News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

Erinnert mich irgendwie an diese Rucksack-Laubbläser, mit der jetzt wieder im Herbst die Jungs von der Gemeindeverwaltung spazieren gehen. ;)

Volker schrieb:
Vorsicht da, NDA und Urheberrecht. Sowas gilt auch im Forum!

ah ja stimmt danke für den hinweiß sind ja eigentlich für den eigen gebrauch bestimmt xD

aber was ist wen man ne quelle aufs bild macht was dan?

Aber ich frage mich wie viele leute das gesehen haben (waren ja ein paar mehr als nur ich).
aber leider hatten die noch kein test von der xD

@Whoozy: danke

Whoozy schrieb:
Volker es wurden hier doch schon etliche Bilder und Benchmarks gezeigt. Wieso aufeinmal jetzt Vorsicht ? Davor hast doch auch nichts gesagt :watt:

Wir sind da unter deutschen Kollegen in der Regel ein bissel aufmerksamer. Es wäre ja ihr Wasserzeichen drauf schätze ich mal, also immer wieder zu ihnen zurück verfolgbar. Und wenn sie die Bilder nach einigen Minuten offline genommen haben, scheint wohl AMD schon einmal auf den Deckel gehaun zu haben. Das muss sich ja nicht wiederholen.

@HD-Ready
Mit den Bildern ist es jetzt klar. DIe beidseitig bestückte war die 2 GB Version, die 1GB Version hat nur 8 Speicherchips. Somit ist auch klar, dass es definitiv ein 256bit SI ist.

bitte dann auch ein paar Benches zu Anno 1404 :evillol:

...ach ja stimmt :D

manche DInge ändern sich wohl nie. Wenn es ATI nicht schafft mit einem neuen Treiber die größten bekannten Bugs aus dem Weg zu räumen was nützt dann die schnellste Karte wenn das Spiel nicht läuft? Bei aller Vorfreude auf die Karte sollte man die semiprofessionellen Treiber nicht vergessen.

erste Benches kann man auf Hartware.de einsehen. So soll die HD 5870 ca. 40% schneller sein als eine GTX 285 und 60% schneller als eine 4890.
Auch die HD4850x2 soll langsamer sein.

RobertVarga_14-09-2009-11-29-47_hd5870hawx.jpg

RobertVarga_14-09-2009-11-29-47_hd5870vantage.jpg

das spielt man einfach in dx9 solange bei anno1404

du laberst so als wenn es GAR NICHT läuft.

ODER aber du nutzt einfach einen älteren treiber der 9.8 war ja eher ein CF treiber und hat bei den single gpus nicht wirklich was gebracht. nutzt einfach den 9.7 und tschüss.

Die Daten sehen ja mal sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, dass die 5000er-Serie ein voller Erfolg für ATI (also für AMD) wird und die dadurch wieder schnell in die schwarzen Zahlen kommen.

wenn ich ne DX11 Karte + entsprechenden Titel habe will ich auch mit vollem Genuß zocken können und nicht abgespeckt und ewig auf den Fix warten müssen.

GodCast schrieb:
wenn ich ne DX11 Karte + entsprechenden Titel habe will ich auch mit vollem Genuß zocken können und nicht abgespeckt und ewig auf den Fix warten müssen.
Schau halt mal in die Nvidia problem threads was da alles nicht geht. Da wirste staunen.
Jetzt kommt ne Karte die so ziemlich alles wegputzt was es zur Zeit gibt. Und du willst über Treiber probleme reden da hörts wohl auf.
Die gibts bei beiden nicht nur bei ATI.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das den mit abgespeckt zu tun wenn man den catalyst 9.7 nutzt??

du redest hier von spielen und treibern zu diesen spielen die es noch gar nicht gibt. LOL