News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

Angesichts DX11, und schnellste Grafikkarte der Welt, könnte man IMO zumindest die Early Adapter mehr abkassieren xD
Marktanteile gut und schön, aber ob das allein Ziel einer ganzen Generation ist?
 
Das ist ein heißer Preis. UVP 399$ Manche gingen ja von einer 1:1 Umrechnung aus. Und dass ist die erste Karte wenn nun alle übrigen Hersteller ihre Karten bringen so sehen wir dann erst die günstigste Karte. Hm allerdings haben die den Artikel nun aus dem Netz genommen.

Was für mich interessant ist die HD5770 bei 199UVP könnte die denk ich mal locker bei 150~ sich bewegen. Abwarten.
 
@r4yn3: amds strategie ist (anders als damals atis strategie) über die masse gewinne zu fahren. auch bei den cpus wird ein niedriges preisniveau selbst bei den topmodellen gefahren (ok da ist die konkurrenz durch intel im mom leider auch erdrückend).
hohe preise lassen die kunden auf preissenkungen warten und geben nvidia die chance, doch noch die kunden für sich zu gewinnen. amd nimmt lieber nen kleinen gewinn, als zu riskieren, dass ihnen der gewinn ganz entgeht. und die marge ist auch bei ca 320 € sicher nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler: News fertig gelesen?
"Update 14:55: Salland informed us that after a discussion with AMD, they have taken the product offline."
Also höchstwahrscheinlich NDA oder sie dürfen die guten Preise nicht verraten ^^

@Lübke: Ja das ist mir schon klar, aber wenn wieder Rote Zahlen kommen ist das Gehäule wieder groß, und jeder schiebt die Schuld auf den Konkurrent.
 
Der Chip von ATI ist wesendlich kleiner als das Monstrum G94 und somit auch wesentlich günstiger zu produzieren. Also wirds am Gewinn nicht fehlen eher bei NVIDIA wenn sie das Monster mal auf die Reihe kriegen sieht ja im Momment nicht danach aus das das so bald passiert. Power pro Fläche schaut NV uralt aus zur Zeit und das kostet Geld bei der Produktion.

@r4yn3
Aha gabs eine auf den deckel. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hoffnung stirbt zuletzt. Ich trau ja den Grünen so manches zu. Das man Details der HD5870 auch bis vor kurzem unter Verschluss halten konnte, warum dann auch nicht beim GT300?
Aber gut, leider wieder der falsche Thread für solche Theorien :)

BTT: Ich frag mich ja noch immer wieso es kein einziges Bild einer HD5850 gibt.
 
Motkachler schrieb:
Der Chip von ATI ist wesendlich kleiner als das Monstrum G94
Was? :freak:

Tatsache ist, das AMD die Transistoren seit RV770 sehr dicht packt. Allerdings berücksichtigt diese Aussage in keinster Weise, die unterschiedlichen Architekturen oder z.b. die Taktdomains.
 
was 3 wintzige karte alles in einem forum aussrichten können. echt genial xD

dinge die die welt bewegt -> neue ati karten -.- haha

ich wette ihr schafft es nicht, einfach mal 2 h nix zu schreiben xD denn es ändert sich eh nichts mehr durch das, dass ihr hier schreibt und schreibt und schreibt... xD und alles was es zu sagen gab, wurde schon 1000 mal gesagt ^^

schöner abend

greez
 
@Unyu
Bei der fläche gehts um die dies pro wafer und da hat Nvidia im momment die wesentlich schlechteren Karten als ATI. Und somit können die RV770 Chips auch günstiger produziert werden. Darum gings um nichts anderes.
ATI RV 870 338 mm²
NVIDIA GT 300 um 500 mm²
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mittlerweile offiziell von RV870 reden? Oder heißt es nun Cypress XT/LE?
 
So auf PCGH gibs news zu Eyefinity guckt euch die letzten beiden Bilder an bevor ati PCGH sagt das sie die raus nehmen soll -> Klick <-

Also 320 euro hui aber ich warte sowieso bis Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolandm1

für die 6 bildschirm variante wird aber ein mini display port adapter benötigt.
diese gibt es aber soweit ich weiß bis jetz nur von apple.
 
Was ist daran so verboten das man es wieder rausnehmen sollte? Außer Widescreen Bilder seh ich nix.
 
Weil man beim Bild 26 die HD5870 sieht und wiel PCGH vor 3 tagen schon News rausnehmen sollte (musste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kampfpreis (HD 5870 nur wenig teurer als GTX 285) fährt man wohl die Strategie, Marktanteile abzugraben. Wenn alle schon eine HD 5870 haben, will keiner mehr eine GTX 380. Dafür nimmt man auch gerne geringere Gewinne in Kauf. Theoretisch könnte AMD auch 350-400€ für die HD 5870 verlangen, die Performance rechtfertigt es jedenfalls im Vergleich zur GTX 285 und 295.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben