News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

wieviel den noch grösser??
die gtx285 ist genau so gross und hat ein 512bit SI.

dazu kommt das ein user hier etwas herrausgefunden hat zu den verwendeten speicherbausteinen von samsung.
es scheinen bausteine verbaut zu sein die sowohl 16 als auch 32 bit angebunden werden können.
und es sind wohl 16 ingesammt davon auf beiden seiten verbaut.

also nimm man extra diese bausteine um sie dann doch nur mit 16bit anzubinden und bezahlt dann mehr für die bausteine als
einfach nur 16bit bausteine zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
512bit wären total unausgewogen und nicht das Ziel Amd´s.
Völlig unwahrscheinlich, dass sowas kommt.
Zu teuer, da schon teurer GDDR5 von Hynix verwendet wurde.
Schön, dass die Pixelfüllrate entscheiden verbessert wurde =).
 
@HDReady
Wenn man so eine hohe Verfügbarkeit zum angepeilten Termin gewährleisten kann, warum nicht ? Außerdem solltest du auch bedenken, dass es hier ja praktisch um Vorserienmodelle geht. Was am Ende in den Serienmodellen verbaut wird ist ja auch noch offen.
 
Leute.....
denkt ihr CB setzt solche informationen auf die Seite ohne zu wissen, ob sie richtig oder falsch sind?
Ich wette die haben schon längst eine 5870 von ATI bekommen und warten nur darauf bis sie officiel vorgestellt wird.

Selbst chip.de hat schon eine 5870 bekommen. Beweis:
http://www.chip.de/artikel/AMD-Neuheiten-Vision-Congo-Tigris-und-ATI-Eyefinity-4_38017124.html

"Wir haben bereits ein Testmuster der neuen Highend-Lösung und werden Ihnen schon bald einen umfangreichen Test dazu liefern."

D.h. die Informationen in der Tabelle stimmen zu 99%.
 
Falls dem so ist, sicherlich um noch einen drauf setzen zu können sobald NV released. Zumal man nicht vergessen darf das viele Specs verdoppelt wurden und auch einiges an neuer DX11 logik implementiert werden muss...so sehe ich das zumindest.
 
Da hat s4pph1r3 recht.
CB hat nur selten irgendwelche Informationen Preis gegeben, die im nachhinein nicht stimmten.
 
@s4pph1r3
Ja, mit Sicherheit hat CB schon eine Karte der 5000er Reihe, aber dazu dürfen sie nichts sagen. Daher werden hier nur Gerüchte gebündelt, nicht mehr und nicht weniger. Das kann alles so stimmen oder auch totaler Mist sein. Die Verantwortlichen werden sich im Interesse der Seite and das NDA halten. Also du kannst die Informationen hier werten wie du willst. Die Informationen aber als korrekt zu bezeichnen ist ein schlechter Scherz.
 
fakt bleibt das es keine offizelle angaben über das SI gibt!!!!

alles nur zusammengetragene sachen von anderen seiten die die gleichen folien gesehen haben wie alle anderen auch.

fest steht auch das eine folie der präsentation zeigt welche specs die hd5870 hat und das weder das SI noch die GB/s angegeben sind.
und das war die finale pressekonferenz kurz vor dem release kann mir keiner erzählen das da jetzt noch eine kommt. auch das embargo für alle infos die gezeigt wurden ist genau an diesem tag gefallen. UND NIERGENDS steht offiziell was zum SI oder zur GB/s.

was den wenn das SI und die GB/s einfach noch unter die NDA fällt und deshalb nirgends auftaucht?
das ist total unglaubwürdig oder was?

und nachdem jetzt noch das mit den speicherbausteinen und den anbindungsmöglichkeiten gesichtet wurde.......
naja was soll ich dazu noch sagen. natürlich ist ein 256 bit möglich.....aber ein 512bit SI nicht so unmöglich wie alle denken.

edit: wenn cb eine karte hat und das SI und die GB/S nicht unter die NDA fallen könnten sie genauso wie alle anderen die die karte haben es offiziell machen.
macht aber keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne logische Erklärung wäre, dass das Bilder einer 2GB Version waren. Dafür sind ja auch 16 Chips nötig.
 
weiß man eigentlich schon wann das nda fällt???

bzw. fällt das nda vor verkaufsstart oder gleichzeitig?
 
@bensen

jo aber wenn die speicherbausteine mit 16 und mit 32bit angebunden werden können.....

dann haben halt die hd5870 16 x 64MB chips bausteine druff mit jeweils 32 bit anbinung
und die hd5870 mit 2GB dann halt 16 x 128MB bausteine druff mit 32 bit anbinung

oder seh ich da was falsch? :watt:
 
Wenn die 5870 256Bit hat denke ich mal an einer lächerlichen leistung im vergleich zur GT300 haben wird .

Dann wirds wohl diesjahr nix mit ner neuen karte
 
@HD ready
Du hast recht und die 128MB Chips brauchen auch nicht mehr Strom als die 64MB Chips. Und fertig ist die 2GB Version. Ich hoffe das für Eyefinity und Quad-CF noch eine 4GB Version nachgeschoben wird.

Wenn die 5870 256Bit hat denke ich mal an einer lächerlichen leistung im vergleich zur GT300 haben wird .
Das kannst du nicht wissen, ist deine Glaskugel besser als meine?
 
Wie man Nvidia kennt wird der GT300 100% mehr power bringen als die GTX285 und wenn die 5870 nur 50% besser ist wird der GT300 33% besser sein als die 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man Nvidia kennt wird der GT300 100% mehr power bringen
Rofl der Satz gefällt mir irgendwie :D

Ne Spaß beiseite, bei neuen Architekturen werden die Karten neu gemischt, es könnte auch sein das GT300 floppt und in die Fußstapfen von HD 2900XT tritt. Kennst du die Karte? Wenn nicht informiere dich mal wie das damals war mit der Hammer Architektur und der großen Enttäuschung am Ende...
 
Mag sein aber Nvidia ist nicht AMD/ATI :P
 
@feldwebel-Chief. Und wenn schon ! lass doch die GTX380 30% schneller sein als die HD5870. Dann hätten wir das gleiche Spiel wie letztes Jahr mit der HD4870 und GTX285 !

Dann wird die GTX360 der Gegner der HD5870. Und trotzdem, ist dadurch die HD4870 doch verdammt gut verkauft worden oder? (Unter Spielern natürlich ) ;).


Zumal das meiste Geld eh im Low-End, Midrange gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wenn du dich da mal nicht täuscht feldwebel ;)

dann nehmen wir uns doch einfach mal den test zur gtx280
die war ja zum release der neuen gpu generation von NV das flagschiff.

stellen wir dann das alte flagschiff gebenüber die 8800ultra und nimmt sich mal den
performence vergleich zur brust.

https://www.computerbase.de/2008-06/test-nvidia-geforce-gtx-280-sli/28/#abschnitt_performancerating

von oben nach unten:
1280x1024 = 41%
mit 4xAA = 41%
mit 8xAA = 57%
1600x1200 = 45%
mit 4xAA = 64%
mit 8xAA = 56%
2560x1600 = 50%
mit 4xAA = 47%
mit 8xAA = 133%

mehrleistung

wenn man mal die extreme 2560x1600 mit 8 x AA rausnimmt kommt man wohl locker auf einen ca. 50% mehr leistung schnitt von 8800ultra (alte gen) auf gtx280 (neue gen)

wenn jetzt die hd5870 angeblich im schnitt 50% schneller sein soll als eine gtx285 muss im vergleich zur hd4870 ja die prozente aufgerechnet werden die der hd4870 zu gtx285 fehlen. also wohl ca. 30% + dann nochmal die 50% mehr leistung im durchschnitt die die hd5870 an mehrleistung zur gtx285 bringen soll.

also das NV hier mit 100% mehr leistung von einer zur nächsten gen ranklotzt ist quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber 30% mehr leistung bei gleichen verbrauch ist schon nen unterschied
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben