News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

@KAOZNAKE: Wo kann ich unterschreiben? Stimme dir da voll zu. Für Leute die auf Stromverbracuh achten gibt es ja die ON Boardlösungen oder kleinen Grafikkarten.

@edmih23: Jepp ich verstehe, aber Shader/Core bei CPUs zum beispiel, nimmt halt mehr strom als 100Mhz mehr Taktraten.


Der Stromverbracuh wird weiter wachsen deswegen kommt die neue PCIe Gernation 3 mit über 300Watt Stromverbrauch auf den Markt.
 
Eyefinity ist soweit ich weiß eine Technik von ATi also denk ich nicht das Sie sowas haben höchsten sowas ähnliches mit einen anderen namen...
Korregiert mich wenn ich falsch lege ;)
 
@Tekpoint

Heißt das dann, dass der PCI-E Port 300 Watt bieten wird? ( Ohne PCI-E Anschluss, oder wie meinst du das? ) xDD
 
Crysis mit Full HD und 24xAA evtl. in 2020 erst Flüssig!
 
Ich bin wirklich mal gespannt, was Nvidia mit dem G(T)300 bietet. Immerhin sind die aktuellen Chips schon wirklich sehr groß. Größer kann sich Nvidia eigentlich nicht mehr erlauben, da die Ausbeute dadurch sinkt bzw. die Kosten je Chip zu hoch werden.

ATi hatte bis jetzt vergleichsweise kleine Chips, weshalb eine Vergrößerung wie bei der 5000er Serie kein großes Problem darstellt.

Zum Verbrauch:
Eine (voraussichtlich) so erhebliche Steigerung der Leistung pro Watt finde ich schon beachtlich. Wer passive oder sehr sparsame Karten möchte, kann ja zur HD 5750/70 greifen.

Mit der Lautstärke wird es wie immer sein: Standardlüfter ohne Anpassungen zu laut, aber mit Tools/BIOS-Mod oder alternativem Kühler im Idle nicht bis kaum hörbar. Selbst übertaktet unter Last sollte das mit einem Accelero kein Problem sein.
 
ne denk ich mal nicht wieviel FPS hast du auf deiner Höchsten auflösung und AA auf Crysis?
da man ja so schon mit einer HD4890 und einen Guten Quad Core bei einer 1920er auflösung schon denk ich gut spielen kann auf Sehr hoch versteht sich -.-
 
Cypress LE?
Ich dachte das wären immer Pro und XT
 
Könnte mir vorstellen, dass das mit Nvidia in diesem Jahr ein Flop wird :D
Weil Ati hat ja mit dieser Generation sehr viel Werbung gemacht, und regelmäßig Infos geäußert, aber von Nvidia hört man ja gar nichts :)
 
was mir auch auffällt ist aber das es kein Spiel gibt INMOMENT wo man so eine hohe Rechenleistung braucht
Also mir fallen da schon ein paar ein: Crysis, Empire: Total War, Stalker, Arma 2, Cryostasis, sugut wie jedes Game wenn man Auflösung und Kantenglättung extrem aufdreht.

Die Entwicker sagen das DX 11 Games schneller laufen werden und besser aussehen als mit DX 10. Also es gibt eine Menge Gründe jetzt auf eine DX 11 GPU umzusteigen.

Hab ich welche vergessen?

PS
aber von Nvidia hört man ja gar nichts
Das ist normal bei denen, normalerweise streuen sie sogar gezielt falsche Infos über ihre neuen Architekturen damit man die Leistung nicht einschätzten kann. Und dann platzt meistens die Bombe wenns soweit ist. Letzte Überraschung war bei der GTS 250 die plötzlich ohne Vorankündigung einen sehr guten Idle Stromsparmodus bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds begrüssen wenn Nvidia ein Flop macht ;) gut für ATi und was gut für ATi ist ist auch gut für AMD.
Aber andererseits konkurenz belebt das geschäft und konkurenz schläft nicht.
Nvidia ist auch ein sehr guter Grafikkartenhersteller aber inmoment finde ich jedenfalls ATi attraktiver aber ich meine mit der Krone wechseln die sich sowieso immer ab war ja schon immer so ;)

Wenn eine Vapor-X für HD5870 rauskommt hole ich mir definitiv dieses Jahr noch eine ;)
 
Weil die ATI Referenz Kühler Mist ist seit die 2900XT!

Sehr Laut und Trotzdem sind die Karten um die 80-90C Heiss!
 
Endlich offiziell :D
Sieht nice aus :p
 
Moros schrieb:
Warum sind so viele scharf auf eine Vapor-X? Ist schon eine ordentliche Karte, aber Referenzdesign+guter Kühler ist höchstens genauso teuer, leiser, lässt sich gut übertakten und ist sehr früh verfügbar.
Viele haben aus Garantie gründen keine Lust, die Karte(n) um zu bauen, besonders bei einem Preis von fast 300€. Die Vapor-X Karten stellen deshalb eine gute Alternative da, weil sie halt ein bischen leiser sind und meistens auch besser kühlen. Zudem sind sie meist noch von Werk aus übertaktet und die Garantieansprüche bleiben erhalten und ein super Hersteller ist Saphire auch, wie ich finde. Bin mit meiner HD4870(1GB) Toxic (Vapor-X) auf jeden Fall zufrieden.
 
Moros schrieb:
Warum sind so viele scharf auf eine Vapor-X? Ist schon eine ordentliche Karte, aber Referenzdesign+guter Kühler ist höchstens genauso teuer, leiser, lässt sich gut übertakten und ist sehr früh verfügbar.

Zumindest leiser ist die Vapor-X
, je nachdem auch kühler. Also insgesamt jedenfalls ein besseres Paket IMO.

EDIT: Sorry, habs nich gecheckt, du meinstest nen separaten Kühler...

Nee nee, da hab ich kein Bock drauf, da will ich nix basteln. Einmal hat mir gereicht...
 
Warum sind so viele scharf auf eine Vapor-X? Ist schon eine ordentliche Karte, aber Referenzdesign+guter Kühler ist höchstens genauso teuer, leiser, lässt sich gut übertakten und ist sehr früh verfügbar.
Frag ich mich auch immer. Vapor-X 4890 hat zb. 2,8 Sone im 3D die hier nur 0,7: http://www.edel-grafikkarten.de/pro...97_HD-4890--Alpenf-hn-Heidi-Edition--850.html
4870 Vapor X ist auch nicht flüsterleise und hat 1,4 Sone, also ist der Ruf besser als Ergebnis bei solchen Karten.
Einzig die 4850 Vapor-X hat 0,2/0,3 Sone!

Der Shop sollte sowieso der erste Anlaufpunkt sein nach Release, die HD 4870 hatten sie am 1. Tag auch schon mit Accelero S1 drin...
 
Ich seh schon: Bei dem News und Diskussionsbedarf wird die Nachfrage und der Launch EPISCH!! :D
Man ich halts nicht mehr aus...

An alle wegen dem Stromverbrauch: Ihr müsst euch halt schon damit abfinden, dass ihr nicht immer maximale Leistung zu 80W oder sowas bekommt.
Macht es doch so: Schließt den PC unter Volllast an die Heizung an, dann spart ihr beim Duschen und Waschen Stromkosten :D
Ich bin gespannt ob die mit wegen den 5870x2s eine neue Kategorie von Netzteil erfinden müssen ^.- Ca. 370-380W Verbrauch unter Vollstlast und ggf. OC weisen ja auf 2x8Pin Stromstecker hin eigentlich...

Ich seh schon mein 700W Seasonic wird weichen müssen xD
Mann das wird echt superspannend mit nVidia vs. ATI mal wieder. Durch diesen Konkurrenzkampf gibts ja nur die eigentlichen Optimierungen und alles an den karten, sodass wie als Consumer wieder daran profitieren.
 
ATI ftw! Wenn das mit dem Idle Verbrauch stimmt, dann wird sichs wohl schon lohnen sich die anzuschaffen. Endlich mal kein hochgetakteter Ram mehr unter Windows ;)
 
:freak: als meine gtx 260 die seite mit den 1600 streamsprozies geladen hat is se abgeschissen :D NVIDIA HAT DICK EIERFLATTERN glaub ich hahahahah xD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben