• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5

Ich finde es nicht sooo toll wenn alle Entwickler den UE-Baukasten benutzen. Irgendwie sehen sich die Spiele dann immer ähnlich...so beliebig

Bei UE4 spielen war dass sehr häufig der Fall imho

ILL verfolge ich schon seit dem ersten Tag, ich hoffe es wird mal ein vollwertiges Game. 😍

Hab mal Lyra geladen , erinnert ein wenig an die erste ut 4 alpha Version Ende 2014, city sample wird auch noch getestet.
Gespannt auf erste ue 5 Games, dann wird ein komlett neues System angeschaft. stalker 2 hätte ja ursprünglich schon diesen Monat erscheinen sollen(;

Es gibt auch endlich die The Unreal Engine 5 Matrix demo (17 GB) für PC zum Ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Ecoli86, GINAC und 2 andere
Ich weiß, Tellerrand und so, aber es erscheinen echt zu viele MMORPGs und alle wollen sie das neue große Ding werden, sind am Ende aber doch alle "schrott". Ist für mich eher lieblose Geldmacherei und UE5 wird hier fast schon als Buzzword missbraucht.

edenjung schrieb:
@catch22

Sifu mit Matrix mods ist was für dich.
Mega geil.

Dann möchte ich noch den Mod "The Real World" für Max Payne 1 erwähnen.

Hier haben sich die Macher vom Katana und Kung Fu Mod zusammen gefunden. Es gibt auch eigene Levels oder eine Kampagne.

Wer the Path of Neo mag, dem wird dieser Mod bestimmt auch gefallen. Ich hatte nur Enter the Matrix (glaub das war Konsolen Exklusiv) gezockt. Das wäre noch eine weitere Alternative.

Das noch nicht angekündigte Spiel von Frost Giant wurde vergessen, zumindest als Platzhalter 😂

Ende dieses Jahres wird mein aktueller PC seinen 15. Geburtstag feiern, passend zu dieser runden Zahl wird er wohl endlich einen kleinen Bruder bekommen. Damals zur "Generation Crysis" zusammengestellt, könnte es nicht passender sein, dass gerade jetzt so viele neue Grafik-Meilensteine auf einmal gesetzt werden, die dann den Neuling einweihen dürfen :)

Eine besondere Freude für mich als Zahlen-Liebhaber:
  • dritter vollendeter 5-Jahres-Zyklus
  • Unreal Engine 5
  • DDR5
  • PCI-E 5
  • AM5
  • TSMC 5nm

Wer könnte da noch widerstehen? :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, mylight und MichaG
Die UE5 mag derzeit das Mass der Dinge sein, allerdings ist der Erfolg von einem Spiel davon nicht wirklich abhängig (auch wenn es einige gerne hätten...).

Die meisten Spiele welche für 2022/23 angekündigt wurden sind aber auch eher nicht mein Fall.

Robo32 schrieb:
Die UE5 mag derzeit das Mass der Dinge sein, allerdings ist der Erfolg von einem Spiel davon nicht wirklich abhängig
[...]
Die meisten Spiele welche für 2022/23 angekündigt wurden sind aber auch eher nicht mein Fall.
Absolut richtig, es gibt zu viele Spiele, die trotz guter Grafik nichts tolles sind / waren (oder gar wegen des Schwerpunkts "tolle Grafik" floppten, weil keine Ressourcen für den Rest da waren), während es zeitglich zu viele Spiele gibt, die trotz mieser / einfacher / veralteter Grafik toll sind, einfach weil das Spielkonzept / die Atmosphere des Spiels on Point gut ist.

Aber es ist dennoch gut, dass es so viele Spiele mit der UE5 Engine geben wird, eben weil die Chancen steigen, dass zum einen ein Spiel dabei ist, was einen persönlich interessiert oder zumindest dass ein Spiel dabei ist, was neben der schicken Grafik auch mit den "inneren Werten" Punkten kann.

Historisch betrachtet haben mich bisher nur wenige Spiele mit der Unreal Engine bisher wirklich interessiert, hat sich einfach so ergeben. Mit dem neuen Matrix Spiel, könnte es aber mal wieder zu einem "Treffen" kommen. Je nachdem, wie wenig die durch die Publisher getriebenen Developer es leider versauen, weil man ihnen nicht die Zeit und Mittel zubilligt, es nicht zu versauen.

chaopanda schrieb:
Welch eine Erkenntnis, wenn man den folgenden Part in der News liest / gelesen hat:"Eine futuristische Kopfgeldjagd im Cyberpunk-Setting".

Nur weil CP2077 Cyberpunk im Namen trägt, ist das Genre noch lange keine Erfindung von CDPR...
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich habe nur den Trailer gesehen und mir gedacht: "Halt das kennste doch" :D

SaschaHa schrieb:
Ende dieses Jahres wird mein aktueller PC seinen 15. Geburtstag feiern, passend zu dieser runden Zahl wird er wohl endlich einen kleinen Bruder bekommen. Damals zur "Generation Crysis" zusammengestellt, könnte es nicht passender sein, dass gerade jetzt so viele neue Grafik-Meilensteine auf einmal gesetzt werden, die dann den Neuling einweihen dürfen :)

Eine besondere Freude für mich als Zahlen-Liebhaber:
  • dritter vollendeter 5-Jahres-Zyklus
  • Unreal Engine 5
  • DDR5
  • PCI-E 5
  • AM5
  • TSMC 5nm

Wer könnte da noch widerstehen? :love:
Ich!

Bin mit dem 12900K voll zufrieden und AMD ist derzeit 40 FPS hinterher im YAAB CPU (100 statt 140 FPS).

Aber: Du hast völlig Recht! Sehr guter Zeitpunkt zum Aufrüsten und ordentlich Geld gespart auf dem Weg dorthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Warum wird UE5 so stark gehypet? Ergo werden auch Grafikanforderungen steigen oder?

Für mich ist da nicht viel dabei. Und wenn ich sowas sehe wie Layers of Fear, da bringt die neue UE auch nix wenn das Gameplay das Niveau von einem Schluck lauwarmen Siffwasser hat. Und genau darum darf man sich nicht blenden lassen von den neuen Grafikpracht, am Ende bringt es nix wenn das Gameplay nicht stimmt.

Ich kann die Ruckelei kaum erwarten. Technisch ist die Unreal Engine einfach nur grottig.

MaLow17 schrieb:
Es gibt auch endlich die The Unreal Engine 5 Matrix demo (17 GB) für PC zum Ausprobieren.
Danke habe sie mir mal besorgt. Grafisch schon sehr hübsch, hab in der GameUserSettings.ini mal auf 2160p und alles auf Quality 4(Max) gestellt, läuft dann auch noch mit cineastischen 24fps. :D
Aber schön das alle 24 Threads meiner CPU genutzt werden, ist ja wenigstens mal Fortschritt.
Die .png ist zu groß daher zum .jpg umgewandelt.
Screenshot 2022-04-10 001439 - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Col.Maybourne und EcOnOmiC
edenjung schrieb:
Sifu mit Matrix mods ist was für dich.
Mega geil.
Hör doch auf, wo gibts die geile Mod O.O???
Is das geil

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben