News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

Ich schätze mal, dass der Accelero S1 passen wird. Bei der 5850 mit gebogenen Fins - zumindest wenn die vor einiger Zeit erschienenen Bilder echt waren.
 
ich weiß noch als ich mir im august meine 4850 geholt habe.. und sie bis zu 113 grad heiß wurde.. welch ein spaß!
bin ich ja mal gespannt ob/wie sie dieses temperaturproblem in den griff bekommen haben.
 
1gb sollte aber in den meisten fällen noch weit ausreichend sein.
 
.xXASUSXx. schrieb:
Wie viel Speicher wird die Karte nun haben ? 1GB / 2GB ?
Falls sie "nur" 1GB hat (5870)... dann wäre das nicht so toll... !?

mfg Asus ;)

Ich denke mal es wir eine 1GB und eine 2GB Version geben. Oder irre ich mich da?

Und nein 1GB sind nicht immer ausreichend. Und schongarnicht wenn man sich "Eyefinity" zulegen will oder einfach mit Auflösungen von 7680x3200 spielen will. Da sind schon 2GB Vram Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mir halt das ein forum nicht nur zum posten sondern auch zum lesen bzw selber informieren ist. mitlerweile gibt es 2 threads mit den genau den gleichen fragen und natürlich auch die entsprechenden antworten zu allen fragen die man so haben könnte.

und ja es gibt eine 2GB variante mit 6 display ports.
 
CoffeeJunkie schrieb:
Ich schätze mal, dass der Accelero S1 passen wird. Bei der 5850 mit gebogenen Fins - zumindest wenn die vor einiger Zeit erschienenen Bilder echt waren.

Ich glaube es gibt doch noch keine Bilder von der Karte (5850!) oder irre ich mich, deshalb kann doch noch keiner sagen, ob derzeit bestehende Kühler auf die neuen Karten passen.
 
Also, wenn ATi klug ist, machen die das so wie mit der 4870 512 und 1G. Ich hoffe es wird dann auch eine HD5870x2 mit 2x2GB geben und nicht nur 2x1Gb... So wie in der jetzigen Generation mit der 4850x2, die es von Sapphire auch mit 2x512MB (gab) und mit 2x1024 (gibt).
 
5870 ist um 50 % leitsungsfähiger als die GTX 285...

ist interressant aber kann ich mir kaum vorstellen...

vielleicht 20-30%

aber die Tests werden es zeigen

wann kommt die Karte nochmal raus?
 
wird die grafik durch dx11 besser als dx10???

mfg
 
256bit IF GDDR5 soll glaub ich ja auch in etwa gleich mit 512bit IF GDDR3 performen, aufjedenfall werden sie ihre Gründe dafür haben.
 
Ich hab jetzt zwar nicht die super Ahnung von Grakas aber warum haben die nicht einfach ne 512 bit Anbindung mit GDDR5 verbaut? Wär doch viel Leistungsstärker.
 
zu teuer in der produktion vielleicht ... 256bit ist sicher besser in der ausbeute und so ...
 
Es steht noch garnicht fest was für ein Speicherinterface verbaut ist, oder hat dir das deine Glaskugel verraten ?^^ Außerdem werden die Hersteller das Speicherinterface immer nur so groß wählen, dass damit keine anderen Komponenten ausgebremst werden. Ansonsten hat man unnötig teure Komponenten verbaut die überhaupt nicht genutzt werden. Dadurch wird die Karte dann nur unnötig teuer.
 
IchmagToast schrieb:
Und nein 1GB sind nicht immer ausreichend. Und schongarnicht wenn man sich "Eyefinity" zulegen will oder einfach mit Auflösungen von 7680x3200 spielen will. Da sind schon 2GB Vram Pflicht.

Ja und jeder! will jetzt mit der Auflösung spielen :rolleyes: Konnte man vorher auch schon und keiner hat nach 2Gb oder mehr als Standart gefragt...
 
Es steht noch garnicht fest was für ein Speicherinterface verbaut ist
Doch, wird sich wohl kaum noch ändern in 10 tagen.

Kann es sein, dass ein 512bit IF kaum Perfomance mit sich bringen würde? teurer in der Produktion wäre? und dazu sogar noch mehr Wärme produzieren würde?
So könnte ich mir das jetzt erklären, mich störts zumindest nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben