-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5
Nexus mods.eax1990 schrieb:Hör doch auf, wo gibts die geile Mod O.O???
Is das geil
Sind aber mehrere die du installieren musst.
Die Gamestar hat alle mods verlinkt die man braucht, dann muss ich das nicht machen 😅
https://www.gamestar.de/artikel/sifu-matrix-mod,3378807.html
TP555
Rear Admiral
Hi
Alle Links zur Mod , stehen in der Video Beschreibung , was Edenjung gepostet hatte. 🙂
Bei Nexusmods benötigt man aber einen Account , wenn man Mods Runterladen möchte , nur zur Info.
Und ggf. Mit Langsamer Geschwindigkeit mit Free Account.
Mfg.
Alle Links zur Mod , stehen in der Video Beschreibung , was Edenjung gepostet hatte. 🙂
Bei Nexusmods benötigt man aber einen Account , wenn man Mods Runterladen möchte , nur zur Info.
Und ggf. Mit Langsamer Geschwindigkeit mit Free Account.
Mfg.
A
AEonVi
Gast
TP555 schrieb:Und ggf. Mit Langsamer Geschwindigkeit bei Free Account.
yepp und welcher bei Nexus völlig ausreicht
TP555
Rear Admiral
@AEonVi
Wo ich da mal was Geladen hatte, waren das glaube ich aber nur 2-3Mbit/s
Edit : ok sind 2MB/s , so wie angegeben bevor der Download gestartet wird.
@MichaG
Die Matrix Demo läuft auch auf non RTX Karten
mfg.
Die Matrix UE5 Demo , ist nur noch auf Mega ON.
Siehe Link von MaLow17 1
mfg.
Wo ich da mal was Geladen hatte, waren das glaube ich aber nur 2-3Mbit/s
Edit : ok sind 2MB/s , so wie angegeben bevor der Download gestartet wird.
@MichaG
Die Matrix Demo läuft auch auf non RTX Karten
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfg.
Ergänzung ()
Die Matrix UE5 Demo , ist nur noch auf Mega ON.
Siehe Link von MaLow17 1
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
LamaMitHut
Commander
Okay, das ist krass wenn es selbst auf dieser Karte läuft...
Ich freue mich drauf.
Ich freue mich drauf.
zitat CB
"
finde es nicht auf steam und laut entwicklerseite, ist es nur mit einem alpha key zu spielen...
"
Ashes of Creation (MMORPG, Portierung auf UE5 2022)
Schon seit Dezember 2019 ist das Free-to-Play-MMORPG Ashes of Creation Apocalypse von den Intrepid Studios als Early-Access-Fassung auf Steam erhältlich."finde es nicht auf steam und laut entwicklerseite, ist es nur mit einem alpha key zu spielen...
A
AEonVi
Gast
TP555 schrieb:
Leider, da braucht man ja einen Tag um es zu laden, wenn man kein Geld zahlt.
3faltigkeit
Lieutenant
Für ein Unreal 3 oder UT irgendwas in der UE5 würde ich mir direkt einen neu PC basteln. Aber das ist noch unwahrscheinlicher als Half Life 3, schätze ich. Ansonsten fühlt es sich an, als gebe es nur noch ein paar wenige große Engines. Vor 15 bis 20 Jahren war die Diversität höher. Gerade bei Spielen mit UE3 oder UE4 hat man fast immer auf den ersten Blick gesehen, dass es die Unreal Engine ist. Mal schauen wie das mit Version 5 ist. Generell gut und nach "Next Gen" schaut es schon mal aus und ein paar interessante Titel sind auch dabei, allen voran STALKER2 & Hellblade 2.
fox40phil
Rear Admiral
Mega!! Gibts auch slowmo? Wurde nicht als Feature aufgezählt?edenjung schrieb:@catch22
Sifu mit Matrix mods ist was für dich.
Mega geil.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber ich hätte so gerne wieder ein richtiges Matrix Game! Enter the Matrix fand ich einfach großartig!!
Deshalb hoffe ich sehr, dass sie aus der Techdemo ein richtiges Game bauen und dies nur eine kleine Tech- und Interessensstudie war!
BTW: bzgl. UT!
Es gibts dich immer noch als F2P Version bei Epic!! Das ist auch sehr cool! Wird halt nur nicht mehr weiter entwickelt. Aber vllt checken Sie es irgendwann noch mal... dass Arena Shooter immer noch gefragt sind. (Halo Infinite geht gut ab!)
Michael vdMaas
Ensign
Moin
Von den angekündigten Spielen finde ich derzeit The Witcher und Ark 2 am spannendsten. Das erste Ark ist leider nicht meins. Hoffentlich kommt auch ein Conan Exiles 2 in der UE5 in nicht allzu entfernter Zukunft
Von den angekündigten Spielen finde ich derzeit The Witcher und Ark 2 am spannendsten. Das erste Ark ist leider nicht meins. Hoffentlich kommt auch ein Conan Exiles 2 in der UE5 in nicht allzu entfernter Zukunft
SaschaHa
Commodore
Ich persönlich empfinde die Grafik-Sprünge zwar als absolut beeindruckend, allerdings vermisse ich bei heutigen Games ein wenig die "Offenheit" und den Zwang, "eigene" Lösungen und Wege zu finden. Meistens verfolgt man stark einer strengen Linie und hat nur geringfügige Freiheiten, die Story oder die Spielweise zu ändern. Ich vermisse Spiele a la Oblivion, Skyrim, Gothic (1 & 2) und Thief (1 & 2). Bin gespannt, wann es mal wieder echte Rollenspiele dieser Art gibt! Aber leider scheint der Schwerpunkt oftmals nur noch auf der Grafik und der Spielerzahl zu liegen, und letztere orientiert sich eher daran, möglichst wenig planen und denken zu müssen, sondern sich einfach nur noch zurückzulehnen und durch das Spiel "geleitet" zu werden. Zumindest empfinde ich es zunehmend so.
3faltigkeit
Lieutenant
Als es 2014 los ging, hatten sie nur ein paar Leute für UT abgestellt. Eher zum Koordinieren. Ein ganzer Teil der Arbeit stammt gratis aus der Community. Von daher ist es eigentlich das mindeste gewesen, dass das was geschaffen wurde nicht offline genommen wurde. Viele Ambitionen und viel Herzblut der Community wurde brach liegen gelassen, hat es nicht mal in ein Spiel geschafft, dass es eh nie mehr geben wird. Dann wurden die leute gut ein Jahr hingegalten, bis sich mal jemand geäußert hat, ja wir haben es auf Eis gelegt (Dank an Fortnite). Und die gratisarbeitende Community kanns nicht mal weiter oder fertig programmieren, da natürlich die Rechte bei Epic liegen. Da werden sich einige ganz schön vor den Kopf gestoßen haben. Aber Geld geht halt vor Community, der Epic seit JazzJack Rabbit und Unreal zu verdanken haben wo sie jetzt stehen. Von daher, ja, es ist gut dass es noch gespielt werden kann, aber F2P und cool in dem Zusammenhang sehe ich nicht. Ich denke es wäre falsch, wenn in noch ein paar Jahren das Epic heilsbringer Bild entsteht: Ey die sind so cool, bei denen kann man sogar gecancelte Spiele immernoch spielen. Bin sowieso gespannt wann sie das doch mal offline nehmen. Vielleicht wenn sie für Fortnite noch schnell ein paar Server bereitstellen müssen....fox40phil schrieb:Es gibts dich immer noch als F2P Version bei Epic!! Das ist auch sehr cool!
Ergänzung ()
Vereinfachte schnellere Programmierung, Map Erstellung. Gibt sicher auch einen neuen Unreal Editor. Also Aufwände sparen. Es gibt immer mehr Vorteile, als der Anwender dann am Produkt sehen kann.MrWaYne schrieb:Ich weiß nicht was die ue5 bringen soll. fortnite sieht genauso aus wie vorher, aber dafür 50fps weniger. Von konstanten 120fps auf 70.
well done. Hat keiner mehr Bock zu optimieren?
TP555
Rear Admiral
Läuft doch so gar nicht mal schlecht für ne 6600er XT
kommt mir nur so vor , das die Fov für 21:9 nicht so richtig ist. / abgeschnitten
https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/viewport-controls-in-unreal-engine/
vlt. gehts ja mit :
PS. Link stammt aus einem Reedit Post.
https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...emo_is_now_available_on_pc/i3tkx4f/?context=3
Damit lässt sich vlt. , das furchtbare Motion Blur abschalten.
Entweder zur Engine.ini oder zur GameUserSettings.ini hinzufügen.
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.PostProcessAAQuality=5
Mfg.
YouTube
kommt mir nur so vor , das die Fov für 21:9 nicht so richtig ist. / abgeschnitten
https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/viewport-controls-in-unreal-engine/
vlt. gehts ja mit :
Z oder Y / Numpad1 | Zooms the camera out (raises FOV). |
C / Numpad3 | Zooms the camera in (lowers FOV). |
PS. Link stammt aus einem Reedit Post.
https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...emo_is_now_available_on_pc/i3tkx4f/?context=3
Damit lässt sich vlt. , das furchtbare Motion Blur abschalten.
Entweder zur Engine.ini oder zur GameUserSettings.ini hinzufügen.
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.PostProcessAAQuality=5
Mfg.
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich freue mich immer wieder über hübsche Grafik, aber irgendwie muß ja erstmal das Spiel ein interessantes Spielkonzept bringen, was mir Spaß macht und dann ist eine hübsche Grafik nur das i-tüpfelchen.
Wenn ich überlege, dass ich mit Freunden immer noch UT2K4 spiele, weil es keinen vergleichbaren Arena Shooter (auch mit guten Bots) mehr gibt, ist das schon traurig. Toxikk war leider nicht auf dem Niveau.
Der neue Shooter Mist mit Charaktergrind, Lootboxen und zu farmender Ausrüstung, ohne Bots und Onlinezwang ist für mich einfach uninteressant.
Wenn ich überlege, dass ich mit Freunden immer noch UT2K4 spiele, weil es keinen vergleichbaren Arena Shooter (auch mit guten Bots) mehr gibt, ist das schon traurig. Toxikk war leider nicht auf dem Niveau.
Der neue Shooter Mist mit Charaktergrind, Lootboxen und zu farmender Ausrüstung, ohne Bots und Onlinezwang ist für mich einfach uninteressant.
Chismon
Admiral
Danke fuer den Ausblick auf kommende Spiele @MichaG fuer deren Umsetzung die Unreal Engine 5 genutzt werden wird.
In dieser Form kenne ich das eher von Spielemagazinen bzw. Spieletestseiten (z.B. Gamestar, PC Games, IGN, etc.) und nicht wirklich von Computerbase, aber das rundet die gesamte Berichterstattung schon/weiter positiv ab, wie ich finde .
Andererseits handelt es sich nur um die Unreal Engine 5, die im Artikel hervor gehoben werden und das mutet dann hier schon ein wenig nach (Schleich-)Werbung an oder wird es aehnliches bspw. auch fuer die CryEngine und Unity Engine geben?
Ich faende das ansonsten schon bedenklich, wenn dauerhaft ueber eine ausgewaehlte Engine quasi-werbend hier und anderweitig berichtet wird (die Marketing-Anzeigen und Webseite des Herstellers natuerlich ausgenommen), die ohnehin schon den groessten Marktanteil bei den freien Engines oder gar insgesamt (von allen Engines) haben duerfte.
Durch weniger ausgewogene Berichterstattung ueber einen Hersteller auch Monopolisierung zu foerdern duerfte wohl abseits der Unreal 5 Macher/Investoren (Epic/Tencent) nicht wirklich im Interesse anderer Marktteilnehmer und der potentiellen Kundschaft (in Form der Spielekaeufer und wohl auch Leser hier) sein, da es zu weniger Innovation durch weniger unterstuetzte Alternativen und vor allem mehr Abhaengigkeit und Marktbeherrschung fuehrt.
In dieser Form kenne ich das eher von Spielemagazinen bzw. Spieletestseiten (z.B. Gamestar, PC Games, IGN, etc.) und nicht wirklich von Computerbase, aber das rundet die gesamte Berichterstattung schon/weiter positiv ab, wie ich finde .
Andererseits handelt es sich nur um die Unreal Engine 5, die im Artikel hervor gehoben werden und das mutet dann hier schon ein wenig nach (Schleich-)Werbung an oder wird es aehnliches bspw. auch fuer die CryEngine und Unity Engine geben?
Ich faende das ansonsten schon bedenklich, wenn dauerhaft ueber eine ausgewaehlte Engine quasi-werbend hier und anderweitig berichtet wird (die Marketing-Anzeigen und Webseite des Herstellers natuerlich ausgenommen), die ohnehin schon den groessten Marktanteil bei den freien Engines oder gar insgesamt (von allen Engines) haben duerfte.
Durch weniger ausgewogene Berichterstattung ueber einen Hersteller auch Monopolisierung zu foerdern duerfte wohl abseits der Unreal 5 Macher/Investoren (Epic/Tencent) nicht wirklich im Interesse anderer Marktteilnehmer und der potentiellen Kundschaft (in Form der Spielekaeufer und wohl auch Leser hier) sein, da es zu weniger Innovation durch weniger unterstuetzte Alternativen und vor allem mehr Abhaengigkeit und Marktbeherrschung fuehrt.
DarthBuzzard
Newbie
Unreal 5 sieht sehr mächtig aus, besonders die Beleuchtung.
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab das Game auf Ps5, neiiiiiinedenjung schrieb:Nexus mods.