Für die Jugendlichen und Erwachsenen ist es heute keine große Kunst etwas am PC zu tauschen oder aufrüsten, jedeglich Leute die nicht bereit sind etwas dazu zu lernen obwohl es Google, Youtube und hilfsbereite Nachbarn gibt.
Ich sage dir die große Mehrheit will einfach nur nen PC der funktioniert. Es soll möglichst einfach sein, und einfacher ist eben nen komplett Rechner. Natürlich werden das nur dei wenigsten in einem Forum wie hier verstehen können wieso sich nicht jeder nen Rechner aus Einzelteilen zusammenbaut. Muss man auch nicht, aber die große Mehrheit brauch und will sich damit einfach nicht auseinander setzen.
Will ich einfach nur SAT-TV gucken brauch ich auch keine DreamBox mit der ich alles erdenkliche machen kann.
Die Geräte haben außer dem Design nur Nachteile.
Die Geräte haben auch nicht mehr Nachteile als Notebooks! Welche sollen das denn sein? Okay sind vielleicht nicht mehr ganz so mobil wie Notebooks, dafür immer noch mobiler als der Tower+TFT, und der Vorteil ist auf jedenfall der größere Bildschirm.
Diese Mischung aus PC und Notebook wird wohl kaum ein Renner werden.
Mh und wieso soll ich mir dann ein Notebook kaufen wenn ich einen kompakten PC möchte? Nen Notebook das einfach nur immer am selben Platz steht ist sinnlos.
Hast sogar noch den Nachteil dass das Display maximal 17zoll groß ist. Anderes Display anschließen? Okay schon möglich, aber dann haste auch wieder mehr Verkabelung und das Notebook ist einfach Verschwendung wenn es eh immer nur am selben Platz steht. Die AIO PCs sind in meinen Augen für diejenigen ideal die einfach ne halbwegs sinnvolle Diagonale wollen, nen Bildschirm auf dem man was sieht und Platz hat und sich dennoch kein Tower unter den Tisch stellen wollen.
Was brauch ich denn die 5,25Zoll Schächte, oder wieso mehrere PCIe Steckplätze wenn ich jetzt schon weiß dass ich die nie brauchen werden.
Ja man kann sich nen großen Tower kaufen und man hat da mehr möglichkeiten, wer will kann sich 5 Brenner gleichzeitig einbauen wenn er es brauch, doch das sind Ausnahmen und nicht die breite Masse
Wieviele Leute haben heute denn Notebooks die im Grunde gar keins brauchen da sie immer am selben Platz stehen.
Die vernünftige jüngere Generation die mit dem Computer aufwachsen und sich damit etwas auskennen,
werden in der Zukunft nicht bereit sein, sich durch unötige hohe Reperaturkosten melken zu lassen,
"gespartes Geld ist verdientes Geld" außerdem "selbst ist der Mann/Frau"
Lass mich raten, und wenn bei deinem Auto was ist schraubste auch selber und warst noch nie in der Werkstatt. Natürlich kennste dich mit Autos genauso gut aus wie mit PCs und weißt wo du den Fehler suchen musst.
Sämtliche Verkabelung in deinem Haus/Wohnung hast du auch selber gemacht, bzw könntest es wenn es drauf ankommt. Tapeziert wird ebenso, denn jeder ist ja ein Multitalent und kann alles und wenn nicht kann man ja alles lernen im Leben.
Stell dir einfach mal vor es gibt ne Sache die du reparieren sollst und hast 0 plan, weißt nicht wo vorne und hinten ist und Bock dich damit auseinander zu setzen hast so oder so nicht.
Und weil dem so ist musst du etliche Stunden an Zeit reinstecken damit du vielleicht am Ende den Fehler findest. Ist es nicht schöner irgendwo hinzugehen und zu sagen "hier mach ma fertig!"
Kostet am Ende vielleicht bisschen Geld, doch dann arbeitst in dienem Job der dir Spaß macht einfach paar Stunden länger und hast die Kohle wieder raus und bist glücklich dich mit dem Problem nicht rumärgern zu müssen