News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

datvader schrieb:
Doch, wird sich wohl kaum noch ändern in 10 tagen.

Kann es sein, dass ein 512bit IF kaum Perfomance mit sich bringen würde? teurer in der Produktion wäre? und dazu sogar noch mehr Wärme produzieren würde?
So könnte ich mir das jetzt erklären, mich störts zumindest nicht.

Dann erklär mir mal wieso AMD 16 Chips drauf baut und die nur mit 16 bit anbinden sollte ? das ist die ware geldverschwendung!
 
@feldwebel-Chief: Das kann ich dir nicht erklären (wie du sicher selbst weisst..)
Sind bei mir doch nur Vermutungen deswegen auch diese schönen Fragezeichen.
Ich will doch nur sagen, dass sie ihre Gründe dafür haben werden.

@HDReady: Was? Natürlich aus keiner offiziellen Quelle, die Gerüchte und einfacher Menschenverstand reichen mir dazu. :rolleyes:
 
okay also wir wissen den gpu takt, die shader anzahl, den eingesetzten gddr5 speicher und natürlich alles was damit zusammen hängt.

aber irgendwie gibts gerade zum SI keine offiziellen angaben? komisch oder?
 
Steht das nicht sogar im Artikel? :rolleyes:
Somit dürfte das 256Bit SI als genauso mehr oder weniger gesicherte Information angesehen werden wie der ganze Rest der technischten Daten.
 
Aber die 5770 kommt erst im Oktober - die dürfte immenoch so schnell sein wie eine 3870....:evillol:
 
gecan schrieb:
nein weil golf3 besser ist als golf4 :freak: :stacheln:

freilich ist DX11 besser ;)

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die DX11 Schnittstelle ein unbedingter Kaufgrund sein sollte. Mir wärs eigentlich sogar relativ wayne... ^^ Jetzt im Moment noch jedenfalls. Es gibt doch kaum Games mit DX10.
Mein Kaufgrund wird schlicht und einfach die praktisch verdoppelte Leistung sein :king:
 
@Xedos99

Die 5770 wird voraussichtlich die Performance einer 4870 haben. Zusammen mit DX11, weniger Stromverbauch und Eyefinity kein schlechter Kauf.

Die 1GB VRAM Variante sollte man aber schon in Betracht ziehen.
 
also optisch wird die Grafik auch besser??
Habe gedacht "nur" leistungsstärker

mfg
 
@enemy14123
Mit jeder neuen Direct X Generation wurden auch neue Techniken eingeführt. So ist es dann möglich diverse Sachen darzustellen und dabei viel Leistung einzusparen. Dadurch kann man dann natürlich auch immer neue Effekte einbauen. Ich glaub mit der neusten Version wurde nun auch Tesselation eingebunden ? Bin mir aber nicht sicher. Die Unterschiede siehst du immer sehr gut an den ersten Spielen der neuen Direct X Generation. Als Beispiel fällt mir hier z.B. auch Ultima 9 ein. Das hatte dank neuer Direct X Version auch eine tolle Grafik zu bieten.
 
Die 5870 soll ein 512er SI geschenkt bekommen, die 5770 aber nur ein 128er?
Das wäre eine viermal so große Bandbeite, also entweder hätte dann die 5870 viel zu viel Bandbreite, oder die 5770 viel zu wenig Bandbreite...und das, wo die 5870 grade mal so 50-70% schneller sein sollte (wenn die 5770 auf 4870er Niveau liegen würde und die Gerüchte über die ~+60% Performance stimmen...)

mfg
 
Nach meinem Verständnis kann man mit DX 9 die gleiche Bildqualität wie mit DX10 oder 11 erreichen.
ABER: Viele Programmierungen, die für eine hohe Bildqualität notwendig sind, lassen sich mit DX 10/11 viel schneller und einfacher implementieren. Außerdem sollte es mit DX 10/11 möglich sein, die gleiche Qualität mit höherer Leistung bzw. besseren Frameraten zu erreichen.

Voraussetzung dafür ist natürlich eine passende Programmierung.
 
es geht nicht darum das die hd5870 100% ein 512bit SI bekommt SONDERN
das es keine OFFIZIELLE infos über ein 256bit SI gibt.

ihr könnt ja die CB leute fragen ob die infos direkt von der pressekonferenz sind oder
ob es nur zusammengeschrieben ist von anderen seiten die die infos schon früher online hatten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kartengröße bzw Bilder Diktieren gradezu ein256 bit SI...ansonsten wäre das Moppet sehr vie größer (und Teuer) als gezeigt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben