News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

TESTS ! Solange hier keine belegbaren Tests zu sehen sind ,sind für mich Spekulationen über die neuen ATIs sowie die neuen Nvidias absolut gleich wertlos.

Wann sollen denn endlich die Test kommen ( wenn es angeblich kein Paperlaunch werden soll und ATI die neuen Karten dem Endverbraucher bereits in einer guten Woche verfügbar machen will) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein NDA ist ein NDA ist ein NDA!
Und Ende September la Launch ist vor dem Verkauf der Karten, denn die kommen erst irgendwann im Oktober ...
 
Also schliesst das NDA auch den Termin ein nicht nur infos ueber die Karten?

Ist mir ansich unverstaendlich warum kein Launchtermin genannt werden darf - aber ok - it is how it is!
 
NDA schließt immer alles ein, Namen, Zahlen, Termine - alles einfach^^
Es hypen ja letztendlich nur so Seiten wie wir rum, andere interessiert das nicht die Bohne :p
 
Eben sobald diese eine haben kommen benches die juckt NDA null. Die sich dran halten sind immer die dummen.
Wundert mich nur das die dann nicht mal eine auf den deckel kriegen.
 
Da sind die Unternehmen alle bissel weich. Sie sagen immer sie würden was machen, aber naja, es passiert doch nie was. Letztendlich hilft uns nur nen Paperlaunch mit einstelligen Samples im Land, so wie jetzt^^
 
paokara schrieb:
https://www.computerbase.de/2009-08/test-14-grafikkarten-vergleich/11/#abschnitt_leistungsaufnahme

Die HD 4870 verbraucht sogar noch weniger. Keine Ahnung ob man den Werten auch wirklich vertrauen kann, aber die GTX 285 verbraucht schon um die 60 Watt mehr.

Ich glaube den werten nicht , ich habe mit mein kumpel bei seiner arbeit 2 Systeme
gegenüber gestellt GTX285 Q9550 4GB DDR3 X48 Intel Board 625W Enermax
2te war der gleiche nur mit einer HD4870 1GB und der stromverbrauch war bis auf im idle fast gleich

MFG
 
also das NV hier mit 100% mehr leistung von einer zur nächsten gen ranklotzt ist quatsch.

deiner meinung. und du vergleichst die 200er mit der 8er serie ;) die 9 wird einfach ausgelassen, da die eh ein witz war xD nun ich denke, der grösste sprung in der geschichte der grakas, haben immernoch die 88er gemacht. was bildquali, AA, dx etc. angeht. die neuner serie war ja z.t sogar noch schlechter und die 200er serie ist ein rename produkt. ich denke die neuen 300er müssen mal was neues sein, ansonsten steig ich auf ati um ;)
naja ich warte so oder so auf beide neuen serien, dann kann ich mich in ruhe entscheiden...(es hiess glaubs mal, dass die neue 300er serie am anfang wieder nur ein rename produkt sein wird, um der ati serie entgegen zu wirken...)

naja, so loong

greez
 
domidragon schrieb:
der grösste sprung in der geschichte der grakas, haben immernoch die 88er gemacht. was bildquali, AA, dx etc. a

Den größten Sprung haben die 3d-Beschleuniger von 3dfx gemacht. Jedenfalls war ich restlos begeistert, als ich zum ersten mal ein "3d-Spiel" mit meiner Voodoo gezockt habe. Seitdem ist es nicht viel schöner in der 3d-Welt geworden.
 
AMD-Benchmarks "from sources" -> Tonne
Ich hab noch nie gesehen das ein Herstellerbenchmark auch nur ansatzweise der Realität entspricht, da alles zu eigenen Gunsten verzerrt wird.
 
Also wie ich die Details duchgesehen hatte karm ich zu den Schluss das die Leistungsaufnahme nicht vertretbar ist.

egal ob HD4850/70 oder HD5850/70 die bord,s benötigen mehr als 100W was für mich das höchste der gefühle währe.

habe im moment eine HD3850 2d/3d Undervoltet im einsatz. (Deutlich weniger als 100Watt im einsatz)

und mein kleiner etwas betargter E6300 Conroe leuft auch nur auf 2,332Ghz 1,104Volt +/-0,006. (TDP ca. 53Watt wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Also ich habe an allen enden und ecken die Voltage gesenkt und dann den noch stabilen Oc takt gesucht. (Optimieren wo es nur geht)

bei Vollast sind es mal grade 136Watt +30Watt bildschirm 166W das ganze system.

Dazu kommt noch das das Cpu/Gpu und spannungswanderlerspulen Wassergekühlt sind.

Also wenn ich mir eine HD5870 Kaufe dann wird sie stark untertaktet und die Voltage gesenkt damit sie in meinen Parameter past.
 
Lol scheiss auf verbrauch , wer sich die karte leisten kann interessiert den verbrauch auch net und wenn die 300 nehmen würde ^^
 
was bringen denn nun steamprozessoren? der rest ist ja fast das selbe wie bei der 4er reihe.... sogar der selbe takt... die ganzen bandbreiten interessieren eh wenn nur 0,2% der zocker die auf 1920x1080 mit 16aa und 8x kantenglättung spielen :P.

binmal gespannt schätze auf 10% mehrleistung bei aktuellen games.
 
Wieso sollten die Benchmarks nicht stimmen?
Die HD5870 ist ca 70% schneller als eine HD4890.
Somit in etwa 55% schneller oder 60% schneller als eine GTX285.
 
Es werden noch genug Tests kommen von Seiten die keinem NDA unterliegen.

Wenn man keine NDA Vereinbarung hat, dann kann man diese auch nicht brechen.
Das ist auch absolut OK so.
Voraussetzung ist das man die Karte legal in seinen Besitz gebracht hat und nicht von ATI aus dem Lager gestohlen.

Seiten die einen NDA haben, ärgert das natürlich. Aber so ist das nunmal in diesem "Geschäft".
Jeder will den Test möglichst früh bringen da man dann mehr page hits hat.
 
ja in den hersteller benchs...

naja, man kann ja mal drauf hoffen, ich denke aber, mehr als 40% werden es nicht sein...

greez
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben