milamber!
Commander
bensen schrieb:Gar nicht, das ist ein Fehler in der Tabelle.
Schon klar, sollte nur ein unauffälliger Hinweis für Moros sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bensen schrieb:Gar nicht, das ist ein Fehler in der Tabelle.
fromdadarkside schrieb:Der Stromverbrauch (4870 zu 5870) ist wie erwartet deutlich gestiegen. Schade, ein Armutszeugnis. Hoffentlich machts nvidia besser.
Moros schrieb:@all
@Schinzie
Der Preis in Euro ist die Umrechnung von 400 bzw. 300 USD.
KAOZNAKE schrieb:Startpreise:
4850=199$ lt. CB Preisliste ausm Test 140€
4870=299$ lt. CB Preisliste ausm Test 210€
$ Preis anandtech, € Preis CB-Base, UVP bei Release
-->Faktor 1,42 für € Umrechnung.
5850=299$ --> 210€
5870 1GB=399$ --> 280€
5870 2GB=450$ --> 320€
in etwa. Preisquelle Fudzilla.
Hamel schrieb:Reicht da mein Netzteil noch aus?
KAOZNAKE schrieb:Genau auf so hinrbefreite Kommentare hab ich gewartet .
KAOZNAKE schrieb:Wenn dein Netztteil auf der 12V Schiene mehr als 200W liefert (lieber bissl mehr, 220 oder so), dann ja.
Einfach 12V mal angegebene Ampere multiplizieren. Kannst ja mal das NT nennen.
Ich denke, da täuschst du dich. 4850 und 4870 hatten seinerzeit eine Angabe, die der tatsächlichen Leistungsaufnahme unter Last sehr nahe kam. Bei der 4890 hingegen war die TDP Angabe dann wieder ziemlich theoretisch. Zwar über 30 W mehr im Vergleich zur 4870, in der Praxis aber nahezu auf gleichem Niveau. Die 5870 scheint nun etwas darunter zu liegen. Wenn man von 50-100% mehr Performance ausgeht, ist die Energieeffizienz damit deutlich gestiegen. Das ist exzellent und das absolute Gegenteil von einem Armutszeugnis. Und das auf gut 300 mm². nVidia wird vermutlich auch bei der kommenden Generation an diese Effizienz nicht herankommen. Weder was Performance/mm² noch Performance/Watt betrifft.fromdadarkside schrieb:Der Stromverbrauch (4870 zu 5870) ist wie erwartet deutlich gestiegen. Schade, ein Armutszeugnis. Hoffentlich machts nvidia besser.