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Bericht Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5

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Danke für die Zusammenfassung.

Was die Titel angeht bin ich nicht besonders begeistert. Ist klar das bei einer neuen Version nicht sofort Knaller um die Ecke kommen ändert halt nichts dran das mich das jetzt halt nicht aus den Socken haut.
MMOs die aus Süd-Korea kommen sind bei mir grundsätzlich sofort als zweifelhaft eingestuft. Was SK-Entwickler in der Vergangenheit mit der UE in diesem Feld abgeliefert haben lässt sich schöngeredet oft nur als "un-optimiert" beschreiben und was die Spiele an sich angeht sind das oft nur Shops mit angefügtem Grinder.
Dann ein Haufen Projekte von Studios deren Namen man im Grunde nicht kennt, das ist auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Na ja mal sehen.
 
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Danke für die Zusammenstellung. Insgesamt bin ich allerdings von dem Lineup eher... whelmed. Kaum etwas interessantes dabei.

Insgesamt würde ich hier auch den Ball erstmal flach halten. Manch einer fühlt sich schon wieder dazu berufen die Engine so zu hypen als wäre sie das Beste seit geschnitten Brot. Macht erst mal ruhig und lasst uns sehen was sie am Ende wirklich in Spielen leistet.
 
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ARK 2, The Witcher 4 ,Stalker 2 ,Legend of Ymir , ich hoffe noch einige kommen dazu :
Ich Freu mich drauf :smokin:
 
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The Matrix Awakens
mir fällt auf, wie sehr ich das Spiel The Matrix: Path of Neo vermisse... habe es geliebt mich über unzählige Stunden da immer wieder durchzuprügeln, kurz bis vor Ende des Spiels. Der finale Bosskampf gegen (ex-) Agent Smith, war doof und das hätten die sich echt sparen können, auch wenn es durchaus ganz witzig war, wenn die (damals noch) Wachowskis Brüder "erst mal das Ende im Spiel erklärt" haben.

Leider ging eines Tages mal die DVD über den Jordan... und f..k Lizenzspiele, deren Lizenz endete und daher dann faktisch vom Markt verschwinden (3 mal second Hand gekauft... 3 mal unrettbar zerkratzte DVDs erhalten...)

mal schauen, wie das neue Matrix Spiel wird, auch wenn es wohl kaum die Storyline aus dem ersten drei Filmen mitbringen wird, womit jetzt schon klar ist, dass es "sich nicht vollständig anfühlen wird"... auch wenn und gerade der Spruch "schade dass es zu The Matrix nie eine Fortsetzung gab" natürlich damals wie auch Heute noch Gültigkeit hat und die gute Story von The Matrix fehlt...
 
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Ich meine, dass Hauke Gerdes im Ankündigungsvideo zum sich gerade in der Entwicklung befindlichen Ultracore Spiel auch sagte, dass Ultracore zwar auf UE4 entwickelt, wenn UE5 fertig ist, darauf aber portiert werden soll.
 
Fighter1993 schrieb:
Was ist denn dieses Vigilance 2099?
Sieht auf den ersten Blick wie ein Cyberpunk Ableger aus?
Welch eine Erkenntnis, wenn man den folgenden Part in der News liest / gelesen hat:"Eine futuristische Kopfgeldjagd im Cyberpunk-Setting".

Nur weil CP2077 Cyberpunk im Namen trägt, ist das Genre noch lange keine Erfindung von CDPR...
 
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Das "Hui" wird also auf ein neues Level gehievt. Hmmm. Nur am "Pfui", was Inhalt und Spielbarkeit der meisten Games angeht, wird sich wohl leider nichts ändern.
 
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Danke für die Übersicht.
Leider müssen wir aus Kriegsgründen auf Stalker 2 noch eine unbestimmte Zeit länger warten.
 
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Ich warte nur auf Ark 2. Ark mit (hoffentlich) besserer Performance und weniger Bugs... das werden wieder tausende Spielstunden.
 
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Junge Junge, bis zum Video war mir gar nicht bewusst, wie schlimm Fortnite eigentlich aussieht. Die Bodentexturen sind WoW1-Level, und Schatten sind nicht mal baked mit drin?

Und die Umstellung tut der Sache auch nicht gut, denn wenn man vom Cartoon-Look weggeht ist es nicht mehr der "Style", sondern einfach nur schlecht.
 
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Ko3nich schrieb:
Danke für den Aufwand das zusammenzustellen.
Dem kann man sich nur anschließen, wirklich tolle Arbeit @MichaG - vielen Dank :)

therealcola schrieb:
Ich schiel ein bisschen auf ARK 2
Ich hoffe ja, dass diesmal ein wenig mehr Singleplayer im Fokus steht. Mit Anpassung der Gamesettings geht das zwar auch im 1. Teil schon gut, aber Storytelling ist ja, obwohl tatsächlich eine recht interessante Lore im ARK-Universum erzählt wird, wirklich vollkommen ignoriert worden bei der Entwicklung. Sehr schade eigentlich. Wie gesagt, wenn man sich mal ein paar Story-Zusammenfassungen auf Youtube so anschaut, da steckt echt viel Stoff drin und ich hoffe inständig, dass man das für den 2. Teil nutzt oder gar eine neue Geschichte basierend auf dem Universum entwickelt:
 
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Super Engine, bin gespannt was es in Zukunft für Shooter mit der Engine gibt und ob sie sich gut anfühlen.
 
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DJMadMax schrieb:
da steckt echt viel Stoff drin und ich hoffe inständig, dass man das für den 2. Teil nutzt oder gar eine neue Geschichte basierend auf dem Universum entwickelt:
Wäre schon ganz cool. Wobei wenn ich ehrlich bin brauche ich da gar keine Story. Multiplayer mit Freunden. Bauen, züchten, raiden. Mehr will ich nichtmal. Habe Ark im Singleplayer vllt 10 Stunden gespielt.. Multiplayer dann über 1k^^.
 
Danke für die Zusammenstellung👍🏻
Freue mich riesig auf Hellblade, Witcher4 und STALKER2 (wann immer die fertig werden).
 
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Pisaro schrieb:
Wäre schon ganz cool. Wobei wenn ich ehrlich bin brauche ich da gar keine Story. Multiplayer mit Freunden. Bauen, züchten, raiden. Mehr will ich nichtmal. Habe Ark im Singleplayer vllt 10 Stunden gespielt.. Multiplayer dann über 1k^^.
Das kannst du bei mir rumdrehen ^^ Vielleicht 20-30 Stunden im Multiplayer, gut 600 Stunden im Singleplayer und in jüngster Zeit sogar mit meiner Tochter als Zuschauerin - möglichst "non-violently" :D

Mensch, die soll endlich 10-12 werden (das dauert noch 5-7 Jahre ^^), damit ich mit ihr alle möglichen Sachen aus meiner Kindheit im Coop bzw. Multiplayer spielen kann :D Dann meckert sie vermutlich "Boah, Papa... das Zeug sieht ja schlimmer als Fortnite aus, was du da spielst" und dann muss ich vermutlich auch mal brandneue Sachen spielen :D
 
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Neben neuen Titeln sehe ich besonders großes Potential für Kinnlade-Herunterklapp-Momente auch für Remaster von UE4- oder gar UE3-Titeln. In bereits bekannten Titeln kann der Unterschied (das Verabschieden vom klassischen LOD-System) voll und ganz zur Geltung kommen.
@CB: Könnt ihr da mal bei EPIC nachhaken, in wie weit sie solche Ambitionen unterstützen? Bislang finden sich ja in der Liste nur zwei MMOs, die einen Wechsel in Angriff nehmen werden.
Dabei sind es gerade Massen an UE-SinglePlayerTiteln, denen ein Wechsel zu Nanite gut tun würde; besonders aus der DoubleLastGen. Ich sage nur Bioshock Infinite, das ohne LOD-Stufen wäre zum Beispiel sicherlich ein sehr leckerer Anblick.

(erweitertes und angepasstes PCGH-Crossposting)
 
Wie groß ist der Portierungsaufwand?

Muss man quasi bei Null anfangen oder lässt sich alles von der Vorversion wiederverwenden?
 
@catch22

Sifu mit Matrix mods ist was für dich.
Mega geil.

 
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