@Lenkbron
Wenn man ein gutes Modell erwischt hat dann ist er zumindestens dafür wofür er konzipiert wurde brauchbar.
Zu teuer sind alle Monitore. Derzeit gibt es nichts wirklich besseres bei UWQHD+ insbesondere das Panel meines Modells betreffend. So ein gutes Panel wie das meines AWs hatte ich bei den LG 37,5 Zöllern noch nie. Ich habe mit meinem Modell also einen sehr guten Fang gemacht.
Übrigens sind deine Pixelfehler beim X34GS keine Pixelfehler. Das sieht man auch daran das die "Pixelfehler" wild die Position wechseln. Ich hatte die heute auch nachdem ich ein 10 Meter aktives Lindy Displayport 1.4 Kabel mit aktiver Verstärkung verwendet habe. Vorher noch nie. Die waren aber sofort wieder weg nachdem ich den Monitor an- und ausgeschaltet habe. Du solltest vielleicht mal dein Displayportkabel austauschen. Mit Club 3D Vesa spezifizierten Displayport 1.4 max. 5 Meter langen Kabeln habe ich das Problem nie. Hätte von einem Premiumhersteller wie Lindy bei einem 100 Euro teuren Kabel nicht erwartet, dass die kaum besser (bis auf das es nicht permanent flackert, sondern das Bild an und aus geht, nach dem Erwachen des Monitors aus dem Standby) funktionieren wie die Chinabomber mit Lichtwellenleiter. Dann muss ich den Computer näher an den Monitor stellen. Hatte ich zwar nicht vor aber mehr als 5 Meter funktionieren egal mit welchem Kabel anscheinend nicht.