Alienware X51 GeForce GTX 760 Ti vs GeForce GTX 960

Hallo zusammen,

Die teuerste Konfiguration des alienware x51 lässt 2 Optionen bei der Grafikkarte zu. Entweder die 760TI oder die 960. Hab jetzt ein bisschen recherchiert und bin etwas erstaunt dass die 960 er bei im x51 system 60€ billiger! wäre?! Ich dachte die 960 wäre besser als tir 760 TI?

Kann mich da evtl. Jmd aufklären?
Und was haltet ihr insgesamt von dem system...nach einiger Recherche bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das eine gute Wahl ist.
Habe aber einen 15% Gutschein bei Dell und bin von deren Support eigentlich sehr überzeugt, ich will also eigentlich wieder ein Dell system.

Ich würde damit hauptsächlich zocken wollen - und würde auch erwarten dass ich auch aktuelle Spiele mit hohen Einstellungen problemlos spielen kann....denke das kann ich aber bei der Grafikkarte vergessen...

Ist anstelle vom teursten x51 system evtl. das Alienware Notebook mit 15 Zoll die bessere Wahl? Da würde die teurste Konfiguration gerade noch so im Budget liegen.

Also im Grunde genommen 2 Fragen: Gtx 960 oder GTX 760 Ti ?
Und dann noch x51 in der teursten Konfiguration oder das Notebook mit 15 Zoll in der teuersten Konfiguration zum zocken?

Danke schon mal, und ich hoffe das ist ok dass ich nicht alle Spezifikationen der 2 Systeme hier rein schreibe...hab nur ein Tablet grade zur Verfügung und da verhauts alles beim kopieren.

Wie hoch ist denn dein Budget, bzw wie viel kostet das X51? Ideal sind beide Karten mit ihren 2GB VRAM nicht.

Willkommen auf CB. Es gibt im normalen Handel keine gtx 760 ti, aber die normale gtx 760 ist ähnlich schnell wie die 960 (man müsste jetzt recherchieren welche technischen Daten die OEM 760ti hat). Diese alienware x51 sind _EXTREM_ überteuert. Was hohe Einstellungen angeht... Kommt auf die Spiele und Auflösung an. Tendenziell wäre natürlich eine dickere Karte besser, die normale 760 bzw. 960 sind aktuell nur Mittelklasse.
Ein Notebook zum Zocken macht nur wenig Sinn. Für den Preis eines vollwertigen Gaming Notebooks kriegt man meistens ne Gaming Kiste und ein Notebook.
Zur Inspiration: FAQ - Der ideale Gaming-PC

http://www.dell.com/de/p/alienware-x51-r2/pd?oc=d00ar218&model_id=alienware-x51-r2

Den meinst Du.

Dann mit der 270er von AMD.

Dell ist ok und gut aufeinander abgestimmt.

Aber alle drei Grakas sind kein High End.

Für den Preis sollte eine 4GB AMD Graka drin sein und eine SSD für das OS.

Zocken wirst Du damit können - aber nicht auf Ultra (BF4 als Beispiel) - das schafft die Graka nicht (FullHD).

Der Alienwarelappi wird den Desktop in jedem Falle schlagen - im Gesamtpaket - wegen der Graka.

K3ks schrieb:
Willkommen auf CB. Es gibt im normalen Handel keine gtx 760 ti, aber die normale gtx 760 ist ähnlich schnell wie die 960 (man müsste jetzt recherchieren welche technischen Daten die OEM 760ti hat).
soweit ich weiß ist die 760ti nix anderes als ne 670. edit: siehe hier.

@TE: ich würde mir lieber selbst was zusammenstellen.

sorry:D
und ja, leistung dürfte nahezu exakt auf dem niveau der 960 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten,
Bezüglich Budget würde ich sagen zwischen 1000 und 1300 €.
Wobei ich ja einen 15 % Gutschein bei Dell habe und daher auch 1500 bei Dell noch ok sind.
Daher ist Dell eigentlich für mich schon gesetzt- vor allem weil ich auch bisher nur positive Erfahrungen beim Support gemacht habe. ich weiß man zahlt für den Namen aber das ist es mir wert. für mich stellt sich jetzt halt eher die Frage was ich bei Dell kaufe. Mich wundert halt dass die 960 um 60€ billiger wäre....
Ergänzung ()

Sehe ich das richtig dass sich der 15 Zoll Laptop für 1599 Euro und einer Radeon™ HD R9 295X, 4 GB GDDR5 http://www.dell.com/at/p/alienware-15/pd.aspx besser zum zocken eignet als das Desktop system alienware Area51 mit einer AMD Radeon™ R9 270, 2 GB GDDR5 (für den gleichen Preis) http://www.dell.com/at/p/alienware-area51-r2/pd.aspx ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
soweit ich weiß ist die 760ti nix anderes als ne 670. edit: siehe hier.

@TE: ich würde mir lieber selbst was zusammenstellen.

Ja das hatte ich auch schon gefunden und genau deswegen hat es mich so gewundert dass es mit der 960er 60 € billiger wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen, die Teile sind extrem überteuert, auf der einen Seite gute Prozessoren, aber keine wirklich passende Grafikkarte dazu, ein i7 4790 und maximal eine GTX 960/760Ti oder eine R9 270, das passt nicht wirklich.

-Hamsterbacke- schrieb:
Ergänzung ()

Sehe ich das richtig dass sich der 15 Zoll Laptop für 1599 Euro und einer Radeon™ HD R9 295X, 4 GB GDDR5 http://www.dell.com/at/p/alienware-15/pd.aspx besser zum zocken eignet als das Desktop system alienware Area51 mit einer AMD Radeon™ R9 270, 2 GB GDDR5 (für den gleichen Preis) http://www.dell.com/at/p/alienware-area51-r2/pd.aspx ?

Ja, vorausgesetzt es handelt sich dabei um die selbe Karte wie im iMac, also den Tonga-Vollausbau, dann wäre die Karte einer R9 270 definitiv weit überlegen.

Precide schrieb:
Ja, vorausgesetzt es handelt sich dabei um die selbe Karte wie im iMac, also den Tonga-Vollausbau, dann wäre die Karte einer R9 270 definitiv weit überlegen.

Das finde ich ehrlich gesagt extrem komisch.... normalerweise sind ja die desktop pcs bei gleichem Preis einem Notebook weit überlegen....
Ergänzung ()

Oder hat jemand evtl. noch andere Ideen für komplett PCs? Eigenbau fällt bei mir raus.

Das stimmt schon, nur ist ein Alienware-Desktop weit davon entfernt "normal" zu sein.
Klar, wenn du dir das Zeug selbst zusammenbaust, bekommst du nen ordentlichen PC mit R9 270 für ein Drittel des Preises.
Außerdem setzt der Area 51 gleich auf S2011-3, da hast du also schon in der Minimal-Konfig nen 6-Kerner. Da kann ein Notebook natürlich nicht mithalten :)

Hmmm also ich tendiere jetzt zum 15 Zoll Notebook für 1599 € - mit meinem Gutschein wären das dann ca. 1360 €....selbst bei dieser Reduzierung ein schlechter Deal?
(Wie gesagt Eigenbau fällt raus, ich will ein Komplettpaket)

Das ist richtig - aber der kleine Alienware hat ja nicht den gleichen Preis - er ist ja ein gutes Stück teurer.

Und schnell - schneller als der Desktop - wegen der Graka - die derzeit drittschnellste Lappigraka auf dem Markt - knapp hinter einer GTX980M und GTX970M - aber noch vor einer GTX880M.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Die Lappigraka ist leistungsmäßig so bei einer AMD 280er anzusiedeln - also schneller als eine 270X - kann man ja auch in der Rangliste schön sehen.

Ja - MifCom wäre ok - aber die 970er Graka im Konfigurator durch eine 290X ersetzen - kostet 2€ mehr.

Und eine SSD ist auch nicht dabei - kostet dann nochmals 100-120€ mehr.

Und ein OS muss auch noch dazu - noch ein Hunni weg.

Fazit - zu teuer.

In Post 2 hat man Dir doch die FAQ gepostet - schon mal gelesen?

Lass dir hier was gescheites zusammenstellen. Wenn es beim zusammenbau der Teile scheitert, gib uns hier bescheid, bei hardwareversand bauen die dir z.b. den pc zusammen (kostest nen 20ni oder so) und du bekommst darauf dann deine garantie und hast keine bastelarbeit...Die ganzen komplett pcs sind a zu teuer oder b wird irgentwo gespart (billig nt+tower, komisches oem mainboard mit kaum vorhandenen bios einstellungen usw )

ist für dich das beste ;)

Zurück
Oben