Alkoholabbau beschleunigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Humbolzen

Banned
Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass ein erwachsener Mann durchschnittlich 0,1 Promille die Stunde abbaut. Ein Großteil des Ethanols wird von der Leber in andere Stoffe zersetzt. Der überigbleibende Anteil wird zu einem genau bestimmbaren Prozentsatz durch die Lunge verarbeitet, dass heißt ausgeatmet. Auf dieser Basis funktionieren auch Atemalkoholtests, die mehr oder weniger, eher weniger, präzise sind. Mich würde interessieren, welche Methodiken ihr kennt, mit deren Hilfe man den Alkoholabbau beschleunigen kann. Ich persönlich vermute, dass sich der Alkoholabbau durch viel Bewegung und allgemein durch anstrenge Aktivitäten beschleunigen lässt.

Es gibt keine Möglichkeit den Alkoholabbau zu beschleunigen!

Für minmale Besserung hilft langfristig ein gesunden Körper und eine Leber die es gewohnt ist, wobei es glaub ich nicht erstrebenswert ist diese zu trainieren, denn es schneidet sich mit dem ersten Kriterium ;)
Wobei das minimale Änderungen sind und man um die 0.1 - 0.2 Promille pro Stunde nicht herumkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
vorher fett essen wie einen schweinsbraten dann vertragst noch mehr aber abbauen schneller is nich weil wer macht sport nachdem er gsoffn hat.

Sich übergeben um den Magen leer zu bekommen? Aber sobald man einen gewissen Promille-Wert im Blut hat ist es vorbei :)

Den Abbau selbst kannst du nicht beschleunigen, aber wenn du zu Katern neigst, dann frag mal in der Apotheke deines Vertrauens nach Saltadol. Das vor dem Schlafengehen + ein knapper Liter Wasser (so man denn im Suff noch dran denkt) und der Sonntag ist meist gerettet. ;)

Beschleunige lieber den Abbau "Erstellen von unsinnige/überflüssige Threads".
Und wenn du so etwas schon immer wissen wolltest, dann nutze auch den passenden Sammelthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben