News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

wie gleicher verbrauch? wovon redest du jetzt?

ist das eine thema jetzt erledigt mit den 100% mehrleistung pro generation oder wie?
und jetzt gehts weiter mit dem verbrauch?

die gtx285 hat halt ca. 30% mehrleistung als eine hd4870

und wenn die neue hd5870 ca. 50 % schneller ist als eine gtx285 dann haben die die 30% aufgeholt + nochmal 50% mehr druffgehauen.
und wenn du schon dann vom verbrauch redest haben die den verbrauch gegenüber dieser leistungssteiterung wirklich minimal erhöt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt der Verbrauch. Es gibt keine Handfesten Daten zu Nvidias neuen Chips und du willst uns sagen das der GT300 30 % schneller Rechnen wird als die HD5870 und das sogar bei gleichem Verbrauch ?

Gib mir deine Glaskugel ich will mal Lotto spielen ! :rolleyes:
 
ich meine die GTX 285 vs HD 4870! und so wirds wieder sein , gleicher verbrauch der jeweiligen karten GT300 / RV870 und Nvidia ist 30% schneller wirste sehn

Edit : erst wenn 2010/2011 der RV970 kommt wirds spannend da ATi eigentlich dannn ne neue architektur machen wollte
 
Ne die darf ich nicht weiter geben , muss du doch als Wahrsager wissen .

ich riskiere mein job sonst damit :P
 
aber bei der hd5870 ist doch der verbrauch der karte im vergleich zur hd4890 stehen geblieben trotz verdopplung der kompletten recheneinheiten?!

was will man den da noch mehr?

ausserdem versteh ich immer noch nicht was das mit dem post zu tun hat das nv ihre leistung von gpu generation zu generation immer um 100% steigert....angeblich
 
Was bringen doppelt soviele Shader wenn die Bandbreite der Flaschenhals ist ?
 
wo ist denn bitte die bandbreite bei der 4870 der flaschenhals und woraus schließt du das die bandbreite bei der 5870 der flaschenhals wird?
 
Naja schluss mit den spekulieren und so , lasst und lieber bis zum 23ten warten^^
 
da ist noch viel zu lang hin. jedes mal wenn ich nach hause komm muss ich ins forum schaun, ob endlich ein paar chinesen-benches online sind :)
 
hmm stimmt ^^

Hier mal ein paar benchmarks

Crysis Very High 7680x1600 8xAA 16xAF
Min 1 Avg 7 Max 18 FPS

:P zufrieden?
 
Kasmopaya schrieb:
Ne Spaß beiseite, bei neuen Architekturen werden die Karten neu gemischt, es könnte auch sein das GT300 floppt und in die Fußstapfen von HD 2900XT tritt....

Gilt das denn als gesichert das der GT300 eine komplett neue Architektur sein wird? Hat Nvidia das irgendwann einmal gesagt?

Ich persönlich weiss es nicht, wäre toll wenn du mal eine Quelle angeben würdest :)
 
Es gibt derzeit nichts definitives über die kommende nVidia Generation. Leider. Einige bekannte ist die Tatsache das es ein ziemlicher Monsterchip werden soll. Wie dieser dann sparsamer sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Das der GT300 schneller sein wird als die 5870 kann ich mir gut vorstellen, platziert ATI selbst die 5870 nicht im High End Segment. Das soll ja erst die X2 5870 abdecken.

Aber alles zum Thema GT300 ist bisher reine Spekulation. Und bei vielen sehe ich hier eher Wunschdenken oder schlichtweg Vermutungen.
 
gecan schrieb:
nein weil golf3 besser ist als golf4 :freak: :stacheln:

freilich ist DX11 besser ;)

;)

japp isser tatsächlich, da ein Golf III bei gleicher Strecke weniger verbraucht, als ein IVer Golf ...

ok, design usw. ausser acht gelassen ... der IIIer ist einfach vom verbrauch unschlagbar bei gleicher leistung :cool_alt:



so ontopic ... nette karten werdens werden ... ich hoffe ich hab dann das geld um mal aufzurüsten :)
 
Aber alles zum Thema GT300 ist bisher reine Spekulation. Und bei vielen sehe ich hier eher Wunschdenken oder schlichtweg Vermutungen.
Es ist wirklich mehr Wunschdenken als Fakt, aber meine Glaskugel sagt das die Infos hier recht nah an ran kommen:
Hardware-info.com schätzt die Rechenleistung der neuen Karten auf sage und schreibe 2.457 Gigaflops. Es handele sich dabei zwar nicht mehr um die klassischen SIMD-Einheiten, sondern um MIMD-ähnliche Einheiten, welche flexibler und effizienter arbeiten sollten - der rein quantitative Vergleich bescheinigt dem G300 eine 163 prozentige Leistungssteigerung gegenüber dem G200.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nheiten-der-Geforce-GTX-380/Grafikkarte/News/

Jetzt stellt euch mal das ganze mit einer GTX 395 2x 2048MB GDDR5 vor. :D (am besten ohne µRuckler)

Es gibt aber auch eine Konstante die meine Behauptung unterstützt. Fakt ist NV hat bis jetzt immer mit einer neuen DX API gleichzeitig die Architektur stark überarbeitet + Monster Performance Schub mitgegeben. Das ist Fakt:
GF3(DX 8.0),GF5(DX 9.0),GF8(DX 10.0) ->GT300 2048(DX 11.0) etc.
 
Also wenn du mit Hardwareinfos argumentieren möchtest und selbst PCGH hier auf deren Flausen eingehen, weiß ich das ich gar nicht mehr argumentieren brauche und die PCGH wird dann wohl auch nicht mehr gekauft ;)

Im übrigen hast du mit den DX Wechseln und dazugehörigen Karten bei nVidia aber einiges vergessen.
 
Bei den Karten... und DX9c war auch noch ein interessanter Zwischenschritt den nVidia mit ihren ersten Karten völlig versaut hatte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben