• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5

und ARK2 braucht dann 600GB Speicherplatz? Letztens mal wieder testweise installiert erstmal direkt 340GB belegt!

Ashes of Creation und die RTS Kreation von Frost Giant interessieren mich. Aber nicht wegen UE5 :D

GoT MMO? Echt jetzt? Das dauert keine 4 Wochen und das Ganze ist vorbei.

Ko3nich schrieb:
Danke für den Aufwand das zusammenzustellen.

Bleibt zu Hoffen dass das was man sich an Entwicklungsaufwand spart auch ins Feintuning und Qualität fließt und nicht in die Auswahl an Lootboxen.
Das hoffe ich auch.

Aber so wie immer, werden Feintuning und Qualität ehe die Ausnahme sein.
Ich wünsch mir, dass ich mich irre.

trumsen schrieb:
das Spiel Rennsport wird auch mit der Unreal Engine 5 rauskommen:

https://www.rennsport.gg/

bin als Simracer schon übelst gehyped 🥳🥳🥳
Bin auch sehr gespannt wie die Umsetzung sein wird, ob die Physik gebacken bekommen.
ACC nutzt ja UE4
Mal hoffen das AC2 dann auch auf UE5 kommt

Artikel-Update: Mit dem taktischen Militärshooter Direct Contact, dem „Battle-Royale-2.0“-Experiment Off The Grid sowie dem Zombie-Survival-MMO The Day Before sind drei weitere bestätigte UE5-Titel hinzugekommen.

Zudem gibt es Gerüchte, dass Hangar 13 an einem „Mafia 4“ als Prequel der Serie arbeitet, das ebenso die Unreal Engine 5 nutzt.

Schnell mal gezählt: MMORPG und (Multiplayer-)Shooter und dann lange nichts.... Es gibt schon viele Spiele in der Liste, die mich interessieren. Aber die Kreativität hat schon abgenommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist natürlich schön, dass viele Spiele auf aktuelle Technologie zurückgreifen, aber ich frag mich ob das langfristig nicht gefährlich wird sich auf einen "möglichen" Monopol einzulassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
von einem Monopol sind wir noch weit entfernt. Unreal war schon immer dominierend in Sachen Grafik-Engine, aber nie ein Monopol. Das wird sich auch nicht ändern.

Weiß denn einer, ob Arc Riders auf die Unreal 5 setzt oder noch auf 4? Es steht immer nur überall Unreal Engine, aber nicht welche Version.

dass Hangar 13 an einem Prequel von Mafia 4

Entweder missverständlich formuliert oder leider falsch recherchiert. Mafia 4 soll ein Prequel werden (nämlich zum 1. Mafia).

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
HAse_ONE schrieb:
Weiß denn einer, ob Arc Riders auf die Unreal 5 setzt oder noch auf 4? Es steht immer nur überall Unreal Engine, aber nicht welche Version.
Zumindest auf der "State of Unreal" gab es glaube keine Infos dazu, dass es UE5 ist.
Aber in 4 Wochen startet eh die "Summer Game Fest" da wird Arc Raiders als 2022 Titel sicher dabei sein.
Denke die lassen Arc Raiders UE4 und gehen mit "Project Discovery" auf UE5

Mhha mal gucken wann ein Fifa,oder ein Zelda Spiel mit der Unreal Engine 5 rauskommt?Komisch das beide Banjo-Kazooie ,also Banjo-Tooie nicht in der Liste auftauchen,....
Denn hier bei dem einen Youtuber kann man viele Trailer finden,alles mit Unreal Engine 5

https://www.youtube.com/channel/UCrBB1j19m-41svIqotSJhmw/videos

P.S​

Mal ein Zelda mit UE 5

Zuletzt bearbeitet:
menzer45 schrieb:
[...] Komisch das beide Banjo-Kazooie ,also Banjo-Tooie nicht in der Liste auftauchen,....
Denn hier bei dem einen Youtuber kann man viele Trailer finden,alles mit Unreal Engine 5 [...]
Du weißt schon, dass das alles Fan-Trailer sind und nicht mit einem offiziellen Release des jeweiligen Spiels zu tun hat?! Also warum sollte man die hdann hier in der Liste eintragen?

Edit: Hier Mal eine News zu einem Video, was bei dem von Dir verlinkten YouTuber (vorallem nennt sich der Kanal ja schon "Project Dreams"), zu sehen ist: https://www.eurogamer.de/banjo-kazo...video-zeigt-wie-ein-remaster-aussehen-koennte

Ich freue mich schon auf Stalker 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben