News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

y33H@ schrieb:
mir als Endkunde ist egal warum, es nervt einfach und hat nicht zu sein.

GodCast schrieb:
Sofern es denn der Tatsache entspricht, stellt sich noch die Frage für die Ursache; ATi oder It's Meant to be played.

kann mir persönlich egal sein, ich denke, dass es Unvermögen ist. Kein Spielehersteller möchte, dass die eigenen Spiele nicht laufen.

Selbstverständlich ist es dem Endkunden egal, er will nur eine funktionierende Software auf fehlerfreier Hardware, und das steht ihm auch zu.
Doch wenn sich einige dieser Leute dann sehr einseitig, meist übertrieben negativ und mit viel Halbwarheit und Unwissen, über gewisse Themen äussern, nicht selten Aussagen und Urteile von anderen unüberlegt wiederholen und weiterverbreiten, muß es doch erlaubt sein dies anzusprechen und zu hinterfragen. Und die möglichen Ursachen dafür zu erörtern.
Es ist doch nicht zu übersehen das der Großteil der User - ob nun hier oder woanders - in der angesprochenen, unpassenden Form gegen lediglich eines dieser Unternehmen mit seinen Produkten Stimmung machen, und auf anderer Seite die Probleme in grün herunter zu spielen.

Und ich denke mir kann keiner wiedersprechen, das wenn ich behaupte das die hier auf Computerbase oder anderen Computerthemen behandelnden Websites und Foren behandelten Hersteller sich alle auf einem technologisch und wissenschaftlich sehr hohen Niveau bewegen. Da gibt es gerne ein "besser als" und "schlechter als", aber bitte nicht "wie schlecht", "verpennt", "versaut", "keine Ahnung".

Ich kann nicht von allen Usern differenzierte Betrachtungsweisen und technisches KnowHow erwarten, so ist nun mal der Mensch, doch das sie lernbereit und objektiv über die Dinge nachdenken, wäre doch wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zeigen diese ganzen Fantasiebalken, dass die neue ATI Karte schneller ist als die GTX285. Schon komisch, denn ich dachte das sollte so sein... ;)
 
bensen schrieb:
Und wer sagt dass ATI nichts ändert? Niedrigerer Takt + Spannung und schon ist man unter 300W.


ich glaub das wäre garnicht nötig um unter 300W zu bleiben :rolleyes:



@MEDIC-on-DUTY,

wieso Fantasiebalken ?:freak:

was soll da kommisch sein ?

hehe so solls auch sein ;):freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Treibern muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden.

bei Spielen hört man in letzter Zeit öfter mal von Problemen mit AMD Treibern, von nVidias Seite weniger...

aber dafür hab ich z.B. sowohl privat als auch bei den Uni - Rechnern sehr große Probleme mit nVidia Treibern, was ihre Fehleranfälligkeit in Windows/Linux unter Multiscreen betrifft (Abstürze über Abstürze). Wir haben deshalb beim letzten EDV-Lab Update am Anfang des Sommers auf AMD(nur GPU seitig) gewechselt und unsere Workstations liefen wieder wie sie sollten...

PS: ich hoffe sehr, dass die SSAA Gerüchte war sind und ne HD5870 damit auch aktuellere Titel spielbar darstellen kann...
 
Mehr Quality ist drinn Kantenglättung NVIDI und ATI

Prima, hat man nVs Implementation die seit Ende 2006 genutzt wird nun endlich übertroffen.
Jetzt noch schöne Antialiasing Modi dazu und der Hang zum Flimmern weg und die Karten dürften nV einiges an Kunden abjagen. :D

Mal schauen was nV am AF und AA getan hat.
 
@ Motkachler

Das ist der AF-Tester, der hat mit Kantenglättung nichts am Hut :freak:

Und nur weil die Blume winkelunabhängiger gefiltert wird, muss das nicht für Spiele zutreffen. Und das Flimmern ist ja kritisiert worden, nicht die Winkelabhängigkeit.
 
Schon klar AF also Textur filtern umso weiter hinten desto besser.
Ging mit um mehr Qulity bei der 5870 nicht ums flimmern wird sich zeigen was sich da getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt man den Gerüchten, dann ist das AF besser in Sachen Winkelabhängigkeit - bezüglich des Flimmerns hat noch keiner was geleakt. Dafür soll es Sparse-Grid (!) SSAA geben - und das ownt eh nahezu alles und ist für mich ein Killerfeature. Damit kann ich auch das Flimmern wegbügeln *lach* Und da auf die HD5870 ein Accelero S1 oder Musashi passt, lässt sich das Ding evtl. silent kühlen.

Ich denke daher, meine GTX260-216 darf schon mal zittern :D
 
Why we should get excited about DirectX 11
Was soll das eigendlich für verbesserungen bringen
Gibts da schon infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollten sie auch anderes sagen?^^
Die Sprüche gab es aber auch schon bei DX 10.1. Was hat es in der Realität gebracht?
Klar wird es bei DX11 anders, nur dauert das noch. Zwei, drei Spiele im kommenden halben Jahr ist für viele sicher kein Kaufargument.
 
Volker schrieb:
Was sollten sie auch anderes sagen?^^
Die Sprüche gab es aber auch schon bei DX 10.1. Was hat es in der Realität gebracht?
Klar wird es bei DX11 anders, nur dauert das noch. Zwei, drei Spiele im kommenden halben Jahr ist für viele sicher kein Kaufargument.

Ich würde sie mir eh wegen der leistung holn und nicht wegen DX11 , da warte ich lieber noch eine generation dann wirds eh erst interessant.
 
y33H@ schrieb:
Ich denke daher, meine GTX260-216 darf schon mal zittern :D


Wenn selbst einer der größten ATI "Kritiker" der vergangenen Jahre ernsthaft überlegt umzusteigen, scheint da wohl wirklich was Gutes zu kommen.

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht...........:lol:;)
 
Ich habe nicht ATi kritisiert, sondern das Flimmer-AF, das fehlende SSAA und die miesen VRMs der HD4870. Sofern ATi die Punkte aus dem Weg räumt und mindestens +30% auf ne GTX280 drauflegt, ist das Ding gekauft. Zumal ich da mehr Kühlungsoptionen habe und ein Fan der ATTs bin. Alles eine Frage der Qualität und der Features - nicht aber des Herstellers oder des Preises. Letztere beide sind mir ziemlich egal.
Wenn selbst einer der größten ATI "Kritiker" der vergangenen Jahre
Nur HD2k, HD3k und HD4k - die X1k waren fett ;-)
 
Steiner_mC schrieb:
Das Amdahlschegesetz gilt doch nur für die Parallelisierung durch mehrere Prozessoren, das spielt doch für die Betrachtung hier gar keine Rolle.
Vielleicht hab ich aber auch verpasst, dass die Radeon 58x0 aus mehreren Kernen bestehen.
Aber selbst dann hast du vergessen anzumerken, dass dieses Gesetz eines der pessimistischsten ist. Zieht man nämlich in Betracht, das durch die Erhöhung der Auflösung auch die Anzahl gleicherartiger Berechnungen steigt, kann hier sehr wohl durch Parallelisierung eine erhebliche Leistungssteigerung erzielt werden.

Dem Prinzip, dass sich eine 100% Architekturvergrößerung nicht in eine 100% Performancesteigerung umrechnen lässt, stimme ich aber auch zu!

Ja stimmt hast recht, hab mich falsch ausgedrückt. Grafikkarten bekommen ja (100.000-> auf jeden Fall ne ganze Menge, so viele das CPUs nur noch blöd guggen können :D)Threads zugewiesen und jeder Thread kann mit dem Amdahlschengesetz verglichen werden und je nach dem unterschiedlich stark parallelisiert werden. Die Kerne stürzen sich dann auf die einzelnen Threads... Sonst würde ja die von 800 auf 1600Shader keine Leistung drin sein laut der Tabelle. Wollte nur mal testen ob sich hier überhaupt wer auskennt. ;)


Volker schrieb:
Hier rennt was, was unter NDA steht :D
Und es ist schnell :p

Kann es sein das du sadistisch veranlagt bist:volllol:
(ich werd mich nie wieder in einem deiner Artikel beschweren wenn du mir eine private Nachricht schickst:lol:)

die 4890er ist wirklich schon top, vorallem sehr schnell und die toxic auch leise.
Und die Vapor-x ist noch leiser: https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-275-oder-4890-vor-allem-aber-leise.622065/



ah ja stimmt danke für den hinweiß sind ja eigentlich für den eigen gebrauch bestimmt xD

aber was ist wen man ne quelle aufs bild macht was dan?

Aber ich frage mich wie viele leute das gesehen haben (waren ja ein paar mehr als nur ich).
aber leider hatten die noch kein test von der xD
Du kannst die Bilder ja interessierten ATI Fans per privater Nachricht schicken, was Volker nicht weiß macht ihn nicht heiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben