News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

Apropos HD 5870 X2, wenn die Karte nur 2x1 GB Vram hat bzw. eine Version davon dann ist 2x GTX 285 2GB schneller!

Die komische Platzverschwendung am Ende ist irgendwie sinnfrei und macht die Karte nur länger. Warum ist der Auspuff dran?

PS:
KAOZNAKE schrieb:
So Leute, jetzt wirds heiß

5870 X2 TDP: 376W


Also genau das doppelte der 5870.
Die 4870 X2 war mit 286W angegeben.

So langsam kann man da sein 750W Netzteil auspacken


:king:

(Wieviele Stromstecker soll man da noch gleich anschließen?) :eek::freak::evillol:

Wobei man die 4870 X2 auch in diesen Bereich bringen kann.

Na endlich nach dem Vorbild der HD 4770 werden sie endlich die TDP nicht mehr erlügen, sondern realistisch angeben unter 100% Last, das 750Watt NT kannst du weg lassen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Warum ist der Auspuff dran?
Für die Abgase? ;)


Da wird wohl eine Luftumleitung sein, irgendwo nach der Hälfte des Kühlers gehts zurück, ganz nach hinten zum Auspuff. Für den nötigen Druck sorgt das Gebläse.
Die Kiddie Studie hat ergeben, das rote Auspüffe (mit einem guten Sound) mehr hermachen, als Schlitze an der Seite oder gar ein Lüfter in der Mitte der offen zugibt nach links und rechts zu blasen.

Was solls, die Referenzkühler sind dank der Abwärme eh allesamt zu laut, auch für Unsensible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Auspuff das sind die Ansaugstutzen ist halt schow.:D
Der VRAM reicht schaut euch doch die Benches an da ist eine karte mit massig RAM oft lahmer.
Mit halb leerem Tank biste auch nicht schneller eher langsamer wenn er das doppelte wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Das ist kein Auspuff das sind die Ansaugstutzen ist halt schow.:D
Der Lüfter zieht die Luft von oben und schiebt sie seitlich weg.

Deine Ausführung macht keinen Sinn, der Lüfter sieht so aus, wie wir ihn kennen.
Entweder der Auspuff ist Show
oder heiße Luft kommt raus
oder die gerade angesaugte kühle Luft kommt zur Hälfte wieder raus
oder hinter dem Lüfter sind Bauteile mit extremen Kühlanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf 30 cm ? z.B. PC Games Hardware kommt auf 26-27 cm, so wie auch andere Leute.
 
die 5870x2 mein ich... Der PCIe 16 Slot ist ja genormt, und habs mal einfach mit Paint hochgerechnet :lol:

edit: Vllt kann dadurch der Lüfter langsamer und somit leiser drehen...
 

Anhänge

  • 0909141849e38b92d08b7112fd.jpg
    0909141849e38b92d08b7112fd.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 581
Wer sich die 5870 X2 kauft, der kann auch getrost auf Stromkosten kaggen, außerdem glaube ich, dass die neuen Nvidia Karten auch in solche Bereiche vordrängen werden, man kann ja nur darauf warten, was die Zukunft einem bringt :) Wahrscheinlich skaliert die 5870X2 auch besser als ihr Vorgänger.
 
hier kapieren manche immernoch net , dass ne TDP nicht mitm Netzteil zu tun hat ...


TDP = Thermal Design Power -> Verlustleistung in Watt als Wärmeabgabe ...

das hat mit Netzteilen 0 zu tun :D
 
VitaBinG schrieb:
Wer sich die 5870 X2 kauft, der kann auch getrost auf Stromkosten kaggen, außerdem glaube ich, dass die neuen Nvidia Karten auch in solche Bereiche vordrängen werden, man kann ja nur darauf warten, was die Zukunft einem bringt :) Wahrscheinlich skaliert die 5870X2 auch besser als ihr Vorgänger.

Denke das Problem wird eher die Chipgröße sein, ich mein ich hätte mal eine Folie gesehen wo der G300 auf ca. 5xx mm² geschätzt wird. Davon dann 2 unterzubringen wird denke ich schwierig und sehr teuer werden ....
 
Also PC Games hardware und viele andre Leute kommen auf 26-27 cm, Ich habe selber nicht nachgemessen bei den Bildern, also kA. Aber warum sollte ATI Grafikkarten bauen, die in kaum ein normales Gehäuse passen ? Die Karten sind auf den midrange Markt ausgelegt(high end wird mit der x2 abgedeckt), d.h. normale miditower und keine hgh end big tower etc. Also muss die Kartw auch dort reinpassen, d.h. sie wird die Länge einer GTX 285 kaum überschreiten.Ihr solltet wirklich mal die Zielgruppe der Karten berücksichtigen. Das sind keine Case-Modder oder Kiddies, die bis ans Maximum wollen, sondern normale Anwender die neue Hardware brauchen.
 
Die Preise sind ja gigantisch hoch, weiß garnicht wie die Leute hier sagen können die Preise wären ja akzeptable, weiter vorne schrieb jemand etwas von 206 Euro. Nur weil da 300 $ steht kann man das nicht einfach umrechnen, das ist doch immer so, wenn sie in den USA 300 $ kosten, werden sie hier 300 € kosten.

Somit sind die Grafikkarten viel zu teuer!

Direct X 10 hat sich bisher noch nicht wirklich durchgesetzt, da wird sich Direct X11 auch nicht sehr schnell durchsetzen, einzelne Spiele ja: Die Mehrheit erst bei der nächsten Generation.
 
Schreck lass nach, wenn das Bild von [grueni] stimmt, wäre das ja eine Gesamtlänge von 32-33 cm - da wird es dann wohl doch eng mit den Standardgehäusen!

Macht blos kein Scheiss ATI.......
 
Naja. Die X2 ist ja auch keine Standardgrafikkarte, wer verbaut die da denn auch in Standardgehäuse...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben