News All-in-One-Markt soll deutlich wachsen

Nicht jeder muß sein PC zusammen bauen können, es gibt auch vernünftige fertige zusammengebaute bei Alternate oder bei Co. oder bei dem PC-Fachmann in der Stadt.

Ich empfehle den Leuten meistens ein fertigen PC von Atelco aus sinnvollen Komponenten,
dort gibt es sogar 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis!
Die Aufpreispolitik ist ebenfalls sehr fair man zahlt nur was die Komponenten wert sind zb. 20€ für 2GB mehr und nicht 70-100 Euro wie es bei manchen üblich ist! Und wenn was defekt sein sollte,
macht man einen Termin und bekommt es vor Ort gewechselt und sollte z.B. die Grafikkarte defekt sein kann man auch gleich zu einer besseren greifen und zahlt nur die Differenz zum aktuellen Preis der jetzigen Grafikkarte.
Das ist mal Service und nicht für 3 Jahre Garantie 180€ zusätzlich verlangen.

Bei Mediamarkt, Saturn, Promarkt, Expert kommt man nur die billigen Kisten die man bei Reperatur direkt einsenden muß, da sie im Shop nichts reparieren/tauschen dürfen wenn sie keine Techniker haben.

Für Großkunden (Schulen, Firmen,...) sind Dell und HP zu empfehlen mit dem entsprecheden Großkundenservice.


Bei All-In-One Geräten, Notebooks und Smartphones wird man mit den Ersatzteilen so richtig abgezockt weil man keine alternativen Komponenten einbauen kann!
Bestes Beispiel gebrochenes Glas bei iPhone kostet mit dem Displaytausch stolze 150€,
für das Geld bekommt einen 24" Monitor,
ein defekter Gehäusellüfter bei einem iMac kostet dann mal mit Versand schnell mal 45€,
GeForce7600M Grafikkarte beim alten Toshiba kostet dann auch mal schnell 200€
noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
@ AeS Um deine Aussage mal mit Zahlen zu untermauern:
http://blogs.msdn.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/communityserver-blogs-components-weblogfiles/00-00-01-29-43-metablogapi/7026.Figure_2D00_19_2D002D002D00_Screen_2D00_resolutions_5F00_1265E16B.png

Zwei Drittel der Rechner unter Windows 7 laufen mit typischen Notebookauflösungen wie 1366x768, 1600x900 und so weiter.

Wenn nicht plötzlich alle Rechner ständig an HD-Ready-Fernsehern betrieben werden (die auch 1366x768 verwenden) kann man wohl davon ausgehen, dass der Großteil der Windows 7 PCs Notebooks sind.

Und ich bezweifle stark, dass die Geräte mit 1600x900 (d.h. 17"-Geräte) oder auch die meisten mit 15.6" ständig rumgetragen werden.

Die Menschen nutzen Notebooks, weil sie wenig Strom verbrauchen und wenig Platz benötigen, die Mobilität ist wahrscheinlich meistens gar nicht mal so wichtig.

Da ist ein All-in-One Gerät dank des größeren Displays sogar noch besser geeignet - und bei der Möglichkeit alles auszutauschen stehen Notebooks und AIOs gleich dar - es interessiert die Nutzer nämlich nicht.

Aber Bastler sehen wirklich nur selten über den Tellerrand, weil es eben meist ein sehr starkes Hobby wird - und jeder sieht in seinem Hobby die beste Beschäftigung der Welt.

Wenn in meinem Bekanntenkreis ein Laptop gekauft wird ist das zwar meist nicht um ihn wirklich Mobil zu nutzen aber zumindest um Flexibler zu sein so wollen sie von der Couch aus Surfen, den Laptop einmal zum Fotos zeigen zu der Großmutter mitnehmen, den Laptop in den Urlaub mitnehmen um dort per (Prepaid) UMTS Stick Surfen zu können ...
Die von dir genanten Gründe sind dann nur zusätzliche Gründe weshalb der alte Pentium 4 oder Athlon XP Desktop (das ist was da meist vorher im Einsatz war) kaum noch genutzt wird (ein weiterer Grund ist zwar auch das die Laptops meist um einiges schneller sind als die alten Desktop).
Und dann gibt es noch Schüler und Studenten die noch keinen festen Platz für ihren Rechner haben sowie ihn auch in der Schule bzw. Uni sowie bei Freunden dabei haben wollen mir fÄllt derzeit keiner in meinem Bekanntenkreis ein der ein Laptop (Egal ob 17" oder 15" kleinere privat genutzte Laptops gibt es kaum außer ein paar Netbooks als mobile ergänzung zum Desktop PC).
Und Desktop PCs durch AiO PCs zu ersetzen macht meist auch wenig Sinn da man die Desktops besser auf die eigenen BedÜrfnisse anpassen kann. Mein Vater hat z.B. immer noch nur ein Desktop PC im einsatz, zwar ist er mit 4GB RAM, Athlon II x2 240 500GB HDD und HD4200 Onbord GPU nicht wirklich leistugsfähig (viele Laptops sind leistungsfähiger) aber dafÜr konnte er den 19" 5:4 TFT einfach durch einen 23,6"er austauschen und der 19"er konnte bei einer Bekannten die 17" Röhre ablösen, diese FlexibilitÄt gibt es bei AiO PCs nicht mehr (außerdem mag mein Vater keine Kombi Geräte, wenn da ein Teil Kaputt geht kann man alles wegschmeißen).
 
Wenn in meinem Bekanntenkreis ein Laptop gekauft wird ist das zwar meist nicht um ihn wirklich Mobil zu nutzen aber zumindest um Flexibler zu sein so wollen sie von der Couch aus Surfen, den Laptop einmal zum Fotos zeigen zu der Großmutter mitnehmen, den Laptop in den Urlaub mitnehmen um dort per (Prepaid) UMTS Stick Surfen zu können ...

Gibt aber auch Leute bei denen das Ding maximal beim Staubwischen hochgehoben wird.
Wie dem auch sei, jeder muss selber wissen was für ihn das beste Gerät ist. Sehe bei den Argumenten aber jetzt keins was wirklich gegen den Sinn eines AIO Gerätes sprechen würde.

Und dann gibt es noch Schüler und Studenten die noch keinen festen Platz für ihren Rechner haben sowie ihn auch in der Schule bzw. Uni sowie bei Freunden dabei haben wollen

Ja muss jeder selber wissen welches Gerät für ihn am meisten Sinn macht. Hat ja auch niemand gesagt "kauft euch nen AIO PC und setzt euch damit in die Vorlesung"

Und Desktop PCs durch AiO PCs zu ersetzen macht meist auch wenig Sinn da man die Desktops besser auf die eigenen BedÜrfnisse anpassen kann.
Vielleicht will oder muss man die Geräte nicht auf eigene Bedürfnisse anpassen, weil sie schon von Anfang an passen?
Finde hier wird zu voreilig geurteilt: Lautet die Frage ob es Sinn macht einen Dekstop PC durch einen AIO PC zu ersetzen muss man sich als erstes Fragen was will man machen was erwartet man von dem Gerät. Und da kann durchaus ein AiO Pc auch "Sinn" machen.

ußerdem mag mein Vater keine Kombi Geräte, wenn da ein Teil Kaputt geht kann man alles wegschmeißen
Dann ist er aber auch kein Freund von Notebooks.
Was soll am AIO PC denn kaputt gehen dass man das Gerät wegschmeißen muss?
Hier treten doch maximal die selben Probleme auf wie bei den Notebooks. Nen AIO PC hat hier auch keine Nachteile was das Thema betrifft im Vergleich zu einem Notebook. All die Argumente die du da bringen kannst treffen auf Notebooks genauso zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashing-Bob schrieb:
Die meisten Leute denken nicht richtig nach und kaufen sich Geräte die nur schön aussehen.

Wenn man erst mal alle möglichen Kabel an dem All-In-One PC angeschlossen hat ist die ganz Optik auch wieder hin, besonders umständlich ist es wenn man jedesmal für ein USB-Stick aufstehen muß, weil sich nur auf der Rückseite befinden.

Beim Lesen einer CD wackelt und brummt der ganze Monitor, besonders ärgerlich sind die Slot-In-Laufwerke in die man keine kleinen Video und Treiber-CDs einlegen kann.

In warmen Sommertagen werden die Geräte sehr schnell warm, weil die Hardware auf engsten Raum zusammen gequetscht wird und kleinen Lüfter schreien dann förmlich vor Drehzahlen.

Das trifft vielleicht auf billigste All-in-ones zu, für High End Modelle wie den iMac ganz sicher nicht. Gut, das mit dem USB Stick ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber alles andere? Was kommt denn an so ein Gerät noch alles dran? Tastatur/Maus geht ohne Probleme übr BT wenn man nicht zockt, Drucker gibts mit Netzwerk, bleiben noch externe Laufwerke und Sticks die ab und an mal angeklemmt werden. Insgesamt sind beim AIO deutlich weniger Kabel vorhanden als beim klassischen Desktop, und nur das zählt. Slot-in ist ein perfektes designelement und treiber gibts wohl kaum auf kleinen discs, ausser bei hardware wo er eh nur als alibi für alte 9x oder win 2k systeme beiliegt.
Die Wärmeentwicklung entspricht in etwa der eines Notebooks, bei guter kühlung wie beim iMac wirst du den Lüfter selbst bei Volllast nur minimal mehr hören als im Idle, und das auch erst nach einiger Zeit.

Ein AIO ist nichts für Fanatiker die andauernd aufrüsten wollen, aber für die Masse ist er perfekt. Deine Argumente Zählen nicht, denn so ziemlich jeder der einen PC von der Stange kauft wird ihn auch einschicken und nicht selbst Hand anlegen.
 
für wazzup

Der iMac ist kein "High End" er ist 08/15 Hardware mit teilweise Notebook Komponenten
damit es von der Kühlung und dem Platz ausreicht, nur weil eine Hardware schöner verpackt ist wird sie dadurch nicht automatisch besser.

Ich warmen Sommertagen fängt auch ein iMac an mit den Lüftern zu heulen (bis 6000rpm),
besonders problematisch wird es, wenn die superschmalen Lüftungsschlitze sich mit Staub zusetzen. Dazu kann man viel in den Foren lesen.

Die ganzen All-In-One PCs haben ein sehr schlechtes Belüftungskonzept, bedingt durch die flache Bauweise mit kleinen Lüftern die in einem unangenehm hohen Drehzahlbereich arbeiten.


Wieso gibt es Macs mit der Bezeichnung Pro, weil Pro besser ist.
Ein MacPro ist fast wie ein normaler PC aufgebaut und somit besser wie ein iMac anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MacPro ist fast wie ein normaler PC aufgebaut und somit besser wie ein iMac anzusehen

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Ohne Witz.

Ich warmen Sommertagen fängt auch ein iMac an mit den Lüftern zu heulen (bis 6000rpm),
besonders problematisch wird es, wenn die superschmalen Lüftungsschlitze sich mit Staub zusetzen. Dazu kann man viel in den Foren lesen.

Wie gut dass Notebooks generell gegen Staub immun sind.

Bei all den Argumenten die du bringst dürftest du auch kein Notebook kaufen, da es hier 1:1 die selben "Probleme" gibt.

Bring doch mal objektive Argumente, deine Meinung dürfte nun jeder kennen, nur weil du etwas scheiße findest heißt es aber nicht dass etwas dadurch für alle Scheiße ist.

Das ist hier wieder das Problem vieler. Sie können nur von sich auf andere schließen und was für sie selbst perfekt ist muss für andere daher ebenso perfekt sein.

Ich will nen PC für Office/Büro Tätigkeiten hauptsächlich. Hier und da mal nen Video abspielen soll auch noch möglich sein. Brauche nicht Leistung bis unter die Decke sondern nen Core i3 würde mehr als ausreichen. Will nen großen Bildschirm und möglichst wenig Kabel haben und mir auch kein Tower unter den Tisch stellen müssen.
Was wäre also ideal für mich?

Tower fällt weg weil ich es nicht WILL, wenn er dich nicht stört schön, aber ich will sowas nicht
Notebook kaufen finde ich auch irgendwie dumm, da ich dann Akku und Display mitkaufen muss, beides Sachen die ja gar nicht brauche. Bräuchte dann also zusätzlich noch nen Bildschirm, weil ich was halbwegs großes haben will. Dann hab ich auch wieder Kabel.

Wo lande ich schließlich? Bei AIO oder Monitoren wo man hinten son kleinen PC von hinten dranklatschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win8 könne ich mir auch so ein teil im meinem Büro vorstellen. Schön mit Touch gedöns.
Mal abwarten was da kommt. Die Tablets sind ja abgeschifft ... wie man bei uns sagt. ^^
 
Bashing-Bob schrieb:
für wazzup

Der iMac ist kein "High End" er ist 08/15 Hardware mit teilweise Notebook Komponenten
damit es von der Kühlung und dem Platz ausreicht, nur weil eine Hardware schöner verpackt ist wird sie dadurch nicht automatisch besser.

Ich warmen Sommertagen fängt auch ein iMac an mit den Lüftern zu heulen (bis 6000rpm),
besonders problematisch wird es, wenn die superschmalen Lüftungsschlitze sich mit Staub zusetzen. Dazu kann man viel in den Foren lesen.

Die ganzen All-In-One PCs haben ein sehr schlechtes Belüftungskonzept, bedingt durch die flache Bauweise mit kleinen Lüftern die in einem unangenehm hohen Drehzahlbereich arbeiten.


Wieso gibt es Macs mit der Bezeichnung Pro, weil Pro besser ist.
Ein MacPro ist fast wie ein normaler PC aufgebaut und somit besser wie ein iMac anzusehen.
08/15? Klar, deshalb werden die neuen Intel prozessoren meist zuerst im iMac angeboten.
Das mit den warmen sommertagen und der lautheit ist glatt gelogen, ich denke, das weißt du auch.
Dir ist einfach noch nicht klar, dass viele sich im gegensatz zu dir nicht fürs aufrüsten oder auch nur die exakte benchmark leistung ihres computers interessieren.
Gerade in zeiten von mehrkernprozessoren wollen die meisten einfach das "schnell genug"-feeling und bekommen es auch.
Und auch das design ist für viele wichtig, die aus dem alter raus sind, in dem man so einen grenzwertigen plastikfront-kinderzimmer-pc antun möchte.
Aufrüsten macht fast ausschließlich für PC gamer hin.
Deshalb wird auch der Mac Pro aussterben und der iMac weiterleben. Pro steht nämlich nicht für besser, sondern bot in der vergangenheit das leistungsplus, das die iMacs noch nicht liefern konnten.
Frohes weiter bashen, der name ist bei dir programm.
 
einige haben einen sehr begrenzten horizont.
zählen wir mal auf welche bedürfnisse es da gibt.
Internet, Office, Multimedia, videoschnitt, Gaming, high end gaming.
so ein All in one rechner erledigt die ersten 5 punkte. Fürs highend gaming braucht man halt immer die neuste grafikkarte.

so ich überleg jetzt mal wie oft ich schon meinen tower aufgerüstet hab. mein alter rechner ließ sich nicht mehr aufrüsten weil die cpu sockel mindestens alle paar jahre gewechselt wurden und die die pci express schnittstelle die agp abgelöst hat. allso was tun? en komplett neuen Rechner gekauft. denn zum aufrüsten hät ich mainboard, cpu, grafikkarte netzteil wechseln müssen und wozu noch da en den paar euros fürn neues gehäuse und neue festplatte geizen?? Außerdem hab ich mich tage durch testberichte gewühlt und das beste für mich zu finden.

und ich sag euch. das ist mir meine Lebenszeit inzwischen nicht mehr wert.

ich geh mal davon aus das die einzigen die sich en zusammengestellten rechner holen nicht mal ein viertel des marktes ausmachen.

und seien wir mal ehrlich, wie schnell sind die tower pcs bei aldi weg?


Die meisten kaufen sich fertige rechner und rüsten nicht mehr nach!

Apropo zum THema nachrüsten: TV karten, usb hubs, videoschnitt sticks, speicher erweiterungen.
Alles lässt sich auch am AiO PC nach rüsten, genau wie am laptop.

im laufe des jahres wird sich auch diese externe pcie schnittstelle durchsetzen namens Thunderbolt. Diese wird sich weiterentwickeln und mit sicherheit auch bald highend grafikkarten gehäuse der gamer szene ermöglichen.

ich seh positiv :) Tower? Nein Danke
 
BF2 Gamer schrieb:
einige haben einen sehr begrenzten horizont.
zählen wir mal auf welche bedürfnisse es da gibt.
Internet, Office, Multimedia, videoschnitt, Gaming, high end gaming.
so ein All in one rechner erledigt die ersten 5 punkte. Fürs highend gaming braucht man halt immer die neuste grafikkarte.

Von den empfohlenen Zusammenstellungen ist ein All-In-One Mac meilenweit entfernt und somit
immer ein schlechter Kompromiss, nur das kapieren einige wohl nicht, diese lassen sich lieber vom Design blenden und vom Marketing beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay deine Meinung. Aber ansonsten?

In nem imac werkelt soweit ich weiß wahlweise nen I5 oder I7. Als Grafik gibts AMD Radeon HD 6770M oder 6750M.

Also ich weiß nicht, meinste sollte knapp werden aufgrund dessen mit Office und Multimedia?

Natürlich gibt es auch ausgewogenere Konzepte anderer Hersteller

Wieso kompromiss? Welchen Kompromiss muss ich denn genau eingehen? Von den Daten liest sich der imac so als dass er mir persönlich locker reichen würde

Vielleicht haben wir es ja auch mit jemandem zutun der Apple generell net mag? Ok, jedem das seine, von den Apple Produkten kann man halten was man will. Aber nicht von sich auf andere schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bashing-Bob
Ich weiß nicht über was du dich beschwerst?
Klar ist mobile Hardware die beim iMac verbaut wird nicht so Leistungsstark wie solche die du in nem normalen Tower PC verbaust. Dafür verbraucht Sie aber weniger Strom und ist platzsparender. Die Notebook Hardware macht einen iMasc im Vergleich auch etwas teurer. Dazu kommt ein 800€ Display, akzeptable Lautsprecher (darf man keine Wunder erwarten, aber Sie sind brauchbar), Webcam etc. und das ganze in einem. Hinstellen Strom anschließen, Lan Kabel rein bzw. Wlan und fertig.
Zu Leistung: für Multimedia, Office, Internet und einfache Spiele reicht er auch mehr als aus, je nach Ausstattung sogar für mehr.
Liest sich bei dir halt eher wie bei nem Troll bzw. Hater ^^, Signatur passt ja auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Beiträge passen auch dazu. Bin ja selber kein Apple Fan und finde auch dass es ähnliches von der konkurrenz teilweise billiger gibt, dennoch sind die Sachen perse nicht schlecht nur weil sie von Apple kommen. Man kann sich ja vorher schlau machen über das was man bekommt.

Nen Aio ist nunmal kein Highend PC. Nicht jeder brauch nen SLI Gespann oder 4 HDDs im Raid.

Für office und Multimedia sind sie nicht schlecht, und bisschen Grafikpower bietet der imac beispielsweise ja auch
 
Zurück
Oben