeschlossen hat ist der Bestand sofort von 1 auf nicht lieferbar bzw. man kann nicht noch mal bestellen. Ich glaube die meisten sind noch zu sehr auf einen AW3821DW erpicht, weil es ja ein paar gibt die nach ihren Vorstellungen ein "sehr gutes" Modell erwischt haben wollen. Selbst beim G9 der wirklich auf ganzer Linie ein Katastrophe ist gibt es auch jetzt noch Leute die den Monitor total geil finden und sofort kaufen. Ein Hype ist für gutes Marketing die halbe Miete :).

Wenn der Acer jetzt kacke sein sollte, versuche ich es vielleicht im März nochmal bei Dell direkt mit dem AW3821.
Ich fand den schon gut und Lotterie ist es überall, was im Bereich des akzeptablen liegt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Geht jetzt in dem Thread hier nicht darum das Modell schlecht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Ich empfinde eine realistische Betrachtung nicht als Schlechtreden. Der Monitor ist so wie er ist. QC Mängel en masse. Ein 1420 Euro (jetzt sogar 1655 Euro) Los mit geringer Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist eine riesige Frechheit von Dell.

DSR schrieb:
Ich empfinde eine realistische Betrachtung nicht als Schlechtreden. Der Monitor ist so wie er ist. QC Mängel en masse. Ein 1420 Euro (jetzt sogar 1655 Euro) Los mit geringer Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist eine riesige Frechheit von Dell.
Nun, bis der Dell im März in Deutschland verfügbar ist, bzw. sein soll, so hoffe ich, dass ComStern & Co die letztjährige erste Charge abverkauft haben :daumen: und vielleicht bekommen wir in Deutschland eine neue, möglichweise bessere Charge...das hoffen wir alle...
Ergänzung ()

DSR schrieb:
Das ist doch bei Amazon immer das gleiche. Der letzte Artikel hat keine Lieferzeit und ist nicht lagernd. Wenn keine Lieferzeit dransteht ist der Artikel nie lagernd. Die reservieren den Betrag auf deiner Kreditkarte auf unbestimmte Zeit und der Besteller guckt doof aus der Wäsche. Ich storniere jegliche Bestellungen ohne Lieferzeitangabe. Lasse die nicht wochenlang - Monate meine Kreditkarte für nichts belasten.

da gebe ich dir Recht, und habe die Konsequenzen gezogen, ich bin keine Bank für Ama ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Charge bei Dell der war gut :D. Bei Dell ist Monitorlotto die reinste Horrorshow. Jedes Mal erst DPS Nummer und Abholung über einige Tage mit Mails hin und her (natürlich mit den super deutschsprechenden und verstehenden Bulgaren und Slowaken), zwischendurch kommt noch das 10 % Rabatt Angebot wenn man den scheiß Monitor behält, bis dann nach etlichen Tagen die Abholung erfolgt. Für die man natürlich den ganzen Tag da sein muss. Dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis nach dem Eintreffen im holländischen Lager erstattet wird. :kotz:

Zum Glück ist noch einige Zeit bis zum 31.03. und hoffentlich wird die Insolvenzmeldepflicht wieder aufgeschoben nicht das nachher noch die Monitorlotterie durch einen Pleitehändler gecrasht wird :). Das ist meine größte Sorge, eine Pleite à la comtech.

ThunderS01 schrieb:
da gebe ich dir Recht, und habe die Konsequenzen gezogen, ich bin keine Bank für Ama ;)

Das ist doch für den guten Zweck. Bezos Ex die Aktien im Mrd. Euro Wert hält spendet doch "fleißig" (nur einen Bruchteil des Gewinns den die Amazonaktien an Wert seit der Scheidung 2019 zugelegt haben) Geld an Bedürftige.

Zuletzt bearbeitet:
DSR schrieb:
Es hat allerdings nichts mit realistisch zu tun den Leuten die mit dem Gerät sehr zufrieden sind ständig zu sagen, dass auch ihre Geräte scheiße sind.
Das es beim AW3821 ziemliche erhebliche Schwankungen in Sachen QC gibt steht außer Frage, wurde aber jetzt schon seitenlang immer wieder durchgekaut.
Leute die das Thema hier überfliegen gewinnen wirklich den Eindruck, dass das Gerät totaler Schrott ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: simsim86, DerDawn und pio!
Natürlich ist es realistisch wenn man die vorhandenen Defizite des Monitors beleuchtet. Wenn man die Qualität nur anhand der Zufriedenheit von ein paar Individuen bemisst, ist das sehr stark subjektiv, da die Individuen über diverse QC Mängel einfach hinwegsehen ;).

Ich muss sagen, es macht keinen Spaß mehr, hier weiter zu lesen. Ich bin einer der "Individuen" die "zufrieden" sind und anscheinend auch über extreme "QC Mängel" hinwegsieht. Ich persönlich fühle mich dadurch angegriffen und werde das Ganze hier nicht mehr verfolgen. Dieser Thread dient dazu, Leuten zu helfen und Eindrücke zu vermitteln, aber das funktioniert nicht, wenn jemand genau das macht und einer direkt um die Ecke kommt und sagt "alles Schwachsinn", "ist scheiße", "glaub ihn nicht", "kann nur kacke sein" (grob ausgedrückt). Es ist schade, wenn besagte Personen Pech hatten und ich kann verstehen, dass sie ihre Luft rauslassen müssen, aber es immer und immer wieder zu wiederholen und auch immer wieder anderen unter Beschuss nehmen zu müssen, ist schon leicht "krankhaft" (Sorry an dieser Stelle, aber ich bin ja nur ein "Individuum", das null Ahnung hat und über grobe Fehler hinwegsehen kann oder sie am besten gar nicht wahrnimmt 😉). Fakt ist, jeder Monitor ist unterschiedlich und man kann nicht alles verallgemeinern. In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß und vielleicht schreibt man sich wann anders noch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, gizz, Maviapril2 und 3 andere
DSR schrieb:
Natürlich ist es realistisch wenn man die vorhandenen Defizite des Monitors beleuchtet. Wenn man die Qualität nur anhand der Zufriedenheit von ein paar Individuen bemisst, ist das sehr stark subjektiv, da die Individuen über diverse QC Mängel einfach hinwegsehen ;).
Und wenn man die Qualität nur anhand der Unzufriedenheit von ein paar Individuen bemisst ist das auch stark subjektiv :D Es gibt sogar Leute die sich ein audiophiles LAN Kabel für 890€ kaufen weil sie meinen einen Unterschied zu hören: https://audiopc.shop/en/winkel/cabl...ce-lan-cable-platinum-m-ppa-studio-paul-pang/
Und dann hab ich von Leuten gehört, die durch ihre Runflat-Reifen Monate lang nicht merken, dass sie sich einen Nagel eingfahren haben.
Irgendwo zwischen denen und dir gibt es ein paar Leute die mit ihrem AW3821 zufrieden sind und die beneide ich mehr als jemanden der den ganzen Winter mit Hin- und Rücksendungen verbringt :D

Zurück
Oben