News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

@ masterchief79

das stimmt, aber für 3 Monate darf ATI/AMD ja immerhin zumindest bei den Single-GPU´s die Performancekrone in den Händen halten...;)
Ich denke aber, dass auch nach Erscheinen des GT300 AMD noch ordentlich Kasse machen kann, denn nach den bisherigen bekannten Daten dürfte der GT300 recht teuer von der Produktion her sein...
 
Also für mich hört sich der Aktienverkauf wieder nach absichtlich gestreuten falschen Infos von NV an. Würde genau passen, fast schon glaubhaft und richtig fies so wie immer hald. :evillol:

PS: Oder der CEO denkt wirtschaftlich und weis das von September-November die HD 5000 nichts aufhalten kann und weis das der Aktienkurs sinken wird. Und dann am Tiefpunkt der Aktien kurz vor dem GT300 kauft er dann wieder günstig und die Aktien schießen nach oben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze erinnert mich irgendwie 10 Jahre zurück.

voodoo56000.jpeg
 
Ne Voodoo5 6000 alias die Göttin ohne µRuckler!

die betonung liegt auf OHNE! damals wars ner "kleinen" schmiede möglich sowas zu realisieren! daher für mich auch noch immer DIE GÖTTIN!
 
Ich kann mich noch an meiner Vodoo5 haste nicht gesehn war das stärkste was es auf dem normalen Markt zukriegn war keine ahnung mehr wieviel ich dafür bezahlt habe ich weiß nur das dass ding schon in der zeit sehr viel Power hatte war ja noch von 3dfx oder wie die Firma hieß wurde ja dann später von Nvidia aufgekauft ;).
Ich musste mir für die Karte extra einen Neuen und größeren Tower kaufen da das teil so lang ist das es in einen normalen Tower nicht reingepasst hat glaub ich ... ich weiß auch garnicht mehr ich glaub das ding hatte auch einen externen stromanschluss genau wissen tue ich das aber nicht mehr.
musste mal eingeben bei google :D
 
Überlange Graka's bringen pech, hoffen wir das ATI nicht das gleiche Schicksal wiederfährt wie 3DFX :)
 
Wenn die neuen ATI-Karten wirklich so lange sind.... oooh man...das würde bedeuten das nur die wenigsten die Grafikkarten verbauen können .
Ich schwer hoffen das,das nicht wirklich der Fall ist.........wäre echt blöde eine tolle Karte zu bringen und Nvidea bringt eine Karte die man als normalo wirklich verbauen kann ...... die werden doch nicht wirklich so blöd sein.....grübel

Das wäre wirklich ein Witz..... ich weiss aber nicht ob man dann wirklich lachen kann ....aber warten wir mal ab ;)
 
Toxi1965 schrieb:
Wenn die neuen ATI-Karten wirklich so lange sind.... oooh man...das würde bedeuten das nur die wenigsten die Grafikkarten verbauen können .
Ich schwer hoffen das,das nicht wirklich der Fall ist.........wäre echt blöde eine tolle Karte zu bringen und Nvidea bringt eine Karte die man als normalo wirklich verbauen kann ...... die werden doch nicht wirklich so blöd sein.....grübel

Das wäre wirklich ein Witz..... ich weiss aber nicht ob man dann wirklich lachen kann ....aber warten wir mal ab ;)
In der Regel werden Leute, die eine 700 DM GPU kaufen auch ein vernüftiges Gehäuse haben.
(jaja, man soll eigentlich nicht mehr umrechnen, aber ganz aus dem Bewusstsein sollte man es nicht streichen. Wir verdienen ja schließlich seit der Euroumstellung nicht doppelt so viel.)
 
@Killerdingo
Wen juckt das Speicherinterface? Wichtig ist was für eine Speicherbandbreite am Ende zur Verfügung steht. Und hier bietet die 5XXX Reihe mehr als genug.
 
Ich besitze eine 285GTX 2Gb und es ist schon bitter wie man kein Land sieht bei einer 2560x1600 Auflösung (war mir jedoch schon vorher klar ;>) in den aktuellen Spielen. Jedoch musste ich z. B. bei Crysis feststellen, dass eine 285GTX 2Gb schneller als 2x 295 GTX 768Mbx4 sind ;D (bzw. hat das SLi-Gespann den Dienst quittiert bei der Auflösung).


Man muss sich immer vor Augen halten:

2560x1600 = 4Mio. Pixel die zu berrechnen sind.

1920x1080 (1080p) = 2Mio. Pixel "


Ich weis ja ned wie die Crysis trotz doppelten Tmus usw. auf Auflösungen von 7xxx x 3xxx spielen wollen (bei 60fps durchschnitt). Da reichen 50-60%(?) mehr Leistung nicht.


Zur 5xxx Reihe:

Enttäuschend.
 
@Xeljaga
Deine WÜnsche sind etwas extrem. Zumal du auch scheinbar vergisst das die 5850/5870 von ATI als "Mittelklassekarten" eingestuft werden und nicht als High End. High End ist für ATI weniger interessant und soll ja durch die X2 5870 abgedeckt werden. Von daher.. was erwartest du? 5x schneller? Das wäre völig utopisch.
 
Xeljaga
1. es gibt mehr als nur crysis (oder schwanzmark)
2. kannst du dien sinnloses gebashe hier unterlassen, das sollte idr ja selbst auffallen, dass du hier totalen blödsinn schreibst
 
@Xeljaga

In hohen Auflösungen wird die Zunahme im Vergleich zu älteren Grafikkarten sehr viel höher ausfallen. Genauso wie bei neuen Spielen, dadurch dass die Shader-Leistung sehr stark zunimmt.

Meine HD3870 ist theoretisch auch nur 3 mal so schnell wie meine X1650Pro.
Wenn man das ganze jetzt aber an aktuellen Titeln testet, erhält man eine bis zu 10fache Leistung mit der HD3870
 
Für alle Games, die im kommenden halben Jahr bis Jahr auf den Markt kommen, ist die derzeitige Grafikgeneration um die GTX 26x oder vergleichbare ATI-Karte völlig High-Einstellungstauglich, ein performanter Unterbau vorausgesetzt. Gerade weil davon 90% Konsolenadaptionen sind. Dazu zählt im Übrigen auch CoD. Und Crysis haut nun schon lange keinen mehr vom Hocker.

Wer jedoch mit "Schwanzmark" glänzen möchte, der wird um eine Investition in eine neue Karte noch in diesem Jahr wohl nicht herumkommen, wenn auch ohne wirklichen Sinn.

Wirklich interessant wird es erst wieder zum Frühjahr 2010. Bis dahin sollte der Fokus auf effizienteres Packaging und verbesserten Kühlösungen liegen. Kann doch nicht sein, dass trotz kleinerer Strukturen die Karten größer weden. Alles andere wird kleiner (Boards, CPUs, HDs, Kabel, Steckerverbindungen) aber die Grafikkarten müssen wohl größer werden, damit der WoW-Aufkleber noch Platz findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben